War das geil...

Diskutiere War das geil... im Events Forum im Bereich Unterwegs; Gestern waren wir beim 1-Tages Sport Enduro Training in Hechlingen. Das Training findet erst seit diesem Jahr in Hechlingen statt und wird nur in...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Gestern waren wir beim 1-Tages Sport Enduro Training in Hechlingen.
Das Training findet erst seit diesem Jahr in Hechlingen statt und wird nur in diesem Jahr massiv vom Werk gesponsort, so dass das Training inkl. Leihmotorrad (G450X) nur 149€ kostet. Ab nächstem Jahr soll ein anderer Preis gelten.

Auch bei diesem Training werden wieder Gruppen eingeteilt, je nach Leistungsstand. Erwünscht war als Basis ein Endurotraining, aber das war definitiv keine Voraussetzung (wir hatten auch 2 aus der Knieschleiferfraktion dabei, die noch gar keinen Kontakt mit Schotter hatten).
Für die bessere Gruppe stand als Trainer ein besonderes Schmankerl an: Instruktor war Gerhard Forster mit seiner BMW Werksmaschine. Wem der Name nichts sagt: Er war beim letzten Erzbergrodeo 7. beim Hare Scramble und 2. bei den Red Bull Romaniacs (hier ein paar Forstermomente auf Video:
)

Auch für die Einsteiger war einiges geboten: Auf- und Abfahrten, X-Trail und Singeltrails ohne Ende und in allen Variationen. :D
Motto des Tages: Wir wollen fahren und nicht rumstehen und genau das haben wir gemacht. :D:D:D:D

Es war einfach nur genial. Wir waren letztes Jahr schon einmal dort zum 2-Tages Enduro Training mit der 800er und 1200er. Kein Vergleich. Das Sport Training geht wirklich an die Substanz aber es ist super, wie leicht und wendig sich die 450er im Gelände bewegen lässt. Wenn dann noch das Wetter (strahlender Sonnenschein, feuchter Boden => kein Staub, dafür aber griffiger Untergrund) mitspielt, ist der Suchtfaktor hoch angesetzt.

Hier auch noch ein paar Bilder vom Training: zum Album
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Super..

Danke für den tollen Bericht.;)
Habe mich nämlich vorgestern auch zum 1-Tages Sport Training angemeldet.. Dann freu ich mich um so mehr...aber ich muß noch soo
lang warten!!:mad:
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Du wirst es sicher nciht bereuen.
Ich überlege, dieses jahr noch mal hinzufahren. :sabber:
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
ich

kann durch mein Job leider nur im Herbst oder Frühjahr das Training machen.:mad::(

Aber das 2 Tages Sport-training will ich dann im Frühjahr 2010 "draufsetzen":D:D

Mann mir läuft jetzt schon der sabber runter:D

(sieht so aus, als ob ihr da endlich auch mal sprünge machen durftet??!!)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Schön,
dass es Euch so gut gefallen hat.

Bin diesen Freitag dran :cool:
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Dann grüsse Helmut ganz herzlich von mir. :)
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Habe mich durch den Bericht anstecken lassen. Werde am 19.06. dort sein.
War letztes Jahr auch schon dort für 2 Tage mit der 1200er. Das war schon klasse.

Gruß
 
Thema:

War das geil...

War das geil... - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Was für eine geile Maschine! - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Oben