Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 144

Welchen Helm fahrt ihr?

Erstellt von tine64, 22.02.2013, 21:35 Uhr · 143 Antworten · 26.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    Moin

    Ich fahre im Moment mit einem Uvex X-Ride durch die Gegend. Der ist zwar ziemlich laut, aber ich fahre i.d.R. sowieso mit Gehörschutz.
    Der Helm sitzt auf meiner Birne wie angegossen und die Sonnenblende geht auch über meine Brille... das ist bei einigen Anderen nicht der Fall,
    da setzt die integrierte Blende oftmals auf der Brille auf.

    Gruß aus BS, Frank

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Schubert C 3 Pro, bis auf das leicht schließende Visier, ein Super Helm.

    Gruß Toni

  3. Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe mit dem C3 Pro überhaupt keine Probleme. Er sitzt super und ich habe eine echt gute Sicht. Eine Kleinigkeit wäre, dass ich das Gefühl habe, dass das Visier leicht kratzer bekommt, wenn man z.B. auf Schotter hinter einem fährt.

  4. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von brunonis Beitrag anzeigen
    Schubert C 3 Pro, bis auf das leicht schließende Visier, ein Super Helm.

    Gruß Toni
    Dito der ist Super.

  5. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    Motorradhelm Klapphelm Integralhelm mit Bluetooth Gr.L | eBay

    den habe ich mir geholt
    bluetooth schon drin, sonnenblende und für mich als brillenträger als klapphelm
    gibt sicher hochwertigere aber ich fin ihn bis jetzt gut

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von exilsachse Beitrag anzeigen
    Motorradhelm Klapphelm Integralhelm mit Bluetooth Gr.L | eBay

    den habe ich mir geholt
    bluetooth schon drin, sonnenblende und für mich als brillenträger als klapphelm
    gibt sicher hochwertigere aber ich fin ihn bis jetzt gut
    das wäre doch mal ein Versuch Wert, für die Fahrt mit den Kids

  7. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    ...ich fahre den N104...komplett mit der com-Technik.
    Aus eigener Erfahrung ca. 20000 gefahrener Kilometer rate ich ab diesen Helm zu kaufen, wenn es jemanden stört, dass das Visier ab Tempo 80 mit lautem Rums zuschlägt...liegt vielleicht an den "gigantischen Ausmaßen des Visieres...
    Zwei Versuche die Visiermechaniken zu tauschen brachten auch kein besseres Ergebnis...
    Mittlerweile bekomme ich von Nolan nur noch die Antwort: "kein Reklamationsgrund, weil in Italien das Fahren mit offenem Visier verboten ist."
    Jetzt "helfe" ich mir damit, mit komplett offenem Klapphelm zu fahren (geht aber nur bedingt wegen Luftstrom...). Der Nolan N104 hat als einer der wenigen Helme die Zertifizierung "zum offenen Fahren".

    Viele Grüße
    Stefan
    Nächstes Jahr probiere ich andere Helme

  8. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard nolan 104

    ich fahr den helm fast ausschließlich ganz offen. kurioserweise ist er so am "leisesten" wenn mann das überhaupt so sagen kann. Ich werde mir auch keinen nolan mehr holen so wie es aussieht. Er hat einige Vorteile aber er ist mir defakto zu laut.
    Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    Shoei Neotec

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    Nach Schuberth S1 jetzt Schuberth S2


 

Ähnliche Themen

  1. Welchen Helm fahrt ihr ???
    Von Ralle75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:01
  2. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welchen Reifenluftdruck fahrt Ihr ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56
  5. Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:38