GS Challenge 2013

Diskutiere GS Challenge 2013 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Rainer die BMW Leute haben wohl die GS Challenge Deutschland in "GS Trophy Germany 2013" umgetauft .Was nichts anderes bedeutet als...
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ooops, Entschuldigung. Ja, Challenge mit Trophy verwechselt. Wer lesen kann, ist im Vorteil...

Wollte auch durchaus nicht schlechtreden, allerdings from Neuling zur Trophy ist schon ein Riesensprung?!

Also, viel Spass, siches Fahren und hoffentlich ein Bericht plus Bilder?
Hallo Rainer
die BMW Leute haben wohl die GS Challenge Deutschland in "GS Trophy Germany 2013" umgetauft .Was nichts anderes bedeutet als Qualifying für die in ?????? stattfindete BMW Welttrophy 2014.
Grüß aus dem verschneitem Südgermany
Eugen
 
F

fabik

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
2
Ort
Köln
Modell
F800 GS
Ich hab mich nun auch zum ersten Mal bei der Challenge angemeldet. Bisher mit nicht wirklich Offroad-Erfahrung auf dem Bock, nur ein bisschen auf leichteren Sport-Enduros. Im Moment frage ich mich, welche Reifen es werden sollten. Das extremste, was eine Freigabe hat ist doch der TKC 80, oder? Die Straßenetappen sind ja nicht abgesperrt und somit würden Reifen ohne Freigabe doch rausfallen? Im Moment ist noch der Battlewing drauf, der K60 Scout liegt im Keller - ich würde aber auch lieber mit richtiger Stolle fahren - wenn das Moped schon doppelt so schwer ist wie sonst ;).

Gruß

Fabian
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Fabian,

Du kannst Dir direkt vor Ort von Metzeler für n guten Preis nagelneue Karoo's (wahrscheinlich schon den neuen Karoo 3) montieren lassen (...und bei Bedarf für die Rückfahrt auch wieder Deine BW)
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Ja, richtig, aber als kleiner Tipp, sollte man aber daran denken: Vorder und Hinterrad musst Du vor Ort selber ausbauen und dann gibst Du die Räder beim Metzeler Truck ab und Dir werden die neuen Reifen raufgemacht...das heißt also Werkzeug (ok, hat man sowieso dabei auf der Challenge) und einen Aufbockholzklotz oder ähnliches und vor allem etwas Zeit. Nur nochmal zur Info. Ist alles kein Problem, wenn man weiß, wie es geht und nette hilfsbereite Leute stehen da auch rum. Aber man sollte es wissen vorher. Letztes Jahr dachte ich nämlich, ich geb das Moped ab und kriege es dann mit neuen Reifen wieder...da man an dem Tag nämlich noch etliche andere Sachen tun muss (Zelt aufbauen, Registrieren, Orga durchschauen, etc) sollte man also nicht zu spät ankommen....
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
....Die Werkstatt von TT ist besetzt ...und auch bei anderen anfallenden technischen Problemen (z.B. durch Sturz) behilflich....
 
F

fabik

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
2
Ort
Köln
Modell
F800 GS
Jow, das mit dem Räder selbst ausbauen hatte ich schon gelesen. Wollte mir nun mal, da ich das hier auch zuhause machen muss so nen Moped-Aufbock-Ding besorgen. Werde dann auf den Karoo unterwegs sein. Hoffe die taugen was - wenn schon der Fahrer unsicher ist, sollten wenigstens die Reifen passen ;). Werde die Tage mal ein Probe-Ausbau vornehmen. Schau' mer mal.
 
yuki

yuki

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
59
Ort
Idar-Oberstein
Modell
F 800 GS 30 Years GS
Wir sind auch angemeldet und freuen uns schon wie wutz :bounce:
Fahren wohl die Trophy mit den Heidenau K60 Scout. Die sind im Moment drauf auf den Maschinen.
Zumindest im Schotter und leichtem Matsch waren sie bisher kein Problem und machen richtig Spaß! :dance:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...es sind wohl noch wenige Plätze frei :rolleyes: ...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...ich denke, das wäre nicht fair ;) ... !!
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Wer ist heute schon noch Fair?:cool:
Oder bist du tatsächlich so gut??:confused:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nein, Du verstehst mich miss :rolleyes: !!
...ich bin zwar vor Ort, aber eben nicht als Teilnehmer ...
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Darf man auch erfahren, was deine Aufgaben sind bei der GS-Challenge bzw. Trophy?
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Er darf interessierte Teilnehmer als Tourguido durch den Schwarzwald führen.
Hi Chris
Du meinst die Gäste vom Travelevent oder ? Die wo an der BMW GS Trophy (Challenge) teilnehmen, müßen die Stationen wohl alleine finden ! Sind zwei verschiedene Veranstaltungen organisiert von und bei Touratech m.W. ( Klugscheißer-Modus aus!)
Grüße Eugen
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Tja Eugen,

des kommt bei raus, wenn man im Stess gschwind was nei schreibt, dann vergisst man die hälfte.

Natürlich Guido für das Gugg-Puplikum.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo zusammen Angeblich sind jetzt wieder bei der BMW GS Trophy Germany ein paar Plätze freigeworden, also wer noch Bedarf hat, nichts wie los zur Anmeldung bevor es wieder belegt ist !Gr. Eugen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen Angeblich sind jetzt wieder bei der BMW GS Trophy Germany ein paar Plätze freigeworden, also wer noch Bedarf hat, nichts wie los zur Anmeldung bevor es wieder belegt ist !Gr. Eugen
 
yuki

yuki

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
59
Ort
Idar-Oberstein
Modell
F 800 GS 30 Years GS
Ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass die Trophy ausgebucht ist? (Weil TT so viel Werbung gemacht hat) Aber um so besser :-)
 
Thema:

GS Challenge 2013

GS Challenge 2013 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Felge vorne BMW G 650 X Challenge

    Felge vorne BMW G 650 X Challenge: Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht noch jemand eine goldene Felge vorn für eine BMW G 650 X Challenge. Freue mich über jedes Angebot. Viele...
  • Kleiderschrank Challenge

    Kleiderschrank Challenge: Hab ich woanders gesehen und dachte mir, wir posten so viel dummes Zeug. Da passt das auch hier hin. 😁 Bilder von eurem Motorrad...
  • Biete G 450 X + G 650 Wilbers Federbein G 650 X Challenge

    Wilbers Federbein G 650 X Challenge: Biete neuwertiges Wilbers Federbein 640 Blue Line mit 50mm Tieferlegung und Hydraulischer Federvorspannung. Federbein war nur 2 tkm im Einsatz...
  • Wilbers Federbein G 650 X Challenge - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Felge vorne BMW G 650 X Challenge

    Felge vorne BMW G 650 X Challenge: Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht noch jemand eine goldene Felge vorn für eine BMW G 650 X Challenge. Freue mich über jedes Angebot. Viele...
  • Kleiderschrank Challenge

    Kleiderschrank Challenge: Hab ich woanders gesehen und dachte mir, wir posten so viel dummes Zeug. Da passt das auch hier hin. 😁 Bilder von eurem Motorrad...
  • Biete G 450 X + G 650 Wilbers Federbein G 650 X Challenge

    Wilbers Federbein G 650 X Challenge: Biete neuwertiges Wilbers Federbein 640 Blue Line mit 50mm Tieferlegung und Hydraulischer Federvorspannung. Federbein war nur 2 tkm im Einsatz...
  • Oben