Endurotraining am 05.08.2007

Diskutiere Endurotraining am 05.08.2007 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, für Kurzentschlossene wäre noch eine Teilnahme an einem Endurotraining speziell für GSse möglich. Das Training findet am 05.08.07...
GS Roger

GS Roger

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

für Kurzentschlossene wäre noch eine Teilnahme an einem Endurotraining speziell für GSse möglich. Das Training findet am 05.08.07 in 79341 Kenzingen ab 08.30 Uhr bis abends statt. Wer Interesse hat, meldet sich bitte baldmöglichst bei mir für nähere Infos.

Gruß
GS Roger



Manchmal sieht man Dinge hundertmal, tausendmal, bis man sie zum 1. Mal sieht.

 
Zuletzt bearbeitet:
GS Roger

GS Roger

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Endurotraining

Hallo Leute,
hier einige Info's zum Training.
Ablauf:
Beginn des Trainings am Sonntag, den 05.08.07 um 08.30 Uhr
Über die Mittagszeit fahren wir nach Kenzingen in die Gaststätte
"Haferkasten" zum Mittagessen.
Anschließend wieder Training bis ca. 18.00 Uhr
Das Ende varriert je nach Teilnehmer.
Während dem Training wird das Getränk gestellt (Wasser).
Zum Frühstück reichen wir eine Bretzel. Wer sonst noch was essen will
(außer mittagessen) sollte sich selber versorgen. Erfahrungsgemäß ist
man aber platt und hat eher Durst als Hunger.

Kosten: Ab 5 Teilnehmer, 65,00€, sind wir schon....
Anschliessend möchten wir noch Grillen, wer Lust hat.

Gruß
GS Roger
 
GS Roger

GS Roger

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Ach so,
das Ganze findet natürlich mit einem Instruktor, siehe
www.stehlin-motorradtraining.de
auf einem abgeschlossenem großem Gelände statt.
Also richtig profesionell.

Gruß
GS Roger
 
Griessini

Griessini

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
Hi Roger,

ich hätte schon Interesse. Allerdings muss ich noch schauen, ob ich Sonntag frei bekomme :)

Ich melde mich nochmal.

Grüße,
Steffen
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo GS Roger,

habe gerade mit Cheffe gesprochen, die Tour des Bodenseestammtisches am Sonntag wird doch eher km-intensiv und flott gefahren werden, sodaß ich stattdessen gern zu Eurem Endurotrainning am Sonntag kommen möchte. :) Ich habe heute auch schon einmal angerufen und mit Frau Staehlin gesprochen, die sagte, daß noch Plätze frei sind.

Seit Ihr auch schon am Samstag zum freien Fahren dort - oder ist das eher so etwas mit fliegenden Crossern, wobei eine GS nur stören würde.

Kommen noch Andere aus dem Forum, Sa. oder So.?

Grüßle,
Juliane
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Juliane....

Du wirst uns doch nicht abtrünnig werden, oder??????

Man hat Dich übrigens vorletzte mit Manni in BadB beim Kaffeetrinken beobachtet.... Tss,tss,tss....

Liebe Grüße
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
:D Die Spione sind doch überall :D
War bei Manni mit einem Bekannten und wir haben dort den älteren inkontinenten Herrn getätschelt - nein, nicht Manni :p sondern meinen G-ländewagen, der nach dieversen Schlammpackungen nun wellness der anderen Art bei Manni auf der Hebebühne bekam :) :)

Abtrünnig werde ich natüüürlich nieeemaaals, wollte am Kurs bei BvZ im Oktober teilnehmen, kämst Du auch?

Grüßle aus dem sonnigen Süden :)
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Aba sischer!!! wir sind wieder mit ner ganzen Baggage da... Aber Basti meinte, Du und Manni..ihr wollte nicht im Okt.????

...und, ist Inkontinezia wieder trocken?...
 
Griessini

Griessini

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
Hi,

wie habt ihr euch denn für Sonntag angemeldet? Bisher habe ich von Roger keine Antwort bekommen. Und auf der Seite von Stehlin steht, dass bis 05.08. niemand da ist und keine Anfragen beantwortet werden können. :confused:

Grüße,
Steffen
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ JF
Manni nicht im Okt., ich schon :p
Inkontinenzia ist trocken...

@ grissini

Man kann sich heute Abend anmelden.
 
GS Roger

GS Roger

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Hallo,
ich habe im richtigen Leben einige Arbeit...
Die Anfangszeiten habe ich ja schon hinterlassen. Wer kommt ist da, bis jetzt sind es 6 Teilnehmer und der Spass kostet 65,00€.

Gruß
Roger
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Nummer sieben ;)
Hallo GS Roger,
Danke für Deine Antwort. Würde gern am Sonntag kommen. Frau Staehlin gab mir freundlicherweise eine Händinummer unter der ich mich heute Abend anmelden kann.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du noch schreiben könntest, ob dieses "Freie Fahren" am Samstag sehr Crosserlastig ist oder ob da auch GSen dabei sind. Man möchte ja für die anderen keine Spaßbremse sein wenn man gemütlich durch die Gegend tuckert.

Grüßle
 
GS Roger

GS Roger

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS
Hallo,
wir haben nur den Sonntag gebucht, was da jetzt am Samstag läuft, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber aus Erfahrung weiß ich, das immer zu den KLR's oder 600TT auch immer GS's dabei sind. Das Gelände birgt sicherlich einige schwierige Passagen, die aber nicht gefahren werden müssen. Ausserdem haben viele GS's auch Straßenbereifung, dies soll auch machbar sein.
Wir sehen uns Sonntag.
Gruß
Roger
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo :)
Wir waren heute mit zwei Basics beim Freien Fahren in Kenzingen, das hat viel Spaß gemacht. Nette Leute dort, die Einzylinder haben schön auf uns aufgepaßt! Auch noch eine andere BMW war da.
Das Gelände ist nicht resig aber der Kurs nutzt alle Ecken aus, ist abwechslungsreich und mit der BMW gut fahrbar. :)
Einmal habe ich sie abgelegt - am Steilhang - nachdem ich immer locker hochkam - schön aus der Kurve raus - wollte ich mächtig posen als welche guckten :D - tja "Großmaul kommt vor dem Fall" :eek:, aber nix passiert und helfende Hände zerrten das Mopped wieder den Berg hinab. Dannach klappte es wieder prima und natürlich guckte kaum einer.... ;)

Jedoch ist die Anreise vom Bodensee weiter als ich dachte, zieht sich endlos hin... und ob ich mich Morgen früh um 5 Uhr dazu nochmals motivieren kann :confused: weiß also nicht ganz genau, ob ich zum BMW-Kurs komme. Hoffe es mal.

Grüßle Juliane
 
Griessini

Griessini

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
So,

das erste Bier ist drin und geduscht bin ich auch schon. Das war echt ein schönes Endurotraining. Vielen Dank auch an Roger, über Dich habe ich ja von dem Training erfahren.

Auch wenn's ziemlich heiss heute war und ich mindestens gefühlte 5 Liter Wasser in meine Klamotten geschwitzt habe, hat sich das Training gelohnt. Man hat allen angemerkt, dass es von Runde zu Runde besser wurde. Aber das lag auch am tollen Instruktor, der mit seinem Fliegengewicht an Moped alles so toll vorgemacht hat, was wir mit unseren 1/4-Tonnern nachmachen sollten. Aber es sind ja alle heile geblieben (bis auf eine paar Kleinteile ;)). Für mich hat sich auf jeden Fall die Anfahrt aus Mannheim gelohnt und mir ist jetzt kaum noch ein Berg zu steil.

Liebe Grüße,
Steffen

Immer eine Lachen im Herzen :)

PS: vielleicht kann ja jemand das Video ins Netz stellen, damit ich mir das nochmal anschauen kann.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...da macht man sich just for fun den weg von colmar (F) um den einen oder anderen mal live zu sehen- ein einsamer endurist turnt zwar auf dem höchsten hügel rum, aber sonst weit und breit keine seele.

habe zwar gerade gelesen das ich wohl in der "mittagsruhe" die falsche zeit erwischt habe....aber warum in gottes namen schließt ihr das tor ab? werden die teilnehmer kaserniert bis sie ihren beitrag bezahlt haben ? :D:p:D ?

das anschließende essen war dann doch eine kleine entschädigung für die fruchtlose on-road aktion...:)
 
Thema:

Endurotraining am 05.08.2007

Endurotraining am 05.08.2007 - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • Endurotraining am Vatertag - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • Oben