Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 223

15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP

Erstellt von gstreiberinstgt, 28.12.2014, 15:25 Uhr · 222 Antworten · 26.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard

    Alles steht Kopf. .....

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard


  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Hattest du etwas getrunken?

  4. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Ein paar Mobbeds hatte es schon






  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard 15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP

    Okay, hier meine Impressionen:

    Am Donnerstagabend mit ADVent in München getroffen, er kam aus Nordhessen und hatte seinen Kumpel Ralf im Schlepptau. Die beiden hatten schon über 500 km in den Knochen und waren entsprechend platt. Dennoch sind wir noch über den Kesselberg gefahren und kamen abends um 20.30 Uhr an ADVent hatte zwei Reservierungen für Promotion-Zelte von Marmot, es war aber niemand da, um uns Zelte zuzuweisen, also haben wir einfach zwei leere Dackelgragen belegt. Kostete 25 Euro (statt 7 Euro für die Camping-Karte, dafür musste man sein Zelt eben nicht aufbauen - und auch nicht abbauen.



    (Man hätte die Zelte übrigens auch pro Stück für rund 200 Euro kaufen können, aber danke, ich hab's gerade nicht passend.

    Trotz Gluthitze nahm meine geplante Tour über das Timmelsjoch einen unerwarteten Verlauf, wir kamen nämlich in ein heftiges Gewitter. Das hat am Ende unseren Zeitplan so durcheinandergewirbelt, dass wir die Strecke gekürzt haben, war dann aber dennoch nett.



    Insgesamt zweimal habe ich vergeblich versucht, vor Ort eine Probefahrt zu organsieren (Im Internet werden nur 50% der veranstalteten Probefahrten vergeben). Doch das Erfassen aller Daten dauert so lange und ist so schlecht organisiert, dass ich beide Male nach jeweils einer StundeWarten in der Gluthitze aufgegeben habe.



    Statt dessen bin ich am Samstag mit Ampertiger noch eine schöne Runde gefahren, die am Ende dadurch getrübt wurde, dass sich men Renntraktor immer schlechter schalten ließ und der Kupplungsgriff total viel Spiel hatte. Fahren tat das Mopped noch, also zurück aufs Festgelände, dort den ADAC-Stand aufgesucht und Problemlösungsbedarf angemeldet. Eine halbe Stunde später legten sich heilende Hände an meine GS.



    Geil war der Eröffnungsdialog im Rahmen der Schadbildanamnese:

    ADAC-Schraubergott (zieht am Kupplungshebel und zeigt auf die Kontermutter): "Schaun Sie, hier müssen 7 mm Spiel sein, und dort 12 mm Weg."

    Ich: "Äh, haben Sie in Ihrem Auto einen Computer und haben vorher mal nachgeschaut, oder kennen Sie grundsätzlich alle Einstellwerte für jedes Fahrzeug auswendig?

    ADAC-Schraubergott: "Nein, aber ich hab' genau die auch in der Garage. Meine ist schwarz...

    20 Minuten später hatte ich wieder eine bussifeinst eingestellte Kupplung. Danke, Gelber Engel, das war wirklich gut gemacht!

    Eine Dame aus dem Großraum Köln, die auch bei meiner Tour dabei war und die sich überaus detailliert mit allen Fragen rund um Motorradbetrieb und -Wartung auskennt, konterte meinen Bericht abends beim Bier mit den Worten: "Warum bist du nicht zum BMW-Service auf dem Festgelände gegangen, die machen das auch, und zwar kostenlos." Nein, hätten sie nicht getan, die waren ausgebucht für den Samstag, und Sonntag wäre unsicher gesesen.

    Insofern lautete das Spielergebnis am Ende des Tages:

    ADAC gegen BMW Motorrad AG: 1:0.

    Sehr interessant sind die Avancen, die BMW seit einiger Zeit der Vintage.-Szene macht. So kommen junge unbekannte Firmen nach Garmisch, und spannende Musik ebenso.



    Heute morgen habe ich eigentlich nicht viel mehr gemacht als mir die Seele aus dem Leib zu schwitzen und mit Ampertiger wieder in Richtung München zu fahren. Auch wenn die Summe der geschilderten Einzelheiten nicht so klingt: War geil, nächstes Jahr unbedingt wieder - aber mit eigenem Zelt.

  6. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Noch vor Ort...

    Und auf die Stadl Chefin (dir übrigens äußerst freundlich ist) ist Verlass...
    Es gibt sogar noch Kaltgetränke


    Ich werde noch ne Nacht hier bleiben.. Das Bier schmeckt einfach und ist so herrlich kühl !



    Einer muss ja der letzte sein

  7. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    Servus

    Sind heute wieder zurück. Ist nächstes Jahr das Treffen wieder in Garmisch? Da ja der Vertrag heuer ausläuft. Ganz fest ist das noch nicht obs nächstes Jahr in Garmisch ist.

    Gruß Günter

  8. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    BMW-Motorrad-Days: Vertrag bis 2018 verlängert - Radio Oberland laut den aktuellen Medienberichten ist das Event bis 2018 gesichert

  9. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Wurde Freitag angesagt - Garmisch ist gesichert bis 2018

  10. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    114


 
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14. BMW Motorrad DAYS - GAP
    Von gstreiberinstgt im Forum Events
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 23:38
  2. BMW Motorrad-Days in Garmisch
    Von eR1200GeeS im Forum Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 20:22
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 12:46
  4. BMW Motorrad-Days in Garmisch
    Von eR1200GeeS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:33
  5. BMW Motorrad-Days in Garmisch
    Von eR1200GeeS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:33