(Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

Diskutiere (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Hallo Allerseits

Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das mal etwas weiter.
Hier ein 15 Minütiger Film über das Offroad fahren in der Schweiz. Um Feedback bin ich immer sehr dankbar:


Ich komme ja aus der Schweiz und in der Schweiz ist die Führerscheinsituation so:
Du machst die Theorieprüfung
Du bekommst den Lernfahrausweis (du hast 12 Monate Zeit den Grundkurs (Fahrstunden in einer Gruppe) zu nehmen)
Du machst die Prüfung.
Während dem du den Lernfahrausweis hast, darfst du bereits herumfahren. ( eigentlich Irre oder? :D)

Da ich jetzt ende Oktober erst 18 :o wurde und leider auch ende Oktober die Winterpause anfängt was die Prüfungen angeht, bin ich noch auf die Schweiz beschränkt was dass Motorrad fahren angeht.

Ich bin ein riesen Fan von Valle On Tour und lasse mich auch von im inspirieren.
Da ich also unbedingt mal Offroad fahren wollte, habe ich die Chance nun endlich genutzt.

Ich hab eine gebrauchte Drohne im Internet gesehen, bin die am anderen Ende der Schweiz abholen gegangen. Weil ich wusste dass genau da, die wenigen zugänglichen Offroadstrassen in der Schweiz liegen, hab ichs mir nicht nehmen lassen und habe die gleich mal ausprobiert.
Ein paar mal hats mich auf die Schnauze gepackt, aber ist auch zu erwarten bei Schnee und Strassenreifen im Winter auf 1700 Meter höhe :D. Und dass machts ja auch irgendwie aus.

Nach dem Winter gehts dann mit Stollen nach Italien.... Offroad.... ich lieb es jetzt schon...

Ich hatte auf jeden Fall ganz viel Spass, wer Lust und 15 Minuten Zeit hat darf sich gerne mal das Video anschauen. Um Feedback bin ich dankbar.

GS'ler Grüsse aus der Schweiz
Michel / RangeRider
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ich hab eine gebrauchte Drohne im Internet gesehen, bin die am anderen Ende der Schweiz abholen gegangen. Weil ich wusste dass genau da, die wenigen zugänglichen Offroadstrassen in der Schweiz liegen, hab ichs mir nicht nehmen lassen und habe die gleich mal ausprobiert.


GS'ler Grüsse aus der Schweiz
Michel / RangeRider
Servus,

wie schaffst du es, dass dir die Drohne folgt obwohl du nicht stehend unterwegs bist?
meine mini3 pro erkennt mich nicht als verfolgbare PErson oder Fahrzeug, wenn ich am Motorrad sitze
 
brn-th-shp

brn-th-shp

Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
46
Ort
der Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure 2023
Respekt! Mit Stollenreifen und ein paar Spikes (erlaubt inder Schweiz) wärst Du wohl einiges weiter gekommen... beste Grüsse aus der Schweiz
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Respekt! Mit Stollenreifen und ein paar Spikes (erlaubt inder Schweiz) wärst Du wohl einiges weiter gekommen... beste Grüsse aus der Schweiz
Das hab ich tatsächlich bewusst nicht gemacht.
Momentan hab ich noch kein Autoführerschein und brauche das Moped auch für den Arbeitsweg. Da auf meinem Arbeitsweg weder Schnee noch dickes Eis liegt sind Spikes nicht von Nöten.
Ausserdem bin ich momentan zu 99.9% auf der Strasse unterwegs, da wäre es nicht schlau Stollenreifen draufzuziehen. Stollen kommt wenn ich mein Motorradführerschein hab und auch mit dem Motorrad ins Ausland kann 😊
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Wirklich eine traumhafte Gegend - der Rest allerdings mit Verlaub ... fishing for compliments? :eekek:
eher das Gegenteil 😅, hatte bei meinem letzten „Film“ unter anderem recht viel Kritik und das ist genau das was ich brauche um meine Videos zu verbessern ☺
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Servus,

wie schaffst du es, dass dir die Drohne folgt obwohl du nicht stehend unterwegs bist?
meine mini3 pro erkennt mich nicht als verfolgbare PErson oder Fahrzeug, wenn ich am Motorrad sitze
Ja die Mini 3 Pro hat da so ihre Probleme was Motorräder angeht.
Da aber Personen gehen stell ich mich neben das Motorrad, zieh das Kästchen um mich, aktiviere Activ Track und steige dann auf das Moped. So erkennt sie mich meistens weiterhin und kann mich Tracken
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
835
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Sehr geil! Sowas mit Straßenreifen und allein macht man nur im jugendlichen Wahn. Später bedenkt man immer mehr die möglichen Risiken. Und warum soll man damit nicht nach Komplimenten fischen. Absolut verdient.
Vor allem freut es mich so einen Bekloppten aus der Generation Z zu sehen. Kommt ja im Gegensatz zu früher kaum noch vor.
Von daher danke für die Unterhaltung und mach weiter so.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Die Einen machen die ersten Skitouren im Wallis, die Anderen die letzten Motorradtouren ;-)
Schee.
Es wird Zeit für ein paar 50/50- Reifen.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ja die Mini 3 Pro hat da so ihre Probleme was Motorräder angeht.
Da aber Personen gehen stell ich mich neben das Motorrad, zieh das Kästchen um mich, aktiviere Activ Track und steige dann auf das Moped. So erkennt sie mich meistens weiterhin und kann mich Tracken
das hab ich auch so gemacht, leider verliert sie mich dann immer nach kurzer zeit, speziell wenn es für die drohne flotter wird
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Um Feedback bin ich immer sehr dankbar:
Hallo Michel,
tolles und vor allem sehr persönliches Video! Für mich angenehm: Keine Werbebanner die ständig aufploppen.
Ich habe in den Siebzigerjahren meine Super 8 Kamera an die Fußraste montiert für damals „spektakuläre“ Perspektiven. Heute gibt es Drohnen für ausgefallene Aufnahmen.
Weiter so! Und viel Spaß offroad in der Schweiz.
PS: Toll, freiwillig 80 an dem Holzstapel.
 
Mr_Wolf

Mr_Wolf

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
65
Ort
bei München
Modell
F800GS (2009)
Alter, wenn ich da an meine ersten zaghaften Offroad-Erfahrungen zurückdenke... Wenn ich da die selben Verhältnisse wie Du jetzt gehabt hätte - mir wäre die biologische Sitzheizung angegangen.
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS

Zum Inspirieren hätte ich die Werke dieser Herren noch anzubieten!

Mach weiter so!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Um Feedback bin ich dankbar.

GS'ler Grüsse aus der Schweiz
Michel / RangeRider
Mein Feedback:
Sehr schönes Video!

Ich hätte beim ersten Schnee umgedreht. Bin aber auch 53 Jahre und ein Angsthase.
Mit 18 ist man da weniger ängstlich. Behalte das so lange wie möglich bei. :daumen-hoch:

Freue mich auf die nächsten Videos.

Gruß
Jochen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mein Feedback:
Sehr schönes Video!

Ich hätte beim ersten Schnee umgedreht. Bin aber auch 53 Jahre und ein Angsthase.
Mit 18 ist man da weniger ängstlich. Behalte das so lange wie möglich bei. :daumen-hoch:

Freue mich auf die nächsten Videos.

Gruß
Jochen
ja, mit 18 fällt einem das und man(n) selbst leichter :zwinkern:

und das man nicht mehr weiter raufkommt ist weniger das Problem - Man(n) muß auch wieder runterkommen
und keine Traktion raufwärts ist nicht so schlimm wie nicht mehr bremsen können abwärts - die Räder stehen, aber die Fuhre nicht

Danke fürs Video -
hast du gut gemacht :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

(Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

(Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Eigenbau im Odenwald / Film

    Eigenbau im Odenwald / Film: Habe hier mal einen Link eingestellt (hoffe es klappt) über einen Boxer-Eigenbau von einem Motorradbegeisterndem Odenwälder aus unserem...
  • Eigenbau im Odenwald / Film - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Eigenbau im Odenwald / Film

    Eigenbau im Odenwald / Film: Habe hier mal einen Link eingestellt (hoffe es klappt) über einen Boxer-Eigenbau von einem Motorradbegeisterndem Odenwälder aus unserem...
  • Oben