Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012

Diskutiere Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Das dauert, bis so ein Tank leer gefahren ist :eek:. Vermutlich sind dann die Ölwechsel schneller fällig als die Tankstops :D.
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Sieht ja aus wie eine blau, weiß, rote Kati mit Übergewicht.:rolleyes:
na, das macht doch nix :D

Hast aber recht, die sieht den Kisten, die Pål Anders Ullevålseter bei der Dakar eingesetzt hat sehr ähnlich. Auch sieht der Fronttankumbau irgendwie nach Mecasystems aus, den gibt es aber eigentlich nicht für die 450 X. Egal, mir gefällt das Teil. Aber Ihr habt schon recht, sieht schon sehr kopflastig aus und ein Speedbrain-Umbau wirkt dagegen sicher zierlich.
So genug offtopic...zurück zum Thema.
Hat den einer von Euch schon Pläne für die "Hart van Brabant" Tour im März? Hab mir gerade letzte Woche in der Bucht einen Rohrträger-Vorbau für den Roadbookhalter ersteigert (mein alter war gebrochen). Jetzt muss ich nur dringend noch das RB TT zur Inspektion schicken, dann könnte das was bei mir werden:)

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
na dann kram ich doch heute Abend gleich mal nach dem Navigationsgezumpel und Frage mal bei TT nach den Reparaturkosten
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ist aber keim "muss".

Navigatoren gibts genug.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hart van Brabant

Hallo Leuts,

wie Lutz Buschmann mir heute per Mail mitteilte, wird die nächste

Hart van Brabant

stattfinden am

18. März 2012

Im Januar sollen dann weitere Informationen auf www.Fennek-Tours.de
zur Verfügung gestellt werden.

@Oma: Machst Du einen neuen Thread auf?
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Ist aber keim "muss".

Navigatoren gibts genug.
Ich möchte aber doch dabei mal wieder ein bisschen üben - Ziel ist es, mittelfristig mal an der Dalmatia oder ähnlichem teilzunehmen.
Aber falls ich nicht fertig bin bis zum 18.3., komme ich sicher gerne darauf zurück
 
KToM

KToM

Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
15
Modell
SMC 690 und Barilla RXV 550
Hallo zusammen,
jetzt bin ich auch angemeldet hier im Forum.

[...]

Nach knapp 17 Versuchen, die Eingangs gestellte zufällige Frage zu beantworten, konnte ich mein unglaubliches Wissen rund um das Thema Zweirad unter Beweis stellen. Ich glaube zwar eher, das der Admin einfach nur Mitleid hatte -

[...]
... es hat mich auch einige Überwindung gekostet, die zufällige Frage zu beantworten...

ich habe dann einfach "KTM" eingegeben, und war überrascht über die Toleranz hier im Forum....:D;)
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Mein lieber Shorty.
Verräts Du mir das Aufnahmedatum dieses einzigartigen Lichtbildes ?;):D
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Mein lieber Shorty.
Verräts Du mir das Aufnahmedatum dieses einzigartigen Lichtbildes ?;):D
Das ist schon sicherlich ein paar Jahre her:D (die Lila Phase bei KTM müßte so um die '95 gewesen sein). Aber da werden Erinnerungen wach....zu dieser Zeit hab ich noch von einem Sommer Red Special geträumt und in der Zeitschrift Enduro gabs einen Test einer Sommer 350 LC4 - zu dieser Zeit unerreichbare Träume.....

Das waren noch Zeiten...Lila KTMs und Neon-farbene Enduro-Klamotten:D:D:D
 
KToM

KToM

Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
15
Modell
SMC 690 und Barilla RXV 550
ok ok...:o...aber es war damals, wie sagt man heute ? HIP ?:rolleyes:
nicht lachen, aber so verändern sich die zeiten, es waren noch ein paare haare mehr auf dem kopf und es ist ellenlang her, wohl so ende der 80er anfang der 90er...
Great!

Person rechts erinnert mich wegen Relation Sitzbankhöhe Köpergröße an -wie hieß dieser belgische(?) Dakar Rennzwerg- Gaston Rahier?

greetz
 
KToM

KToM

Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
15
Modell
SMC 690 und Barilla RXV 550
hey hey hey...vörsicht...die person rechts beißt dir gleich in´s knie :p

wie sagt man doch so passend: niemand ist größer als ich-
höchstens länger ;)
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten...:o
ich habe das falsch formuliert: ich meinte die belgische Renngröße Gaston Rahier ;)
 
S

Smile

Gast
Anfrage

Frohe Weihnachten:)

Hat jemand von euch die Tour oder eine der anderen evtl. auf GPS "mitgeschnitten" und würde diese mir als gpx Track o.ä. zur Verfügung stellen.

Ich möchte mit 2 Koll. so eine Tour einfach mal stresslos ausprobieren, bevor wir uns erfahrungslos in so ein Event stürzen. Ein Roadbook hat keiner von uns und Erfahrung damit auch nicht.

2 x XT 600 1 x Africa Twin.

Wir wohnen quasi direkt an der Strecke und könnten uns bei passender Witterung kurzfristig einfach mal zum Privatevent treffen.

Danke

ULF
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Es wurde mitgeschnitten.
Aber:

Wir kennen den Autor der Roadbooks (bei dem wir auch "ausser der Reihe" immer mal wieder eine Tour buchen.)

Diese Roadbooks zu erstellen, aktuell zu halten und zu drucken ist eine Mordsarbeit.
Aus Respekt zum Autor und seiner Arbeit: Sorry! No tracks !!
Zwingende Vorraussetzung ist es auch nach der Tour das Roadbook wieder abzugeben.

Ausserdem ist es schlichtweg unmöglich bei allen Singletrails und versteckten Pfaden so eine Tour per GPS "nachzufahren".

Neuerdings gibt es die Touren aber auch mit einem elektronischen Roadbook dass der Autor für eine Tour auch verleiht.
Bei Wunsch kann ich gerne Kontakt herstellen.

PS: Oder hier mitfahren: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=66244
Fahrer mit Roadbookhaltern sind genug vorhanden, einfach an eine Gruppe dran hängen.
PPS: Je leichter das Mopped umso besser. Bei der diesjährigen Winterland war der
Schlamm noch gemässigt.......
 
S

Smile

Gast
Hallo Mathias

Danke für die Info. Habe mir schon so was gedacht. Ist NATÜRLICH verständlich.

Aber als "Anfänger" in solchen Sachen, wollten wir mal vorher üben. Mit dem dranhängen ist das so eine Sache. Ich denke hier bremst ein Ungeübter die ganze Gruppe aus und das wollten wir keinem zumuten.

Vielleicht bekommen wir ja frei (wir arbeiten auch regelmäßig am WE und Feiertagen, so wie jetzt:mad:) und könnten eine eigene Gruppe bilden. Leider wissen wir das verbindlich max. 10 Tage vorher.

Wie gesagt wir schauen dann mal.

VG

ULF
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Aber als "Anfänger" in solchen Sachen, wollten wir mal vorher üben. Mit dem dranhängen ist das so eine Sache. Ich denke hier bremst ein Ungeübter die ganze Gruppe aus und das wollten wir keinem zumuten.


So eine Roadbooktour in Holland/Belgien ist keine Rallye.
Es geht nicht um Platzierungen.
Was zählt ist Teamgeist und Kamaradschaft.;):)
 
S

Smile

Gast
.

Na wenn ihr das so seht, bemühe ich mich mal frei zu bekommen und meinem "Kleinen" seine XT 600 abzuschwatzen. Die hat K60 (alt) drauf ca. 1500k gefahren. Reicht das???


Ulf
 
Thema:

Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012

Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012 - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

    Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010: Ich habe eben meine Anmeldung fertig gemacht. Ist jemand von Euch bei Fennek mit dabei??? :D;): "D'hiver en Wallonie"-Roadbook-Endurotour...
  • Winterlandenduro

    Winterlandenduro: Hallo zusammen, fährt jemand von Euch hier mit? http://www.endurocenter.de/index-shop.html Info vom Veranstalter: Es handelt sich hier um...
  • Winterlandenduro - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

    Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010: Ich habe eben meine Anmeldung fertig gemacht. Ist jemand von Euch bei Fennek mit dabei??? :D;): "D'hiver en Wallonie"-Roadbook-Endurotour...
  • Winterlandenduro

    Winterlandenduro: Hallo zusammen, fährt jemand von Euch hier mit? http://www.endurocenter.de/index-shop.html Info vom Veranstalter: Es handelt sich hier um...
  • Oben