Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

GS Challenge 2013

Erstellt von Durness, 11.11.2012, 23:09 Uhr · 104 Antworten · 13.637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #41
    Ich habe meine F800GS im März 2012 für die heurige GS Challenge gekauft und hatte davor Null Offroad Erfahrung. Von dort an habe ich fleißig trainiert und bin bei der Veranstaltung eher kräfteschonend als schön gefahren um durchzuhalten. So bin ich sogar ins Finale gekommen (wo man allerdings meine mangelnde Erfahrung deutlich sehen konnte).

    So gesehen ist euer Plan grundsätzlich alles andere als schlecht!
    Ein einziges Training reicht aber sicher nicht aus, um dort wirklich Spaß am Fahren zu haben!
    Üben kann man ja immer und überall auf ungeteerten Parkplätzen, Schotterplätzen, Schotterwege und auch auf geteerten Parkplätzen. Es werden ja alle fahrerischen Skills bei der Challenge abgefragt wie Kondition, Geschicklichkeit, Straßenfahren, Navigieren, Langsamfahren, Golf spielen am Motorrad :-), ...

    Ich war die drei Monate vor der Challenge jeden Tag trainieren und trotzdem fassunglos, als ich vor der ersten senkrechten 5 Meter hohen Wand mit einem Doppelsprung stand und da rauf musste.
    Aber ich würde das Wort Challenge auch nicht mit "herumrollen und schauen wo ich ein bisserl' probieren werde" übersetzen - aber da scheiden sich vermutlich die Geister.

    Wie auch immer, hier ist ein Film mit 4 der 17 Stationen von der GS Challenge.
    Bitte bedenken, dass der Film durch die extreme Weitwinkeloptik viel, viel harmloser aussieht als es einem als Neuling in der Realität vorkommt.




    vG,
    Lupusz

  2. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #42
    Hallo Lupusz,

    schöner Mitschnitt, hast absolut recht mit dem Verharmlosen von der Kamera.
    Mich hat es im Gipswerk an der "gemeinen Abfahrt" wo du das mit der Fußbremse erwähnst, lang gemacht - war der totale Brei da unten. Staune selbst noch über meine Dummheit. Aber ich hatte auch keine 3 Monate Training - cool wenn man sich die Zeit nehmen kann.

    Was hast Du für eine Kamera, Ausrüstung? Sieht nach einem Brustgurt o.ä. aus? Würde mich mal interessieren wie zufrieden Du bist.

  3. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von quirli Beitrag anzeigen
    Mich hat es im Gipswerk an der "gemeinen Abfahrt" wo du das mit der Fußbremse erwähnst, lang gemacht - war der totale Brei da unten. Staune selbst noch über meine Dummheit. Aber ich hatte auch keine 3 Monate Training - cool wenn man sich die Zeit nehmen kann.
    Bin bei der "Gipsabfahrt" beim ersten Mal auch wie ein Stein umgefallen, weil die Hinterbremse einfach blockierte - ist keine Schande wie ich finde. Mein Moped ist während der Challenge sicher 20 Mal am Boden gelegen, aber das gehört eben einfach dazu wenn man an die Grenzen geht und was lernen will.
    Ich hatte übrigens in den 3 Monaten vor der Challenge keinen Tag Urlaub, sondern bin an den Wochenenden ins Gelände gefahren und unter der Woche nach 19:00 am Parkplatz gefahren. Eine geduldige Partner vorausgesetzt dürfte das für Viele von uns möglich sein.


    Zitat Zitat von quirli Beitrag anzeigen
    Was hast Du für eine Kamera, Ausrüstung? Sieht nach einem Brustgurt o.ä. aus? Würde mich mal interessieren wie zufrieden Du bist.
    GoPro mit Brustgurt - für mich das Beste für Motorradfahren.


    vG,
    Lupusz

  4. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard GS Challenge 2013

    #44
    Wie kommst du darauf? Ich denke, sie findet an diesem Wochende statt?!

    Viele Grüße
    TheGreenTool

  5. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Lupusz Beitrag anzeigen
    ... mit Brustgurt - für mich das Beste für Motorradfahren.vG,
    Lupusz
    Danke, dachte ich doch so vom Aufnahmewinkel her.

  6. Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Datum Challenge

    #46
    Ich denke, die findet vom 13.06.13 bis 16.06.2013 (Fahrtag 14. und 15.) statt, infos unter: Eventkalender

  7. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    #47
    Bin auch dabei!
    Lt. Auskunft BMW auf den Hamburger Motorrad Tagen steht der Termin an dem Wochenende 13.-16. Juni.
    Die Jungs hinken nur ein bißchen mit der Bekanntmachung hinterher.
    Gruss
    Maik

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #48
    Kann Dir aber garantieren, daß im Hintergrund schon kräftig gewerkelt und organisiert wird.

  9. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    #49
    @Chris: Das will ich hoffen! Würde mich nur langsam gerne anmelden und auf das Event einschiessen...

  10. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #50
    Hallo in die Runde!
    Zum Thema... die GS Challenge kann man natürlich unter verschiedenen Motivationen heraus antreten... der eine sagt sich, ich will dabei sein und unter die Top XX kommen. Ein anderer wiederrum will Spaß unter Gleichgesinnten, es steht ja quasi jedem frei, welche Prüfungen er belegt und welche er sich lieber nur anschaut. Ich finde.. bei der GS Challenge ist für jeden etwas dabei, um Spaß zu haben mit Leuten die alle die selbe Leidenschaft leben... GS!!! Es ist auch schön anzusehen, dass sich sehr begabte Fahrer und Newcommer bei dem Event quasi die Hand geben und gemeinsam Spaß haben... und das macht letzten endes das tolle Event aus.
    Also lasst euch nicht erschrecken von diversen Enduroprüfungen etc. es ist für jeden etwas dabei... natürlich sollte man extrem rutschige Prüfungen mit Straßenreifen überdenken/meiden... aber es gibt dann immer noch mind. 12 andere Möglichkeiten... Spaß zu haben!

    Wer aus der Region Sachsen kommt und dran teilnehmen möchte, kann auch gern bei uns vorab ein Tarining absolvieren... bei dem wir so ziemlich viele Sitationen... Fahrtechnik/Navigation etc. einmal antesten und üben können... bei Interesse einfach mal auf die HP schauen ... www.enduroactionteam.com oder Kontakt über die HP aufnehmen...

    VG Robert


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Himmelfahrt 2013
    Von marmidesign im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 16:40
  2. Türkei 2013
    Von Baki im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:27
  3. Karelientour 2013
    Von runner.j im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 15:33
  4. Reiseplanung 2013
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:01
  5. Schottland 2013
    Von Schwarzwaldbiker im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:02