Winterhandschuhe

Diskutiere Winterhandschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; neues Stichwort: Abriebfestigkeit. Ein Skihandschuh wird bestimmt warm sein aber ein Moppedhandschuh zerlegt sich nicht in seine Einzelteile...
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
...das Stichwort heisst Tellerrand...
Schaut mal über den Horizont des Motorradfahrens hinaus und ihr werdet fündig :cool:
Hersteller von Mopedklamotten gehen nicht davon aus, dass es so Typen wie mich gibt, die auch bei unter -10°C fahren ...
... Hersteller von Ski- und/oder Snowboardklamotten aber schon ;)
neues Stichwort: Abriebfestigkeit. Ein Skihandschuh wird bestimmt warm sein
aber ein Moppedhandschuh zerlegt sich nicht in seine Einzelteile (jedenfalls
nicht so schnell). Es geht ja nicht nur um warm, auch um sicher.
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
schade das von euch keiner im Winter fährt damit meine ich unter 0ich fahre nämlich auch bei -15 noch, aber da machen meine dane nicht mehr mit , einfach zu alt


Winch
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
schade das von euch keiner im Winter fährt damit meine ich unter 0ich fahre nämlich auch bei -15 noch, aber da machen meine dane nicht mehr mit , einfach zu alt


Winch
Hä???
Was willst du uns nun sagen?
Natürlich fahr ich auch bei unter 15 Grad - wenn es denn mal so kalt ist. Oder meinst du, ich fange ausgerechnet dann das Laufen an?
Ich habe nämlich gar kein anderes Fortbewegungsmittel...
Also, deine Aussage lautet offenbar, dass Dane nix taugt.
Ja nu, ich habe immer noch Fausthandschuhe von Held und normale Winterhandschuhe von IXS. Die BMW-Winterhandschuhe sind zwar saubequem aber mir zu wenig wärmend. Dazu dann gut passende Lenkerstulpen (sonst bringt es bei mir kein Handschuh). SO gehts dann an der Ural auch ohne Heizung. Die GS hat zwar keine Stulpen, dafür die Heizung = ebenfalls warm.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Natürlich fahr ich auch bei unter 15 Grad - wenn es denn mal so kalt ist. Oder meinst du, ich fange ausgerechnet dann das Laufen an?
Ich habe nämlich gar kein anderes Fortbewegungsmittel...
So isses! :D
 
Schnupsel

Schnupsel

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Warmer Handschuh

Hi, ich habe mir vor 2 Wochen den Winterhandschuh von Vanucci mit Sympatex gekauft. Der Lois hat den grade im Angebot für 59,95€. Super Preis/Leistungsverhältnis. Normalerweise habe ich jetzt schon die Griffheizung an, mit dem Handschuh hats mich bis jetzt noch nicht gefroren. Innen hat er ganz weiches kuscheliges Futter. Ob er den aber noch im Angebot hat weiss ich nicht. Genaue Bezeichnung hab ich leider auch nicht.:rolleyes:
 
Schnupsel

Schnupsel

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Hi, ich habe den Winterhandschuh von Vanucci mit Sympatex. Der Lois hatte ihn vor 2 Wochen im Angebot für 59,95€. Super Preis/Leistungsverhältnis. Normalerweise fahre ich jetzt schon mit Griffheizung, mit dem Handschuh gehts noch ohne. Innen hat er ein ganz weiches kuscheliges Futter. Ob er allerdings bei Lois noch im Angebot ist weiss ich nicht, die genaue Bezeichnung weiss ich leider auch nicht.
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
Was willst du uns nun sagen?
Natürlich fahr ich auch bei unter 15 Grad - wenn es denn mal so kalt ist. Oder meinst du, ich fange ausgerechnet dann das Laufen an?
Ich habe nämlich gar kein anderes Fortbewegungsmittel...
Also, deine Aussage lautet offenbar, dass Dane nix taugt.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
hi
meine dane sind verbraucht , nicht mehr und nicht weniger
und dose fahre ich nur wens bei mir glatt ist
wir sind hier zu 5. und haben auch ein auto
 
Zuletzt bearbeitet:
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
... Hersteller von Ski- und/oder Snowboardklamotten aber schon ;)

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Die Ski/Snowboard/Skidoo-Klamotten haben allerdings den gravierenden Nachteil, daß sie so gut wie nicht wasserdicht sind...:(

Da, wenn es etwas Gescheites gäbe, würde ich sofort kaufen...


Habe bisher den Louise-ich-weiß-nicht-Winterhandschuh.
Ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß...
Aber ich werde mir jetzt wohl Stulpen zulegen, und dann kann der Winter kommen!:)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also ich hab mit den BMW-Handschuhen beste Erfahrung. Über 0 Grad brauch ich die Griffheizung garnicht und darunter merke ich sie sehr wohl.
Die Handschuhe sind sehr griffig, absolut wasserdicht (Gore) und in der Bucht hab ich sie für 85,- € geschossen.
Ich habe die Handschuhe gestern auch getestet...:)

Bin bei dem Sauwetter 2 x gute 80 km über die Autobahn gerödelt, bei Dauerregen und 6 °C. Allerdings mit meiner Honda Innova, ohne Griffheizung und Lenkerschaler.

Die Handschuhe waren auch innen ruckzuck klatschnaß (obwohl ich sie noch mit ordentlich Imprägnierer eingesprüht hatte) und mein Pfoten wurden eisekalt wie in Sommerhandschuhen. Die Fahrt war kein Vergnügen.

Ich bin doch arg enttäuscht. Das Griffgefühl finde ich für einen Winterhandschuh recht gut und bei trockener Witterung war ich bei 5-15° C schon recht zufrieden mit den Dingern.

Doch bei Näße...trotz Gore-Tex und angeblicher Hydrophobierung......das ist ein echter Witz und zwar ein schlechter!

Was tun, sprach Zeus? Lenkerstulpen? Gibts denn nicht doch noch wasserdichte Winterhandschuhe, bei den sich der Oberstoff / Oberleder eben nicht vollsaugt und einem die Wärme aus den Knochen zieht?

Die BMW Winterhandschuhe bleiben jedenfalls ab jetzt bei Nässe zuhause.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
ich hab mir mal vor Jahren bei Hein Gericke sogenannte Schweinepfoten gekauft, also die 3-Finger Handschuhe. Die waren noch komplett aus Leder mit irgendeiner Membrane, weiß nicht mehr welche. Die waren zwar nicht 100%ig wasserdicht, aber wirklich sehr warm, auch bei klirrender Kälte. Dass man mit 3-Finger Handschuhen kein so gutes Griffgefühl wie mit Racing-Handschuhen hat, ist schon klar.

Ich hab mich auch vor kurzem umgesehen, Hein Gericke und Polo haben 3-Finger Handschuhe, allerdings nicht aus Leder. Ob die was taugen weiß ich nicht.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass 3-Finger Handschuhe i.d.R. wärmer sind als 5-Finger Handschuhe.

Gruß
Erfried
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich hab' so 3-Fingerhandschuhe vom Hein-Gericke. Sind angenehm, warm.

Und wenn's einmal länger bei unter 0 zu fahren gilt, dann kommen noch so Seidenhandschuhe drunter - dann ist es warm!!!

Stulpen hab' ich auch probiert, für den Stadtverkehr zu unpraktisch. Überland sind Stulpen unschlagbar warm - Mittelwarme Handschuhe, rein in die Stulpen, Griffheizung an - superwarm.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich hab schon etliches an kohle fürs moppedfahren verbraten ...
daher würde ich mich nicht scheuen, mir diese handschuhe zu kaufen .... wenn ich bei der kälte moppedfahren wollte ;)

mehr info
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
moin,

ich hab schon etliches an kohle fürs moppedfahren verbraten ...
daher würde ich mich nicht scheuen, mir diese handschuhe zu kaufen .... wenn ich bei der kälte moppedfahren wollte ;)

mehr info
Fürs gleiche Geld bekommst du gute Rukka-Handschuhe UND Stulpen.... dann brauchts den zusätzlichen Stromverbraucher nicht! :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mag sein ... ;)

und ich hab sogar stulpen .... :rolleyes:

aber ich fahre damit überhaupt nicht gern. :o
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
Ich habe die Handschuhe gestern auch getestet...:)

Bin bei dem Sauwetter 2 x gute 80 km über die Autobahn gerödelt, bei Dauerregen und 6 °C. Allerdings mit meiner Honda Innova, ohne Griffheizung und Lenkerschaler.

Die Handschuhe waren auch innen ruckzuck klatschnaß (obwohl ich sie noch mit ordentlich Imprägnierer eingesprüht hatte) und mein Pfoten wurden eisekalt wie in Sommerhandschuhen. Die Fahrt war kein Vergnügen.

Ich bin doch arg enttäuscht. Das Griffgefühl finde ich für einen Winterhandschuh recht gut und bei trockener Witterung war ich bei 5-15° C schon recht zufrieden mit den Dingern.

Doch bei Näße...trotz Gore-Tex und angeblicher Hydrophobierung......das ist ein echter Witz und zwar ein schlechter!

Was tun, sprach Zeus? Lenkerstulpen? Gibts denn nicht doch noch wasserdichte Winterhandschuhe, bei den sich der Oberstoff / Oberleder eben nicht vollsaugt und einem die Wärme aus den Knochen zieht?

Die BMW Winterhandschuhe bleiben jedenfalls ab jetzt bei Nässe zuhause.
hast du den deine regen Kombi über die Stulpen geschoben
wenn nicht dann läuft das wasser entlang der ärmel in den Handschuh
ich bin schon mehrere 100km s gefahren mit trockenen Händen
wen goretex defekt ist hast du sowieso Garantie
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jau, der Regenkombi war über den Stulpen, ganz so ein Anfänger bin ich nun auch nicht, selbst wenn ich die letzten 10-15 Jahre Regenfahrten vermeide....:D
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich habe ebenfalls seit 3 Wochen neue BMW Prowinter 2 Handschuhe, bin sehr zufrieden damit. Sehr warm und noch ein gutes Gefühl. Kleine Regenschauer kein Problem. Meine 10 Jahre alte BMW Winterhandshuhe hatten Löcher und haben ehrvoll ausgedient, die haben echt lange gehalten! :)

Bis jetzt bin ich verschiedene Marken Handschuhe mit Goretex Liner gefahren, aber keiner war 100%ig Wasserdicht!
In Mai bin ich mit neue Klim Goretex Handschuhe bei 3 Grad und Dauerregen durch Österreich gefahren: nach 2 Stunden alles durchnässt und sau kalte Hände! Da halfen nur gummi Überhandschuhe... :mad:
Die Klim Goretex Hose war aber wasserdicht - zum Glück.
 
Thema:

Winterhandschuhe

Winterhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Winterhandschuhe Gr. L

    Motorrad Winterhandschuhe Gr. L: Ideal für den Winter. Material Leder. Motorrad Handschuhe dick gefüttert. Gr. L. Zustand getragen aber sehr gut. Abholung bevorzugt, Versand bei...
  • Erledigt BMW Winterhandschuh Pro Winter

    BMW Winterhandschuh Pro Winter: Verkaufe BMW Winterhandschuh Pro Winter VB: 60,00 € Größe 10/10 1/2 Die Handschuhe wurden so selten benutzt, dass sie weder Verschmutzung noch...
  • Biete Bekleidung BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5

    BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5: Biete ein Paar BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5 Die Handschuhe sind in einem neuwertigen Zustand 85 Euro
  • Erledigt ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€

    ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€: Biete NEUE, noch nie benutzte Winter-Motorradhandschuhe KINGSTON von ORINA, Gr. M (8) Beschreibung laut Hersteller: Die Winterhandschuhe Kingston...
  • Wasserdichte Winterhandschuhe

    Wasserdichte Winterhandschuhe: Hallo GeeSler, diesen Sommer/Herbst geht es nach Norwegen und ich suche noch wasserdichte, warme Handschuhe. Möchte eigentlich keine beheizbare...
  • Wasserdichte Winterhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Winterhandschuhe Gr. L

    Motorrad Winterhandschuhe Gr. L: Ideal für den Winter. Material Leder. Motorrad Handschuhe dick gefüttert. Gr. L. Zustand getragen aber sehr gut. Abholung bevorzugt, Versand bei...
  • Erledigt BMW Winterhandschuh Pro Winter

    BMW Winterhandschuh Pro Winter: Verkaufe BMW Winterhandschuh Pro Winter VB: 60,00 € Größe 10/10 1/2 Die Handschuhe wurden so selten benutzt, dass sie weder Verschmutzung noch...
  • Biete Bekleidung BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5

    BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5: Biete ein Paar BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5 Die Handschuhe sind in einem neuwertigen Zustand 85 Euro
  • Erledigt ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€

    ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€: Biete NEUE, noch nie benutzte Winter-Motorradhandschuhe KINGSTON von ORINA, Gr. M (8) Beschreibung laut Hersteller: Die Winterhandschuhe Kingston...
  • Wasserdichte Winterhandschuhe

    Wasserdichte Winterhandschuhe: Hallo GeeSler, diesen Sommer/Herbst geht es nach Norwegen und ich suche noch wasserdichte, warme Handschuhe. Möchte eigentlich keine beheizbare...
  • Oben