Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Ich fahre im Moment mit einem Uvex X-Ride durch die Gegend. Der ist zwar ziemlich laut, aber ich fahre i.d.R. sowieso mit Gehörschutz. Der...
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Moin

Ich fahre im Moment mit einem Uvex X-Ride durch die Gegend. Der ist zwar ziemlich laut, aber ich fahre i.d.R. sowieso mit Gehörschutz.
Der Helm sitzt auf meiner Birne wie angegossen und die Sonnenblende geht auch über meine Brille... das ist bei einigen Anderen nicht der Fall,
da setzt die integrierte Blende oftmals auf der Brille auf.

Gruß aus BS, Frank
 
B

brunonis

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
12
Schubert C 3 Pro, bis auf das leicht schließende Visier, ein Super Helm.

Gruß Toni
 
F

fulltify

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
2
Ich habe mit dem C3 Pro überhaupt keine Probleme. Er sitzt super und ich habe eine echt gute Sicht. Eine Kleinigkeit wäre, dass ich das Gefühl habe, dass das Visier leicht kratzer bekommt, wenn man z.B. auf Schotter hinter einem fährt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...ich fahre den N104...komplett mit der com-Technik.
Aus eigener Erfahrung ca. 20000 gefahrener Kilometer rate ich ab diesen Helm zu kaufen, wenn es jemanden stört, dass das Visier ab Tempo 80 mit lautem Rums zuschlägt...liegt vielleicht an den "gigantischen Ausmaßen des Visieres...
Zwei Versuche die Visiermechaniken zu tauschen brachten auch kein besseres Ergebnis...
Mittlerweile bekomme ich von Nolan nur noch die Antwort: "kein Reklamationsgrund, weil in Italien das Fahren mit offenem Visier verboten ist."
Jetzt "helfe" ich mir damit, mit komplett offenem Klapphelm zu fahren (geht aber nur bedingt wegen Luftstrom...). Der Nolan N104 hat als einer der wenigen Helme die Zertifizierung "zum offenen Fahren".

Viele Grüße
Stefan
Nächstes Jahr probiere ich andere Helme
 
RIP

RIP

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
nolan 104

ich fahr den helm fast ausschließlich ganz offen. kurioserweise ist er so am "leisesten" wenn mann das überhaupt so sagen kann. Ich werde mir auch keinen nolan mehr holen so wie es aussieht. Er hat einige Vorteile aber er ist mir defakto zu laut.
Gruß
Dirk
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
Nach Schuberth S1 jetzt Schuberth S2
 
G

GS_Rider

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
85
Modell
F 700 GS
BMW Systemhelm 6 EVO

Wollte eigentlich immer den Schuberth C3, aber da drückte der Verschluss immer auf meinen Kehlkopf. :mad:

...
Den System EVO 6 habe ich letzte Woche in der gleichen Grösse anprobiert, 58/59.

Der sass dagegen stramm, aber nicht unbequem.
...
Habe den Helm jetzt auch in der Größe 58/59. Eigentlich wollte ich ihn eine Nummer größer nehmen. Der saß schon recht straff.
Davon hat mir der Verkäufer aber abgeraten. Und es war gut so. Es wird von mal zu mal angenehmer. :)
 
F

fs67

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
12
Fahre den Schubert C3. Gefällt mir sehr gut bis auf das bekannte Problem mit der Visiermechanik. Gerade bei den heutigen Temperaturen. Ab 70 km klappt das Scheißding immer zu. Habe bisher 3x die Mechanik gewechselt danach war für ne Zeit lang ruhe im Karton. Nun fängt es wieder an. Werde es mal mit den verschieden Tips mit dem TESA Streifen probieren.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Kein Tesa! Nimm das Visier ab und lege auf beiden Seiten jeweils 2 einfache Gummiringe ein. Dann Visier wieder einsetzen. Anfangs ist es etwas "Presspassung" aber dann geht es lange und zuverlässig. Ist echt die billigste und einfachste Lösung!
 
W

wasserGanS

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
38
Ort
Stuttgart / Ulm
Modell
´18 GSA TB
Weiter vorn hat jemand den XR1100 für Brillenträger empfohlen. Ich habe diesen Helm nach insgesamt guten Erfahrungen mit dem Vorgänger XR1000 im letzten Jahr auch gekauft - er passt meiner Birne einfach perfekt. Mit Brille ist das Ding aber wirklich fummelig. Ich habe ein Brille mit relativ breiten Kunststoffbügeln - für dünne Stahlbügel (die ich zu Zeiten des XR1000 noch hatte) oder mit einer "Silhuette", oder wie diese rahmenlosen Dinger mit "Gummi"bügeln auch heißen, wär´s perfekt - aber so schaue ich mich doch mal nach was anderem um.

Ebenfalls suboptimal ist in der Praxis die fehlende Sonnenblende - das wechseln der Brille finde ich... ...siehe oben. Früher am 1000er hatte ich einfach ein dunkles Visier und das klare für Abends im TRS, habe ich für den 1100er auch, aber damit komme ich heute nicht mehr zurecht. Es ist mir einfach in dunkleren Abschnitten (Tunnel, Wald) zu dunkel - womit meine Augen für 5 Jahren noch gut zurecht kamen, aber jetzt nicht mehr. Und außerdem, das war mir früher auch egal: sie sind illegal.

Also, Wunschliste: Leiser Helm mit guter Belüftung und genug Platz für meine Brille. Außerdem zwingend: Sonnenblende. Klapphelm ist erlaubt, muss aber nicht.

Genial am Shoei war und ist übrigens das Pin-Lock Visier! Das hätte ich auch gerne wieder :)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.929
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Seit zwei Tagen habe ich den Held Alcatar, Endurohelm mit Visier und Sonnenblende.
Gekauft in der Bucht bei Zweirad-Grisse.
Das Teil soll neben meinem Caberg Jethelm der Helm für schlechteres Wetter werden.
Was soll ich sagen, paßt perfekt, war nach zwei Tagen da, fährt sich prima, Visier und Sonnenblende sind tipptop,
1600g wie der X- lite 551, für sagenhafte 120 Euro mit Versand.
Ich weiß, billig taugt nix u.s.w., aber ehrlich, der Helm macht einen soliden Eindruck und sieht auch noch gut aus.

p.s.
Meinen C3 Habich verkauft, seitdem ich einen Jethelm hatte fühlte ich mich in dem Helm eingesperrt...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Fahre den Schubert C3. Gefällt mir sehr gut bis auf das bekannte Problem mit der Visiermechanik. Gerade bei den heutigen Temperaturen. Ab 70 km klappt das Scheißding immer zu....

Hat Schuberth das immer noch nicht im Griff?
:(
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hi,

habe den Schuberth C3Pro und der klappt das Visier auch zu.
 
Odenwälder2

Odenwälder2

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
186
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS LC
SHOEI NEOTEC - kenne nichts besseres. Es kommt halt immer auf die Kopfform an.
 
schlauchbootfahrer

schlauchbootfahrer

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
13
Ort
DD
Modell
R1150GS Adventure
Hmmmm, gestern bin ich 250km gefahren. Mit dem Nolan N90XXL (seit 2011 im Besitz) samt Ncom . Es gab reichlich Seitenwind und nach etwa 50km auf der Rückfahrt stellten sich üble Kopfschmerzen ein. Rechts ran, Klappe hoch, ruckeln, dann gings wieder. Ich hatte schon immer das Gefühl, das der Nolan irgendwie recht stramm sitzt.
Nun ist guter Rat teuer...wenn ich zu Tante Luise gehe...stehe ich wieder vor tausend Möglichkeiten. Ein "offener" Helm fällt aus - berufsbedingt nach Jahren in der Notfallambulanz.
 
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Welchen Helm fahrt ihr ???

    Welchen Helm fahrt ihr ???: Hallo, da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm...
  • Welchen Helm fahrt ihr ??? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Welchen Helm fahrt ihr ???

    Welchen Helm fahrt ihr ???: Hallo, da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm...
  • Oben