Wer hat Erfahrungen mit Stadler Airgate Pro?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Stadler Airgate Pro? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin aufgrund meiner Statur (185 cm bei 65 Kilo) leider darauf angewiesen, mir eine passende Jacke maßschneidern zu lassen. Nun bin ich...
R

Rwy

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
8
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich bin aufgrund meiner Statur (185 cm bei 65 Kilo) leider darauf angewiesen, mir eine passende Jacke maßschneidern zu lassen. Nun bin ich auf die Airgate Pro von Stadler verfallen, die ich aber nur aus dem Katalog kenne. Sie kostet rund 750 Euro plus ca. 250 Euro für die Maßanfertigung ergibt einen ziemlich stolzen Kaufpreis. Daher meine Frage: Wer hat die Airgate Pro schon einmal "gefahren" und kann mir sagen, ob es ein gutes Teil ist (und ob die "Airgate-Öffnungen" wirklich effektiv zur Belüftung beitragen)?

René
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo,

auch bei mit ist der Stadler Airgate Pro in die engere Auswahl gekommen. Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße
Michael
 
PilotXXL

PilotXXL

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
46
Ort
Weil im Schönbuch
Modell
R1300GS + S1000XR
Habe die Jacke mit der entsprechenden Hose seit 2,5 Jahren und ca. 50.000km
Fazit: 100% wasserdicht, trocknet sehr schnell ab, toller Tragekomfort. Durchlüftung ist mit abgenommenen Abdeckungen sehr gut und deutlich zu spüren.
Mir war der Reißverschluss zwischen Jacke und Hose viel zu kurz (schlecht zu schließen und Zugluft). Hat Stadler in der Winterpause schnell und günstig gegen einen mit maximaler Länge ersetzt (auch die Druckknöpfe am Innenfutter gegen einen Reißverschluss).
Auch nach intensiver Nutzung schaut die schwarze Jacke neuwertig aus.
Defekte: von zwei Druckknöpfen an der Front ist die Gummierung teilweise abgegangen
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo Pilot,

danke für Dein Feedback. Am WE kann ich das Teil mal anprobieren schaum mer mal .

Viele Grüße
Michael
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Ich habe mir die Airgate vor einer Woche gekauft und bisher bin ich sehr zufrieden. Sie ist sehr bequem/ warm und auch Dauerregen hat keine Probleme gemacht. Mal schaun vielleicht wirds am WE warm genug um die Lüftungsschlitze mal auszuprobieren.
 
PilotXXL

PilotXXL

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
46
Ort
Weil im Schönbuch
Modell
R1300GS + S1000XR
Hi Michael,
ein deutlicher Effekt des Laminats (Membran ist mit Außenstoff fest verbunden) ist, dass auch bei langen Regenfahrten der Außenstoff nicht durchnässt und dadurch kein Kältegefühl entsteht.
Erstaunt hat mich, dass in Zusammenarbeit mit der Belüftung ein Kombi mit Membran auch bei sehr hohen Temperaturen noch angenehm ist. Natürlich nicht so wie einer mit entnehmbarer Membran, aber mir wäre der Aufwand mit Membran anziehen wenn es dann zu regnen anfängt zu viel.
Für mich (subjektiv) ist die Wohlfühltemperatur ca.5-28 Grad.

Viel Spass mit deinem Kombi.

Rainer
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Stadler Airgate Pro?

Wer hat Erfahrungen mit Stadler Airgate Pro? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben