Ergebnis 1 bis 8 von 8

War das geil...

Erstellt von nypdcollector, 02.05.2009, 16:18 Uhr · 7 Antworten · 1.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Daumen hoch War das geil...

    #1
    Gestern waren wir beim 1-Tages Sport Enduro Training in Hechlingen.
    Das Training findet erst seit diesem Jahr in Hechlingen statt und wird nur in diesem Jahr massiv vom Werk gesponsort, so dass das Training inkl. Leihmotorrad (G450X) nur 149€ kostet. Ab nächstem Jahr soll ein anderer Preis gelten.

    Auch bei diesem Training werden wieder Gruppen eingeteilt, je nach Leistungsstand. Erwünscht war als Basis ein Endurotraining, aber das war definitiv keine Voraussetzung (wir hatten auch 2 aus der Knieschleiferfraktion dabei, die noch gar keinen Kontakt mit Schotter hatten).
    Für die bessere Gruppe stand als Trainer ein besonderes Schmankerl an: Instruktor war Gerhard Forster mit seiner BMW Werksmaschine. Wem der Name nichts sagt: Er war beim letzten Erzbergrodeo 7. beim Hare Scramble und 2. bei den Red Bull Romaniacs (hier ein paar Forstermomente auf Video: )

    Auch für die Einsteiger war einiges geboten: Auf- und Abfahrten, X-Trail und Singeltrails ohne Ende und in allen Variationen.
    Motto des Tages: Wir wollen fahren und nicht rumstehen und genau das haben wir gemacht.

    Es war einfach nur genial. Wir waren letztes Jahr schon einmal dort zum 2-Tages Enduro Training mit der 800er und 1200er. Kein Vergleich. Das Sport Training geht wirklich an die Substanz aber es ist super, wie leicht und wendig sich die 450er im Gelände bewegen lässt. Wenn dann noch das Wetter (strahlender Sonnenschein, feuchter Boden => kein Staub, dafür aber griffiger Untergrund) mitspielt, ist der Suchtfaktor hoch angesetzt.

    Hier auch noch ein paar Bilder vom Training: zum Album

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Super..

    #2
    Danke für den tollen Bericht.
    Habe mich nämlich vorgestern auch zum 1-Tages Sport Training angemeldet.. Dann freu ich mich um so mehr...aber ich muß noch soo
    lang warten!!

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Du wirst es sicher nciht bereuen.
    Ich überlege, dieses jahr noch mal hinzufahren.

  4. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard ich

    #4
    kann durch mein Job leider nur im Herbst oder Frühjahr das Training machen.

    Aber das 2 Tages Sport-training will ich dann im Frühjahr 2010 "draufsetzen"

    Mann mir läuft jetzt schon der sabber runter

    (sieht so aus, als ob ihr da endlich auch mal sprünge machen durftet??!!)

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Schön,
    dass es Euch so gut gefallen hat.

    Bin diesen Freitag dran

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Dann grüsse Helmut ganz herzlich von mir.

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Ein kleines Video vom Trainingstag: http://www.evisor.tv/tv/gelaende/end...o-par-8511.htm

  8. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #8
    Habe mich durch den Bericht anstecken lassen. Werde am 19.06. dort sein.
    War letztes Jahr auch schon dort für 2 Tage mit der 1200er. Das war schon klasse.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. War das geil...
    Von joschbob im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 11:39
  2. wie geil ist das denn....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 12:12
  3. Man war das geil....
    Von GS-Angie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 10:57
  4. Das is mal geil.......
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 10:59