Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 144

Welchen Helm fahrt ihr?

Erstellt von tine64, 22.02.2013, 21:35 Uhr · 143 Antworten · 26.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    #81
    Was anderes als ein Jet Helm, kam und komt mir nicht auf die Rübe
    Zur Zeit den Schuberth J1....aber mit kurzem Visier. Meiner Meinung nach für einen Jet Helm sehr leise und mit das beste was ich je hatte.

    Gruß
    Thorsten

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #82
    Jahrelang BMW Systemhelme, jetzt ARAI Tour X4. Der beste Helm den ich jemals hatte. Leider ohne Möglichkeit, ein so geniales Kommunikationssystem wie das BMW WCS zu verbauen

    By the way, ist die Passform beim 6er EVO eine andere? Der normale 6er hat bei mir einfach nicht gepasst.

    VG

    Huck

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #83
    Shoei multitec und Nolan n44

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #84
    Hab jetzt seit ein paar Wochen den NOLAN N44. Ich bin superbegeistert. Das Gesichtsfeld ist unerreicht groß. Die Lautstärke ist akzeptabel. Und er passt auf meiner Rübe als ob er extra dafür hergestellt wurde.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #85
    Bei kaltem Wetter - so wie heute - nehme ich den Schuberth C3, bei Hitze den Uvex Enduro Carbon, aber mein Lieblingshelm für den Rest des Jahres und für alle langen Touren ist der X-Lite X-551. Angenehmer Tragekomfort, gute Belüftung, Pinlock, Sonnenblende, Windschield, Doppel-D Verschluß, alles was ich brauche.

  6. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #86
    Hallo,
    ich stelle mir auch schon lange die Frage, welcher Helm. Hatte den Shoei Neotec aber der Ratschenverschluß hat auf den Kehlkopf gedrückt und den Uvex Enduro SLT hatte ich mir auch mal bestellt. Der sieht super aus und passen tut der wie einTurnschuh, aber auch dieser hat einen Ratschenverschluß der auf den Kehlkopf drückt. Ich drenke da wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben wie einen Helm mit Doppel-D-Verschluß. Denke das dieser Verschluß dieses Problem nicht haben wird. Sehe ich das richtig? Welche Helme sind da empfehlenswert. Ich habe noch den Schubert S2 oder C3-Pro im Auge, die haben zwar auch einen Ratschenverschluß, aber da kann man wohl beide Riementeile verstellen und somit vielleicht den störenden Teil vom Verschluß zur Seite schieben. Als dann habe ich noch den X-lite 551 und den Arai Tour X4 im Auge. Für Empfehlungen und und Erfahrungswertre von euch wäre ich euch sehr dankbar, denn ich möchte das Thema Helm endlich mal abschliessen.

    Gruß
    Mario

  7. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #87
    X-Lite 551 extra wegen des Doppel D gekauft, möchte gar kein anderen Verschluß.

    Neben bei der Schirm und die Sonnenblende sind Super, Pinlock sowie so.

  8. Amigo61 Gast

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Nach einem Concept seit 1 Jahr einen Nolan N104. Voll zufrieden!Wem er zu luftig ist für den gibt es einen Nachrüstsatz mit besserem Abschluß am Hals. Prima für den Winterfahrer.
    Den hab ich mir auch GEholt und bin sehr zufrieden!

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #89
    C3, bin super zufrieden

  10. Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    269

    Standard

    #90
    hallo
    das ist meiner
    Roof Boxer V8 Shadow Limeted Edition

    gruss thomas


 
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Helm fahrt ihr ???
    Von Ralle75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:01
  2. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welchen Reifenluftdruck fahrt Ihr ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56
  5. Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:38