Meine Waltraut (Modell 2013, Kalamata) ist da!

Diskutiere Meine Waltraut (Modell 2013, Kalamata) ist da! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach, lasst in doch er ist halt ein 800er Fanboy... siehe auch in einem anderen Thread in dem er sich darüber auslässt wie toll doch seine F800GS...
M

Mante67

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
167
Ort
92421
Modell
ADV´18
Ach, lasst in doch er ist halt ein 800er Fanboy... siehe auch in einem anderen Thread in dem er sich darüber auslässt wie toll doch seine F800GS ist.
Einfach > Ignore :)
 
Z

zero-cool

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
87
:D

Ich finde und fand die BMW konstruierten Blinkerschalter GEIL :D meine Meinung

War demletzt beim BMW und hab mir die angeschaut und zu meinem Kundenberater gemeint "da hat sich ja nix verändert"


STOP

er hat mir erklärt das die Blinkerschalter nun "TRADITIONELL" sind da man 1 Schalter für den Blinker hat und keiner 3 mehr
1 NOTAUS wie überalle und keine 2

Ich meinte nur und ich fands vorher besser

Er dann Naja ESA gibts nun dazu die Traktionskontrolle usw schau dir mal die 1600 BMW´s an da haste langsam zig schalter wo keiner mehr durchsteigt du aber alles intuitiv betätigen sollst kannst also wird gespart wo es get

BLINKER 3 NOTAUS AN 2 macht 5 schalter

das ganze in neu macht 2 Schalter


ich kanns verstehen is denk ich nur ne gwöhnugssache aber mehr auchnicht:D


was anderes

der Wakelnde Urinbecher mich stört er nicht hab aber im F 800 GS Forum gelesen das man einfach den der R dranbauen kann und dadurch ist er fest montiert nach BMW angaben ist er aber durch harte schläge usw extra flexibel gelagert

nun meine frage wie ist es an der neuen

ja er ist fest aber ist es die gleiche einheit wie beim modell 2008-2012? oder hat sich was verändert??

Die Beheizbaren Griffe sind nachm system von der f 800 r gemacht die hats auch so da sitzte aber mitn rüssel näher drann wodurchs gut geht bei der gs glaub ichs dir dasses zu klein is

schade :(

Wie schauts mit ESA aus hast du das drinn??

wird nur das hintere Federbein hart oder auch die vordere Gabel

Hast die Traktionskontrolle mal probiert lohnt sichs oder eher spielerrei?

und ABS ist es noch getrennt vorne hinten und abschaltbar??

hat sich am Rahmen viel geändert da ja nach TT angeblich die F 800 GS teile von 2008-2012 nicht mehr an die 2013 passen oooOOO???


kannst mal paar fotos machen evtl "detailaufnahmen" wie du sagtest Gleichrichter oder fernlicht??
wie schauts mitnn hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter aus hab demletzt was gelesen das der wo anders hingewandert ist theoretisch gut aber schlecht fürn SCOTTOILER??

gibts sonst noch gravierende änderungen evtl neue mängel?

wie hat sich denn der Hauptsänder verändert?

der alte ist ja bei rabiater kurvenfahrt irgendwann aufgesetzt und dann hat er dich ausgehebelt

und das aufstellen aufn hauptsänder mit den großen Alukoffern war zuerst mal ne frikelarbeit um den fuss drunterzubekommen und danach wars hebelgesetzt recht lachhaft mehr kraft als hebel HRMPF



ich weiß viele viele fragen

lieg momentan mitn kaputten bein daheim sonst würd ich selbst zum :) reinlaufen und die kiste mal probefahren oder mehrere fotos machen und mal gucken

danke schon im vorraus

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

achsoooo

ps die blinker sind ja hochgewandert was denk ich schön is beim umfaller und co

was ich geil find sind die seitenverkleidungen hab aber was gelesen das wenn man im stehen fährt man mitn bein / knie an der neuen verkleidung irgendwie rumschrubbelt und es net angenhem is stimmt das??

geschmackssachen jou man kann sich streiten fand aber persönlich den "alten" entenschnabel schöner als den neuen find dafür die farbe vom lack und die neuen GS aufkleber geil :D

tankinhalt verbrauch und co sind auch gleich geblieben?

PS NM drehmoment und co?

gruß und danke nochmal
 
B

bernrei

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
18
Echt super das Gerät wünsch dir viiiiiiieeellll Glück damit.

Gruss Bernhard
 
Brathahn

Brathahn

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
169
Ort
Emden/Ostfriesland
Modell
R 1200 GS ADV
Ja so ist das Leben.
Immer schneller und verückter. Zwei Wochen nach dem letzten Glückwunsch steht das Kälbchen schon in der Rubrik Ich biete zum verkauf.

Klaus
MC Brathahn
:chicken:
 
Thema:

Meine Waltraut (Modell 2013, Kalamata) ist da!

Meine Waltraut (Modell 2013, Kalamata) ist da! - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Oben