K
Knut-Wi
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.06.2008
- Beiträge
- 154
Moin Gemeinde,
die Schaltung meines Moppeds funktionierte 15.000 km seidenweich. Innerhalb von kurzer Zeit (wenigen Tagen) wurde daraus ein hakeliges und schwergängiges Getriebe, das das Fahren mehr zur Arbeit als zum Vergnügen machte. Für mich jedenfalls wäre es auf längerige Sicht nicht tolerabel gewesen.
Das einzige, was sich sonst noch geändert hatte, war, dass der Ölstand von sonst 5/10 voll auf 3/10 voll abgesunken war. Eigentlich sollte dies ja nichts weiter bedeuten, zumal seit meiner letzten Ölstandskontrolle bestimmt schon 4000 km Fahrtstrecke hinter mir lagen. Trotzdem habe ich Öl nachgefüllt bis auf rund 6/10 voll.
Jetzt schaltet es sich wieder einwandfrei!
Wer also Probleme mit einer schwergängigen Schaltung bekommt, der möge es einmal so probieren, wie ich es tat. Vielleicht hift es ja.
Gruß
Knut
die Schaltung meines Moppeds funktionierte 15.000 km seidenweich. Innerhalb von kurzer Zeit (wenigen Tagen) wurde daraus ein hakeliges und schwergängiges Getriebe, das das Fahren mehr zur Arbeit als zum Vergnügen machte. Für mich jedenfalls wäre es auf längerige Sicht nicht tolerabel gewesen.
Das einzige, was sich sonst noch geändert hatte, war, dass der Ölstand von sonst 5/10 voll auf 3/10 voll abgesunken war. Eigentlich sollte dies ja nichts weiter bedeuten, zumal seit meiner letzten Ölstandskontrolle bestimmt schon 4000 km Fahrtstrecke hinter mir lagen. Trotzdem habe ich Öl nachgefüllt bis auf rund 6/10 voll.
Jetzt schaltet es sich wieder einwandfrei!
Wer also Probleme mit einer schwergängigen Schaltung bekommt, der möge es einmal so probieren, wie ich es tat. Vielleicht hift es ja.
Gruß
Knut