krachen beim Gas geben

Diskutiere krachen beim Gas geben im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wenn ich etwas Untertourig fahre( BMW F 800 GS) so bei 3-4500 Umdrehung 3,4 und 5er Gang und nehme das Gas weg ist ein leichtes...
G

Gs Reiter

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
9
Ort
Walsdorf
Modell
F 800 GS
Hallo Leute,
wenn ich etwas Untertourig fahre( BMW F 800 GS) so bei 3-4500 Umdrehung 3,4 und 5er Gang und nehme das Gas weg ist ein leichtes krachen zu hören und wenn ich wieder Gas gebe ebenfalls.
Es hört sich an als würde es vom vorderen Ritzel oder von der Kette herkommen, war auch schon in der Werkstatt und die haben die Kette nachgestellt aber es ist nicht besser geworden.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist das etwa Normal ?
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
da solltest Du ein paar Fragen beantworten,

wie ist die Kette gespannt?
wie viele KM hat die Kette schon drauf?
letzter Kundendienst?
schon mal nach dem Ritzel geschaut, ist da alles fest verschraubt?

Wie hier schon von mehren 800er Besitzern geschrieben ist es bei mir ebenso im untertourigen Bereich, ein Kettenklappern ist deutlich zu hören.
Ich hab 16.000km drauf aber nicht oft ca. 5x nur nachgespannt.

Ist das vorher bei Dir nicht so intensiv gewesen?

LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gs Reiter

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
9
Ort
Walsdorf
Modell
F 800 GS
Hallo Tom

Ich habe die Kette erst vor 10 Tagen Nachgespannt und zwar beim freundlichen :) und habe ihm das " Problem" geschildert. Er hat dann auch ein Probefahrt gemacht und sagte das alles io ist. Ich habe die Maschine erst 1 Monat, gebraucht gekauft mit 7300 km und alle Rückrufe wurden erledigt. Soweit ich feststellen kann ist alles fest aber ich werde die Kette nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß
Markus
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
oh je,
ich wünsche Dir das alles gut geht, ist der freundliche ein BMW Vertragshändler?

Rede mit Ihm und lass Ihn probefahren....

bis dann
Tom
 
G

Gs Reiter

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
9
Ort
Walsdorf
Modell
F 800 GS
Servus Tom

Hallo Tom,
zu deiner Frage: ja der :) ist ein BMW-Händler und er hat die Probefahrt unternommen und soweit alles ok.
Ich habe heute einen alten Freund angerufen der ein richtig guter Schrauber ist und der sagte mir das das ein normales Problem bei einer zwei-Zylinder ist und das ich vorher ja nur Kardan gefahren bin mit ausnahme meiner Triumph Bonneville war zwar auch 800 cm aber nur 67 Pferdchen und eine Beschleunigung wie ein Nasser Waschlappen.
Na ja muß ich mich wohl damit abfinden.

also bis bald im Forum oder auf der Straße
Grüße
Markus
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wichtig: Ist die Maschine tiefergelegt?
Falls ja: Die tiefergelegten Maschinen haben alle grundsätzlich bei niedertourigem Fahren Kettenpeitschen. Stört mich in der Fahrschule auch massiv, aber lässt sich (bisher) nicht beheben.
Die normalhohen Maschinen im Stall haben das Problem nicht.
 
G

Gs Reiter

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
9
Ort
Walsdorf
Modell
F 800 GS
Nein ist nicht Tiefergelget würde es mir aber manchmal wünchen.

Grüß Markus
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wünsch es dir lieber nicht. Ich habe meine beiden Fahrschulmaschinen tiefergelegt. Ist keine wirkliche Freude. :(
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Auch nicht tiefer klopft die Kette an die Schwinge.
Hat die Maschine meiner Frau auch. Da der Händler in der Regel normal fährt , wird er immer sagen da stimmt alles
 
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
Meine - nicht tiefergelegte - 650er Twin rasselt bei etwa 2500 U/Min in jedem Gang mit der Kette. Nervt, aber hab mich damit abgefunden.
Versuche halt wenn möglich die Drehzahl zu vermeiden.
 
Thema:

krachen beim Gas geben

krachen beim Gas geben - Ähnliche Themen

  • China Kracher als Pilot?

    China Kracher als Pilot?: Hat jemand diesen Klon schon einmal live erlebt? VOGE 500DS | Adventure Bike | Motorrad 500ccm evtl. etwas für den Nachwuchs :)
  • Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT

    Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe ein Krachen immer wenn die Naviansage kommt und die laufende Musik unterbricht, dann krächzt das so laut das man es...
  • Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian

    Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian: Wir brauchen Eure Hilfe….Krach für Kilian…… Kilian ist ein 6jähriger Junge aus Rhauderfehn der den größten Kampf gegen den Krebs leider verlieren...
  • Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert

    Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert: Hallo Leute, gestern mit 140 Sachen auf der Autobahn unterwegs gewesen als ich plötzlich ein metallisches Rumpeln unter mir wahrgenommen hab...
  • Krachen beim beschleunigen am Berg

    Krachen beim beschleunigen am Berg: Hallo zusammen, mein gute alte Q hat nun nach 21 Jahren das erste mal einen Jammer. :mad: Wenn ich beladen oder mit Sozius einen Berg hoch fahre...
  • Krachen beim beschleunigen am Berg - Ähnliche Themen

  • China Kracher als Pilot?

    China Kracher als Pilot?: Hat jemand diesen Klon schon einmal live erlebt? VOGE 500DS | Adventure Bike | Motorrad 500ccm evtl. etwas für den Nachwuchs :)
  • Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT

    Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe ein Krachen immer wenn die Naviansage kommt und die laufende Musik unterbricht, dann krächzt das so laut das man es...
  • Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian

    Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian: Wir brauchen Eure Hilfe….Krach für Kilian…… Kilian ist ein 6jähriger Junge aus Rhauderfehn der den größten Kampf gegen den Krebs leider verlieren...
  • Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert

    Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert: Hallo Leute, gestern mit 140 Sachen auf der Autobahn unterwegs gewesen als ich plötzlich ein metallisches Rumpeln unter mir wahrgenommen hab...
  • Krachen beim beschleunigen am Berg

    Krachen beim beschleunigen am Berg: Hallo zusammen, mein gute alte Q hat nun nach 21 Jahren das erste mal einen Jammer. :mad: Wenn ich beladen oder mit Sozius einen Berg hoch fahre...
  • Oben