Krachen beim beschleunigen am Berg

Diskutiere Krachen beim beschleunigen am Berg im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein gute alte Q hat nun nach 21 Jahren das erste mal einen Jammer. :mad: Wenn ich beladen oder mit Sozius einen Berg hoch fahre...
icetigger

icetigger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
3
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,

mein gute alte Q hat nun nach 21 Jahren das erste mal einen Jammer. :mad:
Wenn ich beladen oder mit Sozius einen Berg hoch fahre und beschleunige (voll aufdreh) kracht und scheppert es stark. Ich kann nicht sagen ob es vom Motor oder vom Kardan kommt. Wenn ich dann wieder in einen höheren Gang schalte und weniger beschleunige ist es wieder weg.
Beim normalen fahren ist nichts mehr zu hören.
Hat jemand eine Idee?
Sie hat "erst" 54.000 km runter.

Vielen Dank im Voraus.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ich würde den Kardan prüfen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
beschleunigungsklingeln können wir ausschließen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mMn am besten mit einem "prasselnden geräusch" aus dem bereich des motors/zylinderkopfes zu beschreiben.
 
icetigger

icetigger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
3
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
R 1100 GS
Danke, kann ich nicht ausschließen. Das Hammern könnte schon auch passen. Es kommt nur bei Vollgas vor.
Was müsste dann gemacht werden?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
aral ultimate probieren (102 oktan).
wenns dann weg ist, liegts vermutlich an ablagerungen im brennraum.

da hilft dann am ehesten, den motor mal kräftig zu belasten.
102 oktan rein, kraftstoffsystemreiniger dazu.
freie autobahn suchen und mal 100km attacke (160+ km/h).

aber bitte nur dann attacke machen, wenn das geräusch mit dem besseren sprit weg ist.
nicht mit geräusch auf die autobahn.
ansonsten erst mal weitersuchen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.073
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

wenn´s "stark kracht und scheppert" ruckt´s dann auch gleichzeitig? Und das immer nur in einem bestimmten Gang?
So etwa wie Gang rein/Gang raus?
Oder gibt´s neben der ungewöhnlichen Akustik auch noch deutlich weniger Leistung?

1. Alternative wäre Gangspringer.
Die 2. Klingeln. Aber hierfür ist´s meiner Meinung nach noch zu kalt. Das Klingeln hört man gerne wenn´s draußen und im Motor sehr heiß ist.

Grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Krachen beim beschleunigen am Berg

Krachen beim beschleunigen am Berg - Ähnliche Themen

  • China Kracher als Pilot?

    China Kracher als Pilot?: Hat jemand diesen Klon schon einmal live erlebt? VOGE 500DS | Adventure Bike | Motorrad 500ccm evtl. etwas für den Nachwuchs :)
  • Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT

    Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe ein Krachen immer wenn die Naviansage kommt und die laufende Musik unterbricht, dann krächzt das so laut das man es...
  • Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian

    Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian: Wir brauchen Eure Hilfe….Krach für Kilian…… Kilian ist ein 6jähriger Junge aus Rhauderfehn der den größten Kampf gegen den Krebs leider verlieren...
  • Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert

    Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert: Hallo Leute, gestern mit 140 Sachen auf der Autobahn unterwegs gewesen als ich plötzlich ein metallisches Rumpeln unter mir wahrgenommen hab...
  • krachen beim Gas geben

    krachen beim Gas geben: Hallo Leute, wenn ich etwas Untertourig fahre( BMW F 800 GS) so bei 3-4500 Umdrehung 3,4 und 5er Gang und nehme das Gas weg ist ein leichtes...
  • krachen beim Gas geben - Ähnliche Themen

  • China Kracher als Pilot?

    China Kracher als Pilot?: Hat jemand diesen Klon schon einmal live erlebt? VOGE 500DS | Adventure Bike | Motorrad 500ccm evtl. etwas für den Nachwuchs :)
  • Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT

    Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe ein Krachen immer wenn die Naviansage kommt und die laufende Musik unterbricht, dann krächzt das so laut das man es...
  • Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian

    Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian: Wir brauchen Eure Hilfe….Krach für Kilian…… Kilian ist ein 6jähriger Junge aus Rhauderfehn der den größten Kampf gegen den Krebs leider verlieren...
  • Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert

    Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert: Hallo Leute, gestern mit 140 Sachen auf der Autobahn unterwegs gewesen als ich plötzlich ein metallisches Rumpeln unter mir wahrgenommen hab...
  • krachen beim Gas geben

    krachen beim Gas geben: Hallo Leute, wenn ich etwas Untertourig fahre( BMW F 800 GS) so bei 3-4500 Umdrehung 3,4 und 5er Gang und nehme das Gas weg ist ein leichtes...
  • Oben