Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Windgeräusche Schuberth C 3

Erstellt von Hansman, 01.05.2010, 23:34 Uhr · 46 Antworten · 13.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard Windgeräusche Schuberth C 3

    #1
    Liebe Forumfreunde,

    habe mir einen Schuberth C 3 gekauft und heute auf meiner 12er GS ausprobiert. Die Windgeräusche sind schrecklich laut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bin 1.90 große und hatte bisher einen BMW System 5. Damit war ich recht zufrieden. Wollte aber gerne einen Helm mit Sonnenblende.

    Grüße
    Hansman

  2. Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #2
    Hallo,

    wir (ich und meine Sozia) haben uns gerade für einen C3 entschieden und bei Luise bestellt wegen

    1. Sonnenblende
    2. unser BMW Systemhelm ist im vergleich zum C3 Saulaut

    12erGS mit ADV Windschild

    mit Boxergruß

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #3
    Ich 1,76cm habe auch einen C3 mit einer normalen GS und der Serienscheibe, ... Lautstärkeresultat

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #4
    Moin Hansmann,

    der C3 ist ...eigentlich... im Vergleich zu anderen Helmen leise.


    Bist du sicher, dass du in Fahrt das Visier komplett eingerastet hast? Geht etwas schwer und mehr als einmal haben dies Neukäufer nicht bemerkt und sich über Geräusche und Windzug beschwert.


    ...auf den ersten ~200 KM ging es mir ähnlich , dann kam der Klick und Ruhe war. Probiere es aus wenn der Helm z.B. auf einem Tisch liegt. Es ist gut zu erkennnen (Spalt vorne).

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #5
    Ich bin 1,93 m groß und der C3 ist mit Abstand der leiseste Helm, den ich jemals gefahren bin.

    Ich würde dir dazu raten, ein wenig mit der Scheibeneinstellung zu experimentieren.

  6. Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    28

    Standard Schuberth C3

    #6
    Hallo,
    ich bin auch kurz vor der Entscheidung den C3 zu kaufen.
    In einem anderen Thread wird bemängelt, daß das Visier auch schon
    bei langsamer Fahrt von selbst zugeht, und die Rasten des Visiers
    nicht fest genug sind.
    Wie sind da eure Erfahrungen??
    Gruß
    Siggi

  7. Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard Lautstärke auf der GS

    #7
    Natürlich habe ich mich ausgiebig mit der Mechanik der C 3 beschäftigt und dabei auch die "Stadtstellung" des Visieres mit Nachdruck geschlossen. Auch eine Veränderung des Windschildes auf der GS in verschiedene Positionen brachte keinen niedrigeren Geräuschpegel.

    Bisher hab ich einen BMW System 5 getragen, den etwas kleiner baut. Vielleicht liegt es an diesen paar cm Helmumfang? Werde nun mal einen BMW System 6 probieren und hoffe, das ich damit mehr Erfolg habe. Schade um die C 3, der mir optisch am besten gefallen hat.

    Viele Grüße
    Hansman

  8. frank69 Gast

    Standard

    #8
    Hallo !
    Ich fahre den C3 seit ca. einem Jahr als Nachfolger meines alten Concept und bin mit dem Teil wirklich sehr zufrieden. Ich bin 193cm groß und habe auf meiner 1150er die MRA/Wunderlich Scheibe. Egel ob die Scheibe oben oder unten ist oder ich die Serienscheibe dranhabe, der Helm ist leise. Ich kann mit geöffnetem Visier auch ohne Probleme 70-80KM/h fahren, es bleibt offen. Schneller fahre ich nur mit geschlossenem Visier.

    Frank

  9. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #9
    Mein C3 Visier schließt sich bei ca. 80-90 km/h langsam. Für mich ist das so in Ordnung. Vor allem innerhalb von Ortschaften, also bis ca. 70 km/h möchte ich mit offenem Visier fahren können und das geht.

  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #10
    Hast das schwarze Ding vorne zu? Die Klappe? Das stört allerdings nur bei tiefer Anströmung.

    Stell Dich mal hin wenn er direkt im Wind liegt ist er ja so leise wie nur eben möglich. Und dann langsam wieder runter bis die Verwirbelungen anfangen.

    Dann halt ein wenig mit der Scheibenstellung experimentieren. Das liegt nicht am Helm


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Contour - Was hilft gegen Windgeräusche?
    Von diro-hh im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 13:33
  2. Windgeräusche
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 19:47
  3. Windgeräusche mit Serienscheibe
    Von Kai Liminook im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:53
  4. Nervige Windgeräusche 1150 GS
    Von Schöne-Tour im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:32
  5. Windgeräusche ?
    Von Hannes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:12