Tromsø/Norwegen 2015

Diskutiere Tromsø/Norwegen 2015 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, BMW Norwegen und BMW Klubb Tromsø haben beschlossen das (norwegische) BMW Treffen 2015 (anfang August) in Troms auszutragen! Alle BMW...
G

Gast15427

Gast
Hallo,

BMW Norwegen und BMW Klubb Tromsø haben beschlossen das (norwegische) BMW Treffen 2015 (anfang August) in Troms auszutragen!

Alle BMW Fahrer aus der ganzen Welt sind herzlich eingeladen!

-Tromsø---Nordens Paris- die Tür zum Eismeer
-das Nordkapp---gleich um die "Ecke"
-Mitternachtssonne
-die Lofoten---gleich um die "Ecke"
-das noch unbekannte Senja---gleich um die "Ecke"


Jetzt zur kalten Jahreszeit passt es gut das bereits in die "Langzeitplanung" mit einzubeziehen!
Wir als BMW Klubb Troms haben uns vorgenommen dieses Treffen als unvergessliches Fest auferstehen zu lassen!
Wir starten bereits jetzt, 1 1/2 Jahre vorher mit der Planung und Vorbereitung um viele proffe Partner mit an Bort zu bekommen.

Mit der Landschaft und der herrlichen Natur im Rücken und den vielen fleissigen Mithelfern wird dieses ein unglaublich/unvergessliches Erlebniss.

Falls Ihr Wünsche/Ideen habt was die Austragung angeht…Bitte lasst es mich/uns wissen!

Viele Grüsse
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Servus,
das Jahr 2015 hat 365 Tage, ich aber nur 20 Tage Urlaub! Für welchen Zeitraum soll ich denn Urlaub reservieren?

Liebe Grüße
Gunnar
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Nur BMW? Das ist ja doof....
 
G

Gast15427

Gast
Du bist auch herzlich eingeladen und bekommst ein extra Bier spendiert von mir Christian!

wollte schon immer mal KTM probefahren :-)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Steht das Datum schon, 2015 könnte man mal wieder "nach oben" fahren....... ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Waaaaas - iiiiiiich mit nem KTM-Fahrer? .......gerne! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
G

Gast15427

Gast
Anfang August, das genaue Datum haben wir noch nicht.
Komme grad vom Klubbtreffen und nicht BMW Fahrer sind auch herzlich eingeladen!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hmm, Anfang August, hört sich gut an. Da regnet es zwar mehr als im Juni, so richtig warm ist es auch nicht und die Sonne geht schon unter.

Was meinst Du mit "um die Ecke", die Skandinavier haben ja ein etwas anderes Verhältnis zu Entfernungen.:rolleyes:

Wenn sich genug BMWs finden, chartern wir gleich ne ganze Fähre, und nehmen sogar die KTM-Fahrer mit.:)

Ob Hurtigruten auch Motorräder transportiert:think:
 
G

Gast15427

Gast
IMG_2907.jpg

Hallo C-Treiber

Im August regnet es wie Du siehst weniger, und ja die Sonne geht für 30min unter…so richtig dunkel wird es deshalb aber nicht!
Auch für die verfrorenen ist gesorgt :-) bis zu 25 Grad im August, ja es kann aber auch kälter werden.

So zusammenfassend…nicht besonders nass, es wird nicht dunkel und die Hurtigrute nimmt auch Motorräder mit (kann ich aber nicht wirklich empfehlen, Motorrad fahren macht einfach mehr Spass)

UND Ihr trefft unglaublich viele nette Norweger und hoffentlich auch viele "Ausländer"
Unsere Pläne (beim letzten Klubbtreffen besprochen) hören sich seeehr gut an!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Anhang anzeigen 113324

Hallo C-Treiber

Im August regnet es wie Du siehst weniger, und ja die Sonne geht für 30min unter…so richtig dunkel wird es deshalb aber nicht!
Auch für die verfrorenen ist gesorgt :-) bis zu 25 Grad im August, ja es kann aber auch kälter werden.

So zusammenfassend…nicht besonders nass, es wird nicht dunkel und die Hurtigrute nimmt auch Motorräder mit (kann ich aber nicht wirklich empfehlen, Motorrad fahren macht einfach mehr Spass)

UND Ihr trefft unglaublich viele nette Norweger und hoffentlich auch viele "Ausländer"
Unsere Pläne (beim letzten Klubbtreffen besprochen) hören sich seeehr gut an!
Hi cladoli,

das hier finde ich viel aussagekräftiger, besonders die unterste Zeile.:)

Tromso.jpg

War nen Scherz, das mit dem Wetter, der Sonne und so. So hoch im Norden war ich noch nie. Und es ist eine Überlegung.

Hinfahren, klar, ab Malmö an der Küste entlang, aber die Rückfahrt??? Ich weiß, Hurtigruten ist nicht gerade ein günstiges Verkehrsmittel ist, aber 1. wollten wir es schon immer mal Hurtigruten fahren und 2. ist es ne echte Alternative zu den doch eher langweiligen Europastraßen für die Rückfahrt.
 
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hi,
wenn es nicht in den Schulferien ist komm ich hoch.
Gruss
Jens
 
HaWi

HaWi

Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
Moin Leute das hört sich doch gut an mal schauen ob das klappt dann sind wir gern dabei. mit drei bis vier Leuten 12er ADV, 12er Rally, f800 GS.
 
filosofen

filosofen

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
52
Ort
Finning
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Ich habe gerade festgestellt, dass ich schon 4 Jahre nicht mehr in Tromsø war. Zeit mal wieder hinzufahren. Kann mir gut vorstellen vorbeizuschauen und ein arctic zu trinken.
Ha det bra
Peter
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Kann mir mal jemand vielleicht einen Ablauf von so einer Tour machen? Ich bin noch nie so eine weite Strecke bzw. mit dem Motorrad in Urlaub gefahren. Ist das vielleicht auch was für zu zweit auf einer adventure? Was kostet so etwas in etwa?
Wäre über ein paar Einsteigerinfos sehr froh :-) mein Vater war schon 2 mal in Norwegen und hat Wahnsinns Bilder mitgebracht.
Vielleicht ist ja so etwas auch für mich.
 
filosofen

filosofen

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
52
Ort
Finning
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Zischke,

Deine Fragen sind ja nicht ganz einfach zu beantworten.

Weite Strecke?

Die Entfernung ist erst einmal ca. gute 6000 km insgesamt (hin und zurück).
Jetzt kommt es schon mal drauf an, wie lange Du fahren möchtest. Dadurch ergibt sich ja auch die Weite der Tagesstrecke.
20 Tage = durchschn. 300 km; willst Du was ansehen und mal einen Tag ohne Fahren verbringen erhöht sich halt die durchschnittl. Fahrtstrecke pro Tag.

Kosten?

Willst Du campen (Zelt oder hytter) oder Dir/Euch Zimmer nehmen? Versorgt Ihr Euch selbst oder wollt Ihr Essen gehen. (das ist ein großer Unterschied in NO)
Deinen Verbrauch kannst Du Dir schon mal selbst berechnen.
(Als Hausnummer würde ich mal 2.000 Euro für mich insgesamt schätzen. Sprit, Fähre, Essen, Campen, Sightseeing etc.)

Fahren zu zweit?
Warum nicht? Mit der Adventure hast Du doch eine bequeme Reisemaschine.

Ob dies letztlich etwas für Dich ist, kann Dir hier wohl niemand beantworten.

Wenn Du schreibst, dass Du noch nie so eine weite Strecke gefahren bist, stellt sich die Frage: Wie weit war denn Deine bisherige weite Strecke und hat das noch Spass gemacht?
Vielleicht solltest Du erst mal Urlaub "testen" mit 3.000 km?
Vor einem Urlaub nehme ich Reiseführer und Kartensoftware (z.B. ITN Converter = kostenfrei). Dann weiss ich, was ich ansehen will und kann die Tour als Grobraster planen. Auf der Tour unterwegs plane ich meist am Abend meinen nächsten Tag, denn meine Planung zuhause ist eben nur ein Grobraster. Ich treffe jemand auf Tour, der gibt Tipps und ich will so frei sein, dass ich auch umplanen kann.

Weiss nicht, ob dies für Dich Antwort ist und hilft.

Gruß

Peter
 
Thema:

Tromsø/Norwegen 2015

Tromsø/Norwegen 2015 - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Biete Sonstiges IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu

    IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu: Servus interessierter Leser, ich biete hier eine IXS Textilhose Tromsö in der Gr. L2XL in neuwertigen Zustand an. Die Hose wurde letztes Jahr...
  • Viele Grüsse aus Tromsø

    Viele Grüsse aus Tromsø: Hallo schönen Guten Abend aus Tromsø. Ich möchte mich auch hier vorstellen. Morgen hole ich mir meine 1200 GS Adv. Vorher habe ich mich auf...
  • Viele Grüsse aus Tromsø - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Biete Sonstiges IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu

    IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu: Servus interessierter Leser, ich biete hier eine IXS Textilhose Tromsö in der Gr. L2XL in neuwertigen Zustand an. Die Hose wurde letztes Jahr...
  • Viele Grüsse aus Tromsø

    Viele Grüsse aus Tromsø: Hallo schönen Guten Abend aus Tromsø. Ich möchte mich auch hier vorstellen. Morgen hole ich mir meine 1200 GS Adv. Vorher habe ich mich auf...
  • Oben