Abdeckplane beim draussen parken

Diskutiere Abdeckplane beim draussen parken im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr euren Schatz draussen parkt. Klar, ich würde ihn auch lieber in ne Garage stellen. Wenigstens im Winter...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr euren Schatz draussen parkt.
Klar, ich würde ihn auch lieber in ne Garage stellen. Wenigstens im Winter kommt sie dann ins Trockene beim Freundlchen zum Überwintern ;-)
Ich habe leider nur einen Doppelparker für mein Auto und so muß mein Schatz leider draussen im Freien auf dem Stellplatz stehen.

wie schützt ihr eure Maschine druassen, mit 'ner Plane? wenn ja welche?
Und welche passt und schützt auch die Räder?

Bei Wunderlich habe ich eine entdeckt, hat die jemand? Ist die zu empfehlen?

Ich habe schon einige gekauft und wieder umgetauscht, die waren alle leider zu klein, da die Maschine (650 GS) vorne ja höher ist ale die anderen.
Insofern habe ich mir ne xxl Plane geholt und selber noch verschnürt.
Grösse passt jetzt. Nue bei WInd flattert die ohne Ende......

Danke für euer Fedback!

PS
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Ich habe für meine 650GS eine von Louis. Die in XXL passt für mich. Unten ist noch Lufft, das soll aber auch so sein, damit sich kein Kondenswasser bildet.
Reifen sind nicht komplett mit drinnen, brauch ich aber auch nicht.

http://www.louis.de/_30d314a67df418...=350&list_total=8&anzeige=0&artnr_gr=10008310



Abdeckplane "TEX":
  • 100% wasserdicht
  • Für außen und innen
  • UV-stabilisiert
  • Atmungsaktiv
  • Kältestabil
  • Reißfest

·
Hochwertige Schutzplane zum dauerhaften Werterhalt Ihrer Maschine. Das gewebte Funktionsmaterial mit wasserdichter und atmungsaktiver Membrane ist UV-stabilisiert und äußerst strapazierfähig. Das lackschonende Innenmaterial verhindert effektiv Kratzer im Lack. Allzeit komfortabler Sitz durch Gummizüge vorne und hinten. Ein im unteren Bereich mittig angebrachter Befestigungsgurt mit Clipverschluss sorgt auch bei stärkeren Wind für hervorragenden Halt. Farbe: Anthrazit mit silber-farbenen Louis-Logo. Material: Polypropylen und TPU-Membrane.S-L: Länge: 208 cm, Höhe: (vorne) 115 cm, (hinten) 70 cm, Breite: (vorne) 76 cm, (hinten) 50 cm
XL-XXL: Länge: 245 cm, Höhe: (vorne) 135 cm, (hinten) 100 cm, Breite: (vorne) 78 cm, (hinten) 58 cm
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
abdeckplane

:) hallo Rex Rexter
wir benutzen auch eine plane von tante louise....und zwar die webflex: 100% wasserdicht für drinnen und draußen
da kann man nach einer tour auch das noch nasse motorrad "einpacken"; es schwitzt nicht unter der plane...d.h. es kann nicht rosten (atmungsaktiv ):D
lg hermine
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
welche Grössen habt ihr dann, XL?
Sind die Räder mit drin?
und wie fest sitzen die?

ich habe die TYVEK Abdeckplane XL (supergroß) von Polo drauf, die passt zwar von der Höhe, ist aber sonst zu lang, also habe ich hinten eine Verschnürung gemacht.
Trotzdem flattert die ganze Plane bei Wind, straff sitzt da nix....
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Plane gefunden

so, habe jetzt meine Plane gefunden - bei Louis:

Abdeckplane Louis "Race Flag" in XL - XXL. Die gab's grad für 59,95 (anstatt 89,95).
Passt gut und ist eine super Qualität, fester flauschiger Stoff innen, aussen aus Nylon - da kommt kein Wasser rein. Alubeschichtung im unteren Teil, falls die Maschien mal direkt nach dem Abstellen drunter muss.

Die WEBflex (Louis) hatte ich auch, hat mir aber vom Material nicht gefallen. Die hat sich wie Papier angefasst. Kann mir nicht vorstellen, dass die den Regen lange abhält.

Dann hatte ich noch die von Wunderlich zu Hause. Als ich die ausgepackt hatte, dachte ich da fühlt sich an wie ein Regenmantel. Das Aussenmaterial ist gummiert. Ausserdem war dir mir zu gross, die Gummizüge waren nicht so straff und einen Befestigungsgurt gab es auch nicht - nur zwei Gummiösen unten. Hatte ich bessers erwartet.

------
so jetzt muss ich nur noch den Hund loswerden, der mir letztens meine Maschine angepinkelt hat....
 
Thema:

Abdeckplane beim draussen parken

Abdeckplane beim draussen parken - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Endlich passende Abdeckplane gefunden

    Endlich passende Abdeckplane gefunden: Bei Tante L. gibt es z.Zt. eine Abdeckhaube Dual (3XL) für 15,99€ im Angebot. Sie passt sehr gut auf die 1150GS. Für Indoor - mit Gummizug. Falls...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Erledigt Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau

    Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchte Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau Die Plane ist von Februar 2022 und wurde hin und wieder...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Endlich passende Abdeckplane gefunden

    Endlich passende Abdeckplane gefunden: Bei Tante L. gibt es z.Zt. eine Abdeckhaube Dual (3XL) für 15,99€ im Angebot. Sie passt sehr gut auf die 1150GS. Für Indoor - mit Gummizug. Falls...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Erledigt Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau

    Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchte Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau Die Plane ist von Februar 2022 und wurde hin und wieder...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Oben