Tromsø/Norwegen 2015

Diskutiere Tromsø/Norwegen 2015 im Events Forum im Bereich Unterwegs; So neue erkenntnisse nach dem gestrigen Treffen. Eintrittsgeld wird es kosten, wir halten es aber extra niedrig, damit wir viele Besucher...
G

Gast15427

Gast
So neue erkenntnisse nach dem gestrigen Treffen.

Eintrittsgeld wird es kosten, wir halten es aber extra niedrig, damit wir viele Besucher bekommen.
Dieses Eintrittsgeld wird haupsächlich dafür verwendet Treffmarken herzustellen und zu verteilen bei Ankunft.
Wir wolle es so gestalten das die Besucher frei entscheiden können, ob sie Ihr eigenes mitgebrachtes Frühstüch, Mittag etc. essen oder aber bei dem Hotel oder bei unserem Grillstand. Diese Sachen müssen dann natürlich bezahlt werden.
Auf früheren BMW Treffen in Norwegen waren bis zu 300 Teilnehmer, wir versuchen das natürlich weiiiiiit zu überbieten, wir haben ein wirklich unglaubliches Konzept geplant!
Was die campingplätze angeht, haben wir gestern versichert bekommen :" es ist gar kein Problem, wir haben haufenweise Platz, soviel Motorradfahrer können wir garnicht versammeln das der Platz voll wird"


so das war es bis dahin
 
Pidinger

Pidinger

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Hallo cladoli,

Das hört sich alles sehr gut an. Währe mal wieder ein Grund nach Norwegen zu fahren, letzter Besuch war 2011 für 3 Wochen (Nordkap).
Wenn sich jemand findet, könnte man ja zusammen in den hohen Norden fahren!
Ich behalte den Termin auf alle Fälle mal im Hinterkopf.

Viele Grüße
Christian
 
G

Gast15427

Gast
Haben dieses Wochenende das Walfleisch (ja, es gibt frisches im Jahr 2015) und unseren Koch getestet. Lecker.....sag ich nur
Auch die Helicopter-ausflüge sind halbwegs bestätigt.
 
Willow

Willow

Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
78
Ort
Koeln
Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Sehr reizvoll das Ganze :idee:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Cladoli,

das klingt ja super! Habe euren Thread gerade entdeckt und durchgelesen. Wir waren heuter im August schon oben (bis zum Sogne-Fjord und den einmal quer). In 10 Tagen einmal rauf und wieder runter. Hart aber super!

Vielleicht schaffen wir das und nehmen diese Reise in unsere nächste Urlaubsplanung gleich mit auf! Und wenn ja - vielleicht kann man ja gemeinsam hoch fahren? Macht mehr Spaß!

Liebe Grüße

Biker - Gina:victory:
 
filosofen

filosofen

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
52
Ort
Finning
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Alle,

nachdem der Beitrag fast 3 Monate ruht, stelle ich mal die Frage, ob es was Neues gibt.
Meine Abfahrt ist für 25.7. geplant.

So langsam rückt 2015 ja näher.

Gruß

Peter
 
G

Gast15427

Gast
Ja, es bleibt dabei 6-9. August.
Im Moment sind wir in Verhandlung mit der staatlichen Lotterie!

In Norwegen muss mann um Erlaubniss fragen ob mann eine Lotterie abhalten kann.
Unser Hauptpreis soll ja eine GS 700 werden.
Unser erster Versuch wurde abgelehnt. :-( da wir als nicht "soziale Vereinigung" angesehen werden!

Aber das Datum steht !!!!

Also es bleibt dabei

viele Grüsse
oliver
 
R

Rheinboxer

Gast
Hallo Oliver,
da ich gerne spontane Entschlüsse fasse:
Ist eine Anmeldung erforderlich? Oder kann man einfach mal vorbeikommen in Tromso? Der Termin passt mir sowieso gut, weil mir alle Termine gut passen.
Gruß
Hans
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Hans,

komm einfach vorbei wenn es Dir passt :-)

Nee Anmeldung brauch mann nicht (wenn Mann oder Frau kein Hotelzimmer braucht)
 
T

tom_71

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
hallo oliver,
danke für die infos über das Treffen in Norwegen. Habt ihr vielleicht eine homepage? ich plane für den August 2015 ans Nordkapp zu fahren (ich starte in Italien) und möchte jetzt schon ein bischen organisieren und Mitfahrer organisieren. Euert Treffen wäre natürlich ein highlight meiner Tour. Voriges Jahr war ich am Jogevatreff in Estland. Euer Termin ist fix, oder? 06. - 09.08.15? - bin dir jedenfalls für jede Info/Tipp/link dankbar. vielleicht auch einen empfohlene Route für die Anfahrt aus dem Süden.
tom
 
G

Gast15427

Gast
Hallo und frohes neues Jahr!!

Unsere Webseite, die allerdings noch kräftig verbessert werden soll nennt sich:

BMW MC avdeling Troms | BMW MC Troms

Der Treff Termin ist fest und wird nicht mehr verändert.
Die Lotterie ist bis jetzt zu 90 % genemigt von dem staatlichen Lotterieverband.
Preise werden ja sein, 1 BMW 700 GS, Übernachtung im Malangen Resort, Gutscheine von BMW Norge, und an weiteren arbeiten wir.
Es werden 2000 Lose zu je 100 NOK verkauft.

Es werden viele gemeinsame Ausflüge geplant unter anderem arbeiten wir an einer "Empfangstour" (abholtour, an der Fähre südlich von Narvik).
Ohhh das wird Klasse !!

Der Treff wir hier stattfinden:

Home


bis bald
Oliver

PS: Falls jemand noch in anderen Foren tätig ist (gern auch ausländische...ital./span...) Könntet Ihr bitte auch dort dies Info posten.
Mein ital. ist nicht so besonders gut.
Ich sehe jedoch die E6 (Hauptverkehrsstrasse zum Nordkapp) ist sehr gerne genutzt von südl. Europäern. DANKE
 
T

tom_71

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
hallo oliver,
danke für die infos. b
ich bin auf fb in mehreren italienischen bikerforen präsent und setze dir dort gerne den link mit einer kurzen einladung in ita. Sprache.
wir sehen uns dann in tromso ;-)
tom
 
G

Gast15427

Gast
Ich Danke Dir Tom,

ein Bier / Øl ist Dir hiermitt sicher...!!! :-)

OLI
 
I

InfiniteMonkeyProtocol

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
29
Ort
Zürich
Hi Oli,

ich plane Mitte/Ende Juli für ca 4 Wochen nach Norwegen aufzubrechen und lasse mir da dieses Event nicht entgehen!
Also... wenn nicht irgendwas gewaltig schiefgeht bin ich dabei :)

Grüsse
 
R

Rheinboxer

Gast
Hallo Oli,
Urlaub ist fixiert. Planung steht. Ich komme. Und kann außerdem noch einen (ausgewanderten) ehemaligen Kollegen in Tromso besuchen, bei dem ich mich auch schon angedroht habe.
Also dann bis dann
Hans grüßt
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Hans, Super willkommen sollst Du sein!

Wie heisst Dein Kollege, vielleicht kenne ich ihn?!

OLI
 
G

Gast15427

Gast
Ich sende den ersten Neuheitenbrief (wie heisst das bloss auf deutsch? Keine Ahnung!)

Nyhet1.jpg

Übersetzt steht dort:

Eingangsbillett:

Billett kostet 495.-
darin enthalten: Eingangsticket und Grillabend am Freitag.

Meny am Freitag
-1 ganzes gegrilltes Lam
-gegrilltes Lambein
-Hot sweet Spareribs
-kräutermariniertes Nakkenfilet
-provence mariniertes Walfleich ( ja :-) schmeckt sehr lecker)
-Kräuterwurst nach art des Hauses
-Katoffelauflauf
-Nudelsalat
-gegrillte paprika
-Brot/Kräuterbutter......

Getränke werden extra verkauft.

Wie Ihr seht, haben wir entschieden mal nicht nur Grillwurst zu servieren.
Wir haben uns gedacht....wenn wir schon soviel Leute nach Nord-Norwegen locken... dann bekommen die auch was richtig geboten!!!


Lotterie

In verbindung des Motorradtreffens führen wir eine Lotterie durch.
Der Hauptgewinn ist eine BMW F700 GS, die Ziehung wird am Sonabend den 8.August durchgeführt.

Preis per Los ist 100.- NOK

2.Preis: Gutschein von Tromsø Motor in Höhe von 5000.-NOK
3.Preis: ein Wochenende für 2 im Malangen Resort

Bryggedans/ Tanz

Eingangsticket: 250.-

Wir arbeiten daran die Band "Topcoat" zu verpflichten!
Die Band ist bekannt dafür Nord-Norwegens cooleste "Tanz-Band" zu sein, mit über 3000 durchgeführten Auftritten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast15427

Gast
FullSizeRender.jpgimage001.png


Ja da sind Lottoerie Bücher bereit, die Treffmarke von BMW anerkannt und Die Band Topcoat hat zugesagt.
Ausserdem sind die Schweine in Bestellung für den Grillabend.
Die Preise für die zusätzlichen freiwilligen Ausflüge (Helicopter, Wahlsafarie,....) bekommen wir und können sie dann öffentlich machen Anfang/Mitte Mai.


bis jetzt ist noch alles unter "Kontrolle"
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
132
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Hallo, wollte nur mal nachfragen ob da jemand von hier hinfährt und was die schnellste Strecke ab Hamburg wäre bzw was Ihr empfehlen würdet. Vielen Dank...
 
G

Gast15427

Gast
Ja, da ist der "grosse Tag" gekommen!
Seit 2 Tagen kommen nun mittlerweile Biker aus allen Richtungen im Hotel an!
Heute geht es offiziell los, mit einem ruhigen Start.
Aber morgen geht es dafür bereits ab 10.30 los mit der ersten "geführten" Tour.

ich bin gespannt ob ich einige Leute aus dem Forum treffe
Oliver
 
Thema:

Tromsø/Norwegen 2015

Tromsø/Norwegen 2015 - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Biete Sonstiges IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu

    IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu: Servus interessierter Leser, ich biete hier eine IXS Textilhose Tromsö in der Gr. L2XL in neuwertigen Zustand an. Die Hose wurde letztes Jahr...
  • Viele Grüsse aus Tromsø

    Viele Grüsse aus Tromsø: Hallo schönen Guten Abend aus Tromsø. Ich möchte mich auch hier vorstellen. Morgen hole ich mir meine 1200 GS Adv. Vorher habe ich mich auf...
  • Viele Grüsse aus Tromsø - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Biete Sonstiges IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu

    IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu: Servus interessierter Leser, ich biete hier eine IXS Textilhose Tromsö in der Gr. L2XL in neuwertigen Zustand an. Die Hose wurde letztes Jahr...
  • Viele Grüsse aus Tromsø

    Viele Grüsse aus Tromsø: Hallo schönen Guten Abend aus Tromsø. Ich möchte mich auch hier vorstellen. Morgen hole ich mir meine 1200 GS Adv. Vorher habe ich mich auf...
  • Oben