Endurotraining dirt4fun

Diskutiere Endurotraining dirt4fun im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hey mach ich ;-)
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
sodele, bin wieder da und an einem Stück...die 18PS sind wirklich zornig, das Wetter und das Hotel sind super gewesen, der Guido ein lockerer Typ, die Touren erste Sahne.
Alles in Allem kann ich es nur jedem empfehlen.
Mit hats super Spass gemacht und ich geh bestimmt wieder hin:rocker:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.241
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
hab da mal eine Frage.
Was findet Ihr an dem Gelände in Bielstein so toll.
Steine uns noch mal Steine und Wurzeln und noch mal Wurzeln.
Kam mir vor wie auf einer Rüttelplatte.
Da finde ich zb. das Gelände Schwarze Pfütze fahrerisch viel Interessanter.
Viele Gr.
Wolle
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Naja Bilstain (vermutlich meinst Du dieses, nicht "Bielstein" - oder?) wäre ständig auch nicht mein Ding. Aber hier und da, zum trainieren der technischen Fahrfähigkeiten, macht es für mich persönlich Sinn, insbesondere auch deshalb, weil die Möglichkeiten in unserer Region hier doch sehr eingeschränkt sind.

Sicher ist das Gelände in erster Linie geeignet für Trialer und Sportenduristen. Mit den beiden von Dir im Profil angegeben Modellen würde ich mich dort nicht wohlfühlen - für meinen Geschmack wären diese viel zu schwer.

"Schwarze Pfütze" kenne ich nicht.
----

Und Spaß machen kann Bilstain schon. Hier ein Bild vom 03. Januar des Jahres (mit meiner kleinen 200er Alp)



Aber ich fürchte, wir sind OT
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.241
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Supo,
klar ist das eine Möglichkeit legal zu fahren und um Spaß zu haben.
Schwarze Pfütze in der nähe von Schweinfurt.
Google mal.
Leider sehe ich nicht die Möglichkeit einen Link ein zu fügen, sonst würde ich Dir gerne ein paar Bilder zeigen.

Trotzdem viel Spaß,
Wolle
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Hi Wolle,

danke für den Tipp. Dort gibt es wohl einen Verein und das Gelände scheint mir so eine Art Kombi aus Cross und Enduro (???).

Melde dich mal, wenn es dort ein öffentliches Fahrevent gibt, vielleicht komme ich / kommen wir mal für ein Wochenende vorbei :cool:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.306
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bilstain? Hab ich da gerade Bilstain gehört? Ganz nett da, nur leider ist man mit dem Gespann relativ schnell durch. Heute weiss ich auch, wo der Fehler war. Das wir den Berg nicht hochgekommen sind. Hat dann im Ernstfall viel besser funktioniert. Aber gut, da war dann mehr Dreck, als Steine. . .

 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
OK, jedem das seine. ...und wem's Spaß macht - aber Respekt.

Auch wenn da "nur" Hauptwege gefahren wurden, die "Ecken" bei ca. 3:30 min und 06:45 min mit dem Gespann zu nehmen das heißt schon was :super:.

Für diejenigen, die sich dort nicht auskennen: Im Film wirken die Steigungen immer viel, viel harmloser.

Nach der Hochdruckwäsche, gegen Ende des Films, das ist dann auch nicht mehr Bilstain, wohl eher eine Ausfahrt im Deutschen Forst :unsure:
 
Thema:

Endurotraining dirt4fun

Endurotraining dirt4fun - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • Oben