Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wer hat Erfahrungen mit Stadler Airgate Pro?

Erstellt von Rwy, 30.03.2011, 08:55 Uhr · 5 Antworten · 3.462 Aufrufe

  1. Rwy
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard Wer hat Erfahrungen mit Stadler Airgate Pro?

    #1
    Hallo,

    ich bin aufgrund meiner Statur (185 cm bei 65 Kilo) leider darauf angewiesen, mir eine passende Jacke maßschneidern zu lassen. Nun bin ich auf die Airgate Pro von Stadler verfallen, die ich aber nur aus dem Katalog kenne. Sie kostet rund 750 Euro plus ca. 250 Euro für die Maßanfertigung ergibt einen ziemlich stolzen Kaufpreis. Daher meine Frage: Wer hat die Airgate Pro schon einmal "gefahren" und kann mir sagen, ob es ein gutes Teil ist (und ob die "Airgate-Öffnungen" wirklich effektiv zur Belüftung beitragen)?

    René

  2. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #2
    Hallo,

    auch bei mit ist der Stadler Airgate Pro in die engere Auswahl gekommen. Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt.

    Viele Grüße
    Michael

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Habe die Jacke mit der entsprechenden Hose seit 2,5 Jahren und ca. 50.000km
    Fazit: 100% wasserdicht, trocknet sehr schnell ab, toller Tragekomfort. Durchlüftung ist mit abgenommenen Abdeckungen sehr gut und deutlich zu spüren.
    Mir war der Reißverschluss zwischen Jacke und Hose viel zu kurz (schlecht zu schließen und Zugluft). Hat Stadler in der Winterpause schnell und günstig gegen einen mit maximaler Länge ersetzt (auch die Druckknöpfe am Innenfutter gegen einen Reißverschluss).
    Auch nach intensiver Nutzung schaut die schwarze Jacke neuwertig aus.
    Defekte: von zwei Druckknöpfen an der Front ist die Gummierung teilweise abgegangen

  4. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #4
    Hallo Pilot,

    danke für Dein Feedback. Am WE kann ich das Teil mal anprobieren schaum mer mal .

    Viele Grüße
    Michael

  5. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #5
    Ich habe mir die Airgate vor einer Woche gekauft und bisher bin ich sehr zufrieden. Sie ist sehr bequem/ warm und auch Dauerregen hat keine Probleme gemacht. Mal schaun vielleicht wirds am WE warm genug um die Lüftungsschlitze mal auszuprobieren.

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    Hi Michael,
    ein deutlicher Effekt des Laminats (Membran ist mit Außenstoff fest verbunden) ist, dass auch bei langen Regenfahrten der Außenstoff nicht durchnässt und dadurch kein Kältegefühl entsteht.
    Erstaunt hat mich, dass in Zusammenarbeit mit der Belüftung ein Kombi mit Membran auch bei sehr hohen Temperaturen noch angenehm ist. Natürlich nicht so wie einer mit entnehmbarer Membran, aber mir wäre der Aufwand mit Membran anziehen wenn es dann zu regnen anfängt zu viel.
    Für mich (subjektiv) ist die Wohlfühltemperatur ca.5-28 Grad.

    Viel Spass mit deinem Kombi.

    Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Stadler o. Rukka
    Von Boxerberti im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 22:28
  2. Maßanfertigung Stadler
    Von Rwy im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 22:12
  3. Erfahrungen mit Stadler
    Von omopenk im Forum Bekleidung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 09:44
  4. Biete Sonstiges Stadler-Anzug
    Von Ch ris 7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 06:39
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 18:36