15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP

Diskutiere 15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP im Events Forum im Bereich Unterwegs; Wo ist denn da überhaupt der 1. Klasse Zeltplatz ? :o
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Wo ist denn da überhaupt der 1. Klasse Zeltplatz ? :o
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Wer hält sich an die Anweisung, bei der Masse? ??? Wie schon gesagt, wir werden ausweichen
Die Meisten halten sich an die Regeln und ja, GAP is im gewissen Sinne ein Hort der Erholung. Einfach eine geile Party, sehr gut organisiert und wenig Stress.

Ja gut, der eine EC Automat is mit Anspruch aber sonst alles bestens.

Gruß M.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ mulicard,

das denke ich, gibt Probleme!
Die Abstellplätze der Moppeds liegen vor, neben den Zeltplätzen und da stehen die Moppede nebeneinander und die Sicherheitsleute haben da schon ein Auge drauf. Denke somit, das dein geplanter Übernachtungsversuch unterbunden wird.

Wichtiger ist, schau dir deinen parkenden Nachbar an: steht dessen Hobel sauber auf einem Brettchen und weist somit keine Einsinkungsgefahr bei evtl. weich werdenden Untergrund infolge obligatorischen Regen auf? Mir bescherte dies schon mal ne Delle im Tank meiner seligen 1150er GS (natürlich erst bemerkt, nach dem Abbau beim aufrödeln - somit kein Verursacher feststellbar).

Umgehen kannst dies, wennste unten beim Eisstadion parktst, da ist ein geteerter Parkplatz.

Nachteil: bist etwas weg vom Geschehen, musst laufen (Zeltplatz ist aber auch da unten einer) zum Event. Und ruhig ist es hier auch nur bedingt (Publikumsverkehr, und auch eine Gastronomie ist im Eisstadion bzw. deren Gebäude, wenn auch nicht so laut wie oben, aber doch vorhanden)
fazit:
- zelten beim Eisstadion: Stellplatz geteert, guter Weg zu den Toiletten und Duschen im Eisstadion, aber auch nicht kurz
- zelten oben, unterhalb oder seitlich des Events: laut, je nach Lage sehr laut und dann Weg zur Toliette/Dusche kurz, etwas entfernter dementsprechend auch ruhiger aber Weg zur Toilette/Dusche -speziell nachts und bei "Seegang"- etwas "unsicher" (die "Gehwege" in der Zeltanlage sind mit Plastikgittern ausgelegt, sinken natürlich ein, sind dadurch uneben und somit nicht allzu trittsicher, spez. bei ...)

Und bezüglich der Anweisungen: ich habe noch keine Entartungen miterlebt, im Gegenteil alle als sehr nette, liebe Mitmenschen kennengelernt.

Muss Mann/Frau aber mögen.
Bezüglich erster Klasse Zeltplatz: kommt drauf an, willste bei der Musik sein, eindeutig oben unterhalb der Scheune/Stodel, gefolgt von daneben!

lg
Harald (versuche immer daneben in Nähe der Container am kleinen Weg beim Bach zu sein, nah am Event, aber weit genug vom Lärm (ok, gedämpft), nah am WC/Dusch Container und auch Stellplatz vom Moppede.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich meine den Platz wo die von Marmot gestellten Zelte stehen, war noch nie da und kenne mich deshalb nicht aus.
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Gibt's vielleicht sowas wie nen Plan, Übersicht oder so...?
Dann könnte man sich da schon mal vorstellen wie das aufgeteilt ist.
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Die Meisten halten sich an die Regeln und ja, GAP is im gewissen Sinne ein Hort der Erholung. Einfach eine geile Party, sehr gut organisiert und wenig Stress.

Ja gut, der eine EC Automat is mit Anspruch aber sonst alles bestens.

Gruß M.!
Ja Scheune, will ja keinem was unterstellen,ich werde mich darauf freuen.
Wie schon gesagt, wir haben eine bessere Lösung für die Nächte gefunden, unsere Mopeds stehen bei uns
Da müssen wir nicht mit dem Gepäck hin und her laufen ruhiger ist es auch und die Bodenbeschaffenheit ist fester
Ulla
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Mmh also wenn die Wettervorhersage Recht behält dann bin ich mehr als zufrieden
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wer hält sich an die Anweisung, bei der Masse? ??? Wie schon gesagt, wir werden ausweichen
Die haben genügend Ordner, es darf einfach niemand sein Mopped neben dem Zelt parken, Ende der Durchsage. Viele Leute wollen auch mit ihrem Mopped auf den Zeltplatz fahren, um ihr Gepäck nicht tragen zu müssen. Das wird auch nicht gern gesehen, manchmal geht es aber. Der große Vorteil ist jedoch, dass man, wenn man auf dem Zeltplatz zeltet, sein Mopped auf einem Parkplatz in der Nähe des Zeltplatzes parken darf - und nicht wie alle anderen einen Kilometer vom Geschehen entfernt.
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Hallo,
also ich bin dieses Mal zum 7. Mal da. Ist alles ganz easy organisiert und klappt super. Hab zwar nie gezeltet, gehe aber jedes Jahr daran vorbei auf dem Weg zu meinem Hotel. Die Moppeds stehen nur unweit vom Zeltplatz weg und man kann auch auf dem Weg der da vorbei geht abladen. Dürfte echt kein Problem sein! Die Lautstärke ist da Auch erträglich, um 1 Uhr ist sowieso Schluss im Zelt. Und Randalierer gibts da nicht! Da passen die Ordner schon drauf auf.
bis dann in Garmisch ....:cool:
Gruss

Gilles
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Mit der Entfernung Zelt- Bike das ist halb so wild, man muß nur an der richtigen Stelle parken. Der entscheidende Vorteil vom CP ist die Entfernung zum "Ort des Geschehens". also 2-3min. zu Fuß. Und am Sonntag bei der Abreise bin ich zum Bike beladen direkt zum Zelt gefahren, hat kein Mensch gestört... Etwas nervig sind höchstens die ab Freitag Abend einfallenden Italiener...:cool:

P1040819.jpg
P1040871.jpg
Im Hintergrund das Festzelt:cool:

MfG
Peter
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und ich habe schon gesehen, dass keiner mehr vom Platz kam. Es war wieder mal alles komplett abgesoffen. Nach meinen Erfahrungen mit dem Alpenwetter kommt das genau so wieder. Kannst dich auf nichts mehr verlassen.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Bikertreffen müssen feucht und schmutzig sein....

Bis dann
Tom
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Na du kannst es ja schaffen, schnell mal nach Haus zu fahren um aufs Klo zu gehen, oder dir den Hals zu waschen.
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Jemand aus dem Raum Franken bzw Nordbayern dabei ??

Ich möchte am Donnerstag Abend oder Freitag früh los und würde mich über eine "Fahrgemeinschaft" freuen...

[emoji2]
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
496
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus,

Wir fahren Donnerstag früh sind zu viert.:rolleyes:

Gruß Günter
 
W

Whyet

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
Nürnberg
Modell
BMW R1100GS
Falls eine Frau (20-30, bevorzugt mit eigenem Motorrad) Lust auf ein 3tägiges Date hat, hab ich noch einen Platz neben mir (m,28) in der eingebuchten Ferienwohnung in Oberau frei.
Viele Grüße

PS: Gegen ein Kennenlernen vorab hab ich natürlich auch nichts, das erspart Überraschungen..
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Mutieren wir hier jetzt zur Partnerbörse ?
 
W

Whyet

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
Nürnberg
Modell
BMW R1100GS
Ach man darf doch so nen spass auch mal machen. :) Wenn das nicht erwünscht ist nehm ich es gern wieder raus.
 
Thema:

15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP

15. MOTORRAD DAYS 2015 - GAP - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen

    Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen: Hallo an alle, ich möchte euch ein paar Fotos präsentieren, die während der BMW Days 2015 entstanden sind. Ladet doch eure auch hoch! Viel Spaß...
  • Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen

    Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen: Mein Bericht über die BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen - viel Spaß! 😊 Gruß, Valle
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen

    Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen: Hallo an alle, ich möchte euch ein paar Fotos präsentieren, die während der BMW Days 2015 entstanden sind. Ladet doch eure auch hoch! Viel Spaß...
  • Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen

    Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen: Mein Bericht über die BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen - viel Spaß! 😊 Gruß, Valle
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • Oben