Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Winterhandschuhe

Erstellt von Sven75, 06.10.2010, 08:34 Uhr · 90 Antworten · 13.069 Aufrufe

  1. Sven75 Gast

    Standard Winterhandschuhe

    #1
    Moin liebe Biker,
    welche Empfehlung für Winterhandschuhe habt Ihr? Ich habe keine Griffheizung und fahre jeden Tag mit dem Bike zur Arbeit. Warme Hände und ein griffiges Gefühl sollten schon sein. Die Händler lassen mich nicht testen

  2. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #2
    Hi,

    Ich habe mir letzte Woche den Held 2070 Kodiak mit GORE-TEX® bei Tante Louise geholt.
    Hab eigentlich immer kalte Griffel, damit ist jedoch tatsächlich gut geworden.
    Mal sehen, was der WInter bringen wird.

    Gruß,

    /peter.

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard Dane Billund

    #3
    Ich bin auch auf der Suche nach was wärmerem an den Händen ...
    Hat hier jemand Erfahrung mit den "Dane Billund" ?
    Heut bei 8-10 Grad tun es die Allrouder "Dane Staby" mit Griffheizung auf 1 noch, aber wenns gegen Null Grad geht !?
    Bei Held hatte ich bislang immer das Problem, bei Gr. 11 war der Daumen zu kurz und bei Gr.12 wars an den restlichen Fingern zu weit
    ... Volker

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Sven wie wäre es denn statt neuer Handschuhe einfach mit Lenkerstulpen? Noch wärmer und regengeschützter geht es nicht, sieht bischen komisch aus, aber ist ne uralte und immer noch gute Idee
    Preis um die 40 Euro


  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Ich hab von Held die Freezer....

    Bissken teuer aaaaber seeehr warm und wasserdicht....
    Nachteil: Sie müssen etwas eingetragen werden damit sie griffig werden.
    Zuerst sind sie etwas "unhandlich" aber das gibt sich schnell....


  6. Sven75 Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Sven wie wäre es denn statt neuer Handschuhe einfach mit Lenkerstulpen? Noch wärmer und regengeschützter geht es nicht, sieht bischen komisch aus, aber ist ne uralte und immer noch gute Idee
    Preis um die 40 Euro
    Hat was,...kannman das auch über die Halter von einer Dakar ziehen? Da sind doch die Handprotektoren dran,... Hmmm eigentlich sollte es doch auch anständige Winterhandschuhe geben die einfach auf dem Weg zur Arbeit, also so ne halbe Stunde, warm halten. Stulpen ist in der Tat etwas worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Ja die sind halt vom Design gewöhnungsbedürftig, aber ich mag halt an Winterhandschuhen das blöde Griffgefühl nicht und kalt wirds irgendwann auch. Außerdem kosten die guten richtig viel Geld.
    Bei den Stulpen hast dann halt dünne Handschuhe und ein gutes Griffgefühl und trotzdem warme Hände

    Es gibt auch Stulpen von Oxford.....die verkauft glaub ich der Wundersam auch für BMW-Modelle

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #8
    Ich habe aufgrund eines Tests die BMW-Winterhandschuhe gekauft, kann ich nicht empfehlen. Die isolieren nur gegen die Griffheizung. Da sind die 10 Jahre alten Winterhandschuhe von Polo besser (aber leider nicht mehr wasserdicht)

    Stulpen habe ich auch, mittlerweile auch solche gefunden, die an die GSA passen. Ich hatte von Wunderlich (hab ich behalten, weil sie an die DT125 passen) HG, Polo und Louis, alle zurückgegeben, weil sie nicht an die GSA passen, bzw der Innenraum zu eng war.

    Also gescheite Handschuhe suche ich auch noch...

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Also gescheite Handschuhe suche ich auch noch...
    Guckst Du hier! http://gs-forum.eu/showpost.php?p=626603&postcount=5


  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #10
    Ich hab Sommerhandschuhe von Held. Das dritte Paar von den laminierten Gore-Tex mit Wischlippe links. Das ist genauso schofel wie das erste Paar, das laminierte Innenfutter reißt ständig ab, ist also bei drei Paaren kein Einzelfall. Da die immer problemlos gegen neue getauscht werden (spricht für Kundenservice) scheinen die das zu wissen (spricht gegen die Firma)

    Also auf Held hab ich kein Bock!


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Winterhandschuhe Gore-Tex
    Von Baccara im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 13:01
  2. Winterhandschuhe
    Von Andi#87 im Forum Bekleidung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 12:21
  3. Winterhandschuhe kontra Wirtschaftkrise
    Von Ra_ll_ik im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:42
  4. BMW GORE-TEX-Winterhandschuhe
    Von Ferde im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:15
  5. vernünftige Winterhandschuhe
    Von skogsoe im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:27