Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Die BMW Motorrad GS Challenge Germany 2009. Augen auf und durch.......

Erstellt von 084ergolding, 12.03.2009, 08:55 Uhr · 30 Antworten · 6.570 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #21
    Vielen Dank für die Information!

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #22
    oder man schaut einfach mal auf die tt hp

    mathias

    Auf alle ambitionierten BMW-Enduristen wartet beim Touratech-Travel-Event vom 8. bis 10. Mai die Herausforderung des Jahres: die BMW Motorrad GS Challenge 2009! Nachdem im vergangenen Jahr Teilnehmer aus ganz Deutschland ihr All-Terrain-Talent im und um den Enduropark Hechlingen unter Beweis gestellt haben, geht es nun also in den schönen Schwarzwald, wo wir landschaftlich besonders reizvolle Routen herausgesucht haben.

    Dabei stehen nicht Geschwindigkeit oder Risiko im Vordergrund, sondern Fahrkönnen, Orientierungsvermögen, Geschicklichkeit, Grips und sportliche Fitness. Ein Kindergeburtstag wird die Veranstaltung jedenfalls nicht: Dafür sorgen schon die kniffligen Sonderprüfungen und anspruchsvollen Verbindungsstrecken auf schmalen, kurvenreichen Schwarzwaldsträßchen, über aussichtsreiche Höhen und durch abgelegene Seitentäler.

    Die Teilnahme ist mit jeder zugelassen BMW-Enduro möglich (mit Ausnahme der Sportenduro G 450 X). Die Einteilung erfolgt nach Fahrzeugtyp: Klasse 1: Einzylinder, Klasse 2 Reihenzweizylinder, Klasse 3 Boxer. Damit soll engagierten Motorradfahrern die Gelegenheit gegeben werden, sich mit ihrem individuellen Können und den Möglichkeiten ihrer Maschinen im Kreis Gleichgesinnter zu messen. Doch die tapferen Challenge-Recken können sich nicht nur auf ein unvergessliches Erlebnis, sondern auch auf attraktive Preise freuen: Als Hauptgewinn winkt eine nagelneue BMW G 450 X!

    Unser Travel-Event ist der ideale Rahmen für diese spektakuläre Veranstaltung, pilgern doch Jahr für Jahr Tausende von Besuchern zum Touratech-Sitz in Niedereschach, um sich aus erster Hand über die Themen Reise und Motorrad zu informieren und ein umfangreiches Programm zu erleben. Nach der Anreise am Donnerstag, 7. Mai (offizieller Beginn der Challenge), geht es am Freitag und Samstag, 8./9. Mai, richtig zur Sache, wenn die Teilnehmer die vorgesehene Strecke mit den jeweiligen Checkpoints und Sonderprüfungen in Angriff nehmen, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Damit auch keiner die diesjährige GS Challenge so schnell vergisst, waren wir unzählige Stunden unterwegs, um besonders reizvolle Strecken und Locations auszukundschaften und attraktive Routen zu planen, die einige Anforderungen an das fahrerische Können stellen, aber auch jede Menge Spaß machen und den Schwarzwald von seiner schönsten Seite zeigen.

    Die Wertungsprüfungen – soviel sei schon mal verraten – bergen so manche Überraschung in sich. Das spektakuläre Finale mit den besten 20 Fahrern der verschiedenen Klassen findet am Samstag gegen 17 Uhr auf unserem Firmengelände, Auf dem Zimmermann 7-9, in 78078 Niedereschach statt. Die Austragung erfolgt auf einheitlichen, gestellten Motorrädern, die Auswertung im K.O.-System. Die Challenge-Teilnehmer übernachten auf unserer Zeltwiese; Abreisetag ist Sonntag, 10. Mai.

    Wer mitmachen möchte, sollte sich möglichst schnell (begrenzte Teilnehmerzahl) direkt bei BMW Motorrad anmelden, wo es auch weitere Informationen gibt. Auf unserer Homepage werden wir Euch ebenfalls stets aktuell informieren.

  3. Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    13

    Daumen hoch

    #23
    Zitat Zitat von JoeDakar Beitrag anzeigen
    Sodelle, nun gibt es auch ein paar Infos mehr, die hoffentlich die eine oder andere Mutmaßung relativieren:

    Auch wenn die GS Challenge in diesem Jahr in Niedereschach stattfindet, wird sie der GS Challenge vom letzten Jahr in nichts nachstehen!


    Die Prüfungen werden auf 10 unterschiedlichen Geländen stattfinden und es wird von Geschicklichkeit, Fahrkönnen, Balance, Ausdauer, technisches Verständnis und Teamfähigkeit wieder alles gefordert werden. Die Verbindungsetappen liegen teilweise auf Asphalt, teilweise aber auch Offroad. Zwischendurch müssen wieder Kontrollpunkte angefahren werden. Die ausgesuchten Gelände bieten alles, was im letzten Jahr auch geboten wurde und sicherlich noch einiges Neues. Mit dabei sind natürlich auch wieder einige Teamaufgaben. Ob es dabei wieder in die Luft oder auf's Wasser geht, wird aber noch nicht verraten.



    Konzipiert und organisiert wird das ganze wieder (wie im letzten Jahr) von BMW Motorrad Deutschland zusammen mit Tomm Wolf, Touratech stellt nur die Infrastruktur (Catering, Zeltplatz, Streckenposten). Das Finale wird bei Touratech inmitten des parallel stattfindenden Travel Events ausgefahren - somit ist für reichlich Zuschauer und Spannung gesorgt. Eines ist sicher, ihr werdet mächtig gefordert und ganz nebenbei den Schwarzwald von einer ganz neuen Seite kennenlernen.



    Zu Gewinnen gibt es in diesem Jahr für den Sieger eine BMW G 450 X, die ersten 10 aus dem Finale erhalten Sachpreise.


    Sonnige Grüße
    Joe
    na get doch.
    danke für die info.
    hat dich corinna wieder runter geholt

  4. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #24
    Nö, hätte sie müssen?

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #25
    Hallo,

    da ich privat öfters mal in VS bin, wäre ich natürlich schon sehr neugierig, wo genau denn nun die Wertungsprüfungen auf welchen landschaftlich schönen Strecken stattfinden...

    Da wir aber just an dem We in (Zufall ) Hechlingen sind (Sport- und Trialtrainings), kann ich leider nicht dabei sein, und muss halt meine örtlichen Spione schicken

    Wünsche allen viel Spass und Erfolg dort, und den TT-Machern gutes Gelingen !!!

  6. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    15

    Standard wir sind wieder dabei

    #26
    Hallo,

    ich bin mit dem "HP2-Ingo" wie letztes wieder dabei
    Als "unerfahrener" Endurofahrer hat mir die Aktion super viel Spaß gemacht. Und für 4 Tage 250 EUR inkl. all fand ich den Preis super. Schon alleine die Aktionen im Kletterpark, die Flossfahrt, mit der 450er in Warching zu fahren und und ...... ich bin auf meine Kosten gekommen und freue mich dabei zu sein.
    Ich werde gespannt sein, ob es wieder so gut sein wird im Rahmen einer etwas größeren Veranstaltung. Letztes Jahr war es schön übersichtlich
    Und ich glaube es wird Spaß machen, denn wer "Tomm Wolf" schon mal erlebt hat -dann es nur gut werden.
    Ich freue mich auf bekannte Gesicher vom letzten Jahr

    Schöne Grüße

    Fabian

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von fabianus Beitrag anzeigen
    Und für 4 Tage 250 EUR inkl. all fand ich den Preis super.


  8. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #28
    Hallo Fabian!

    Viel Spaß bei der GS-Challenge. Berichte doch mal hinterher, würde mich wirklich interessieren. Welche Gruppe hattest Du letztes jahr ausgewählt? Und dieses Jahr?
    Mir wurde die Entscheidung daran teilzunehmen abgenommen, habe am 9.Mai einen beruflichen Termin in "Flensdorf" und das mit dem HP2 beamen klappt noch nicht so ganz
    Wer aus dem Forum nimmt denn noch daran teil?

  9. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #29
    Hallo Schneckle, Fabian,

    werde auch daran teilnehmen - letztes Jahr hatte ich noch ein Mobbed aus dem Fernen Osten.

    Seid gestern gibts auch ein schönes kleines Video zu einem der Veranstaltungsorte auf der TT-Video-Seite:
    http://www.touratech-video.de/video/23

    @Fabian: Hast du an deiner GS was am Fahrwerk oder Übersetzung für die Challenge geändert?
    Welchen Reifen hast du drauf?


    Gruß
    Christian

  10. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #30
    Hi,

    ich bin dabei, habe heute das ok der Firma und meiner Frau erhalten.
    Wer fährt aus Richtung Köln zur Challenge, aber bitte ohne Dosenbahn, dann könnt man sich zusammen tun. Werde wohl das Metzler ANgebot wahr nehmen und den Karoo auf ziehen lassen, auch wenn mein TK 80 frisch ist.

    Bis denne, schöne Saison

    Steff


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Motorrad durch Norwegen
    Von isabell im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:58
  2. BMW Motorrad Days 2009!
    Von Boxer Bine im Forum Events
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 22:01
  3. Motorrad-Days 2009
    Von Thorsten 1150gs im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 09:52
  4. Augen auf und durch - die GS Challenge 2009
    Von JoeDakar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:09
  5. Motorrad Tourenplaner 2008/2009
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:54