Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012

Diskutiere Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ne !:eek: Auch ein nagelneuer K60 nicht !!!! Je nach Wetterlage kann es richtig fies schlammig werden und auch ein richtig fetter Grobstoller...
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Ulf, Du Wochenendarbeiter,

in allem darf ich Mathias recht geben, insbesondere in der Reifenfrage, aber auch, daß Du mal mitfahren solltest.

Ich würde mich freuen :).
 
S

Smile

Gast
Ne !:eek: Auch ein nagelneuer K60 nicht !!!!

Je nach Wetterlage kann es richtig fies schlammig werden und auch ein richtig fetter Grobstoller kann an seine Grenzen kommen.
Was ist denn so zu empfehlen:

Pirelli MT21
Heidenau K69
Mitas E09 o. E02

so was in der Art. Habe mit den ganz groben keine Erfahrungen. Da ich aber damit aber über normale Straße anreisen muss sollten sie zumindest fahrbar sein.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Was ist denn so zu empfehlen:

Pirelli MT21
Heidenau K69
Mitas E09 o. E02

so was in der Art. Habe mit den ganz groben keine Erfahrungen. Da ich aber damit aber über normale Straße anreisen muss sollten sie zumindest fahrbar sein.
Klingt schon besser.:)
Tourencomfort oder sportliche Asphalttauglichkeit darst Du von allen nicht erwarten.;)

Aber mit sowas bin ich schon, weil es nicht anders ging, eine ganze Eifel Strassentour, meinem lieben Freund Peter hinterhergefahren.
Ging auch.:D
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Hallo Mathias

Danke für die Info. Habe mir schon so was gedacht. Ist NATÜRLICH verständlich.

Aber als "Anfänger" in solchen Sachen, wollten wir mal vorher üben. Mit dem dranhängen ist das so eine Sache. Ich denke hier bremst ein Ungeübter die ganze Gruppe aus und das wollten wir keinem zumuten.

Vielleicht bekommen wir ja frei (wir arbeiten auch regelmäßig am WE und Feiertagen, so wie jetzt:mad:) und könnten eine eigene Gruppe bilden. Leider wissen wir das verbindlich max. 10 Tage vorher.

Wie gesagt wir schauen dann mal.

VG

ULF
Hallo Ulf,

bei Ad ( http://www.offroadtrips.nl/deutsch.htm )
kannst du ab 4 Fahrern deine eigene Tour machen. Meist geht das auch recht kurzfristig (1-2 Wochen). Kostet dann 18,-€/Fahrer. Ab 10 Teilnehmern macht er auch noch Strecken- Pannenservice.
Allerdings braucht natürlich mindestens einer ein Roadbook......

Gruß
Jörg
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Kurzer Actionfilm dazu...

Hi,

einige kennen ja den Film dazu. Ermutigt durch Euer Feedback, habe ich mir die Musikrechte erworben und habe den Film auf meiner Homepage eingestellt.

http://www.schumacherontour.de/41610/home.html

Alternativ auch direkt auf Youtube



Bitte Lautsprecher hochdrehen ;) und 9 Minuten Spaß haben....
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Zippo66

Zippo66

Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
3
Ort
Bad Honnef
Modell
F 800 GS
jaja - das war echt Super

man, immer wenn ich den Film sehe (und ich kann Ihn nicht oft genug sehen):D
muss ich sagen, das war eine echt tolle Tour. Ich will schon wieder aufsitzen und
einfach losfahren. ;)
Danke & Gruß an alle
Zippo66 / Martin von MUD-TV
 
Zippo66

Zippo66

Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
3
Ort
Bad Honnef
Modell
F 800 GS
Anfänger

Was ist denn so zu empfehlen:

Pirelli MT21
Heidenau K69
Mitas E09 o. E02

so was in der Art. Habe mit den ganz groben keine Erfahrungen. Da ich aber damit aber über normale Straße anreisen muss sollten sie zumindest fahrbar sein.
Hallo Smile,

ich bin meine erste Winterlandenduro im Jahr 2009 mit einer nagelneuen BMW F800GS gefahren. Ich hab da sehr viel Schlamm gesehen, auch von ganz nahe;)
und nach ca. 65 Km aufgeben müssen, weil ich einfach von vielen aufheben keine Kraft mehr hatte:(
Was ich damit sagen möchte ist einfach nur: Dabei sein ist alles - und Spaß haben:):D
Die Winterlandenduro 2011 war dann meine Erste, die ich durchgefahren bin (mit weniger Gewicht) a) ich selbst :D b) diesmal mit einer KLX 250
Also immer ran - es ist kein Rennen :o

Gruß
Zippo
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Was ist denn so zu empfehlen:

Pirelli MT21
Heidenau K69
Mitas E09 o. E02

so was in der Art. Habe mit den ganz groben keine Erfahrungen. Da ich aber damit aber über normale Straße anreisen muss sollten sie zumindest fahrbar sein.
Hallo Smile

Wenn Du auch öfter mal Straße fährst, dann nehme den MT 21.
Der kann Beides ganz gut.
Ich glaube Raketenjupp hatte ihn bei der Winterland drauf.

Gruß Grammi
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hi,

einige kennen ja den Film dazu. Ermutigt durch Euer Feedback, habe ich mir die Musikrechte erworben und habe den Film auf meiner Homepage eingestellt.

http://www.schumacherontour.de/41610/home.html

Alternativ auch direkt auf Youtube



Bitte Lautsprecher hochdrehen ;) und 9 Minuten Spaß haben....

Monthy, den Film hast Du so geil geschnitten und vertont, daß der eigentlich noch in den Videothread sollte :D:D:D - finde ich unbedingt.

@alle:
Eckhard (Monthy, Kameramann,
Produktion, Filmcutter/-vertoner), Martin (Zippo66 von MUD-TV, Multikameramann) sowie Sascha (Raketenjupp, Kameramann) gilt mein besonderer Dank, ein Werk für unsere Nachkommen geschaffen zu haben :D:):):).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Dieser thread hat mich ganz neidisch gemacht. Ich werde in 2013 den ein oder anderen Endurokurs machen und mich dann mal beim nächsten Event
anzumelden!
Aber ist es auch machbar mit einer F650 GS Dakar und entsprechenden grobstolligen Reifen?
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Geht schon, da muss man aber gaaaanz fit sein. Die Dakar wiegt ja um die 200 kg....
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Aber ist es auch machbar mit einer F650 GS Dakar und entsprechenden grobstolligen Reifen?
Es geht sicherlich auch mit einer 650er Dakar, ob es aber wirklich Spaß macht, hängt zum Einen von den Wetterbedingungen ab (dieses Jahr war es verhältnismäßig trocken), zum Anderen von der persönlichen Performance. Die Strecken selbst, sind endurotechnisch nicht anspruchsvoll, solange es nicht zur Schlammschlacht wird. Dann würde ich sie auch eher als "unangenehm" bezeichnen, vor Allem, wenn man die rd. 200 km unbedingt schaffen will.

Mein Ding wäre es nicht, mit einer 650er Dakar anzutreten. Nach Deinen Endurokursen (Wo willst Du die machen???) wirst Du voraussichtlich die Sache für Dich selbst besser einschätzen können. :smile:
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Es geht sicherlich auch mit einer 650er Dakar, ob es aber wirklich Spaß macht, hängt zum Einen von den Wetterbedingungen ab (dieses Jahr war es verhältnismäßig trocken), zum Anderen von der persönlichen Performance. Die Strecken selbst, sind endurotechnisch nicht anspruchsvoll, solange es nicht zur Schlammschlacht wird. Dann würde ich sie auch eher als "unangenehm" bezeichnen, vor Allem, wenn man die rd. 200 km unbedingt schaffen will.

Mein Ding wäre es nicht, mit einer 650er Dakar anzutreten. Nach Deinen Endurokursen (Wo willst Du die machen???) wirst Du voraussichtlich die Sache für Dich selbst besser einschätzen können. :smile:
Fit bin ich schon, ob's aber für diese Tour reicht, weiß ich nicht.
Schottererfahrung habe ich. Ich werde im nächsten Jahr einen Kurs machen, wo und bei wem weiß ich nicht. Hat da jemand Erfahrungen mit den entsprechenden Anbietern?
ich würde es schon gern irgendwo in NRW machen...
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich werde im nächsten Jahr einen Kurs machen, wo und bei wem weiß ich nicht. Hat da jemand Erfahrungen mit den entsprechenden Anbietern?
ich würde es schon gern irgendwo in NRW machen...
Wenn ich Dir Belgien empfehle, dann ist das zwar nicht NRW, aber auch nicht wirklich weit.

Mein Tipp: www.stefans-endurotraining.de (dann kennst Du auch gleich Bilstain)

Und...:
Miete Dir ein Moped - dann hast Du den Kopf frei von Sorgen um Dein "Material".

Außerdem: Je kleiner, desto besser > 200 Beta Alp
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Hier kann ich Peter nur zustimmen!! Ich habe lt. Jahr das Endurotraining von BMW Kohl auf der Crossstrecke in Düren Kleinhau mitgemacht. Mit einer 12er GS. Es war der Hammer. Hat zwar extrem viel Spaß gemacht, aber war auch extrem anstrengend. Zwischendurch konnten wir mit einer kleinen Husky (210 glaube ich) fahren. Das Ding ist ein Spielzeug ABER: damit lernst du einfacher.Ich wollte unbedingt meine Dicke im Gelände bewegen lernen und das Ziel wurde (für mich) erreicht. Aber für den Anfang würde ich das nicht mehr machen. Wenn du also "Beginner" bist, dann hör auf Peter. Ich habe es nicht getan, zwar Spaß gehabt, aber dafür lag die Dicke mind. 5 mal um, ich konnte abrollen im Gelände üben und war am Ende des Tages total am Ende.
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
So, nun habe ich alle Videos mal durchgeschaut!
wenn jemand mit ner 1150 GS Adventure oder mit nem Affentwin da mitfährt, Krieg ich das sicher mit meiner DAKAR auch hin.
Da bin ich mir sicher...
nen Endurokurs werde ich auch mit der DAKAR machen und Bilstain hört sich ja schonmal gut an.
 
Thema:

Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012

Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012 - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

    Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010: Ich habe eben meine Anmeldung fertig gemacht. Ist jemand von Euch bei Fennek mit dabei??? :D;): "D'hiver en Wallonie"-Roadbook-Endurotour...
  • Winterlandenduro

    Winterlandenduro: Hallo zusammen, fährt jemand von Euch hier mit? http://www.endurocenter.de/index-shop.html Info vom Veranstalter: Es handelt sich hier um...
  • Winterlandenduro - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

    Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010: Ich habe eben meine Anmeldung fertig gemacht. Ist jemand von Euch bei Fennek mit dabei??? :D;): "D'hiver en Wallonie"-Roadbook-Endurotour...
  • Winterlandenduro

    Winterlandenduro: Hallo zusammen, fährt jemand von Euch hier mit? http://www.endurocenter.de/index-shop.html Info vom Veranstalter: Es handelt sich hier um...
  • Oben