Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

GS Challenge 2013

Erstellt von Durness, 11.11.2012, 23:09 Uhr · 104 Antworten · 13.639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Ooops, Entschuldigung. Ja, Challenge mit Trophy verwechselt. Wer lesen kann, ist im Vorteil...

    Wollte auch durchaus nicht schlechtreden, allerdings from Neuling zur Trophy ist schon ein Riesensprung?!

    Also, viel Spass, siches Fahren und hoffentlich ein Bericht plus Bilder?
    Hallo Rainer
    die BMW Leute haben wohl die GS Challenge Deutschland in "GS Trophy Germany 2013" umgetauft .Was nichts anderes bedeutet als Qualifying für die in ?????? stattfindete BMW Welttrophy 2014.
    Grüß aus dem verschneitem Südgermany
    Eugen

  2. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #82
    Ich hab mich nun auch zum ersten Mal bei der Challenge angemeldet. Bisher mit nicht wirklich Offroad-Erfahrung auf dem Bock, nur ein bisschen auf leichteren Sport-Enduros. Im Moment frage ich mich, welche Reifen es werden sollten. Das extremste, was eine Freigabe hat ist doch der TKC 80, oder? Die Straßenetappen sind ja nicht abgesperrt und somit würden Reifen ohne Freigabe doch rausfallen? Im Moment ist noch der Battlewing drauf, der K60 Scout liegt im Keller - ich würde aber auch lieber mit richtiger Stolle fahren - wenn das Moped schon doppelt so schwer ist wie sonst .

    Gruß

    Fabian

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #83
    Hallo Fabian,

    Du kannst Dir direkt vor Ort von Metzeler für n guten Preis nagelneue Karoo's (wahrscheinlich schon den neuen Karoo 3) montieren lassen (...und bei Bedarf für die Rückfahrt auch wieder Deine BW)

  4. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #84
    Ja, richtig, aber als kleiner Tipp, sollte man aber daran denken: Vorder und Hinterrad musst Du vor Ort selber ausbauen und dann gibst Du die Räder beim Metzeler Truck ab und Dir werden die neuen Reifen raufgemacht...das heißt also Werkzeug (ok, hat man sowieso dabei auf der Challenge) und einen Aufbockholzklotz oder ähnliches und vor allem etwas Zeit. Nur nochmal zur Info. Ist alles kein Problem, wenn man weiß, wie es geht und nette hilfsbereite Leute stehen da auch rum. Aber man sollte es wissen vorher. Letztes Jahr dachte ich nämlich, ich geb das Moped ab und kriege es dann mit neuen Reifen wieder...da man an dem Tag nämlich noch etliche andere Sachen tun muss (Zelt aufbauen, Registrieren, Orga durchschauen, etc) sollte man also nicht zu spät ankommen....

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #85
    ....Die Werkstatt von TT ist besetzt ...und auch bei anderen anfallenden technischen Problemen (z.B. durch Sturz) behilflich....

  6. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #86
    Jow, das mit dem Räder selbst ausbauen hatte ich schon gelesen. Wollte mir nun mal, da ich das hier auch zuhause machen muss so nen Moped-Aufbock-Ding besorgen. Werde dann auf den Karoo unterwegs sein. Hoffe die taugen was - wenn schon der Fahrer unsicher ist, sollten wenigstens die Reifen passen . Werde die Tage mal ein Probe-Ausbau vornehmen. Schau' mer mal.

  7. Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    #87
    Wir sind auch angemeldet und freuen uns schon wie wutz
    Fahren wohl die Trophy mit den Heidenau K60 Scout. Die sind im Moment drauf auf den Maschinen.
    Zumindest im Schotter und leichtem Matsch waren sie bisher kein Problem und machen richtig Spaß!

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #88
    ...es sind wohl noch wenige Plätze frei ...

  9. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    ...es sind wohl noch wenige Plätze frei ...

    Dann melde dich schnell an......

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #90
    ...ich denke, das wäre nicht fair ... !!


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Himmelfahrt 2013
    Von marmidesign im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 16:40
  2. Türkei 2013
    Von Baki im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:27
  3. Karelientour 2013
    Von runner.j im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 15:33
  4. Reiseplanung 2013
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:01
  5. Schottland 2013
    Von Schwarzwaldbiker im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:02