Ergebnis 1 bis 6 von 6

Abdeckplane beim draussen parken

Erstellt von RexRexter, 01.10.2008, 15:51 Uhr · 5 Antworten · 2.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard Abdeckplane beim draussen parken

    #1
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie ihr euren Schatz draussen parkt.
    Klar, ich würde ihn auch lieber in ne Garage stellen. Wenigstens im Winter kommt sie dann ins Trockene beim Freundlchen zum Überwintern ;-)
    Ich habe leider nur einen Doppelparker für mein Auto und so muß mein Schatz leider draussen im Freien auf dem Stellplatz stehen.

    wie schützt ihr eure Maschine druassen, mit 'ner Plane? wenn ja welche?
    Und welche passt und schützt auch die Räder?

    Bei Wunderlich habe ich eine entdeckt, hat die jemand? Ist die zu empfehlen?

    Ich habe schon einige gekauft und wieder umgetauscht, die waren alle leider zu klein, da die Maschine (650 GS) vorne ja höher ist ale die anderen.
    Insofern habe ich mir ne xxl Plane geholt und selber noch verschnürt.
    Grösse passt jetzt. Nue bei WInd flattert die ohne Ende......

    Danke für euer Fedback!

    PS

  2. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #2
    Ich habe für meine 650GS eine von Louis. Die in XXL passt für mich. Unten ist noch Lufft, das soll aber auch so sein, damit sich kein Kondenswasser bildet.
    Reifen sind nicht komplett mit drinnen, brauch ich aber auch nicht.

    http://www.louis.de/_30d314a67df4186...nr_gr=10008310



    Abdeckplane "TEX":
    • 100% wasserdicht
    • Für außen und innen
    • UV-stabilisiert
    • Atmungsaktiv
    • Kältestabil
    • Reißfest


    ·
    Hochwertige Schutzplane zum dauerhaften Werterhalt Ihrer Maschine. Das gewebte Funktionsmaterial mit wasserdichter und atmungsaktiver Membrane ist UV-stabilisiert und äußerst strapazierfähig. Das lackschonende Innenmaterial verhindert effektiv Kratzer im Lack. Allzeit komfortabler Sitz durch Gummizüge vorne und hinten. Ein im unteren Bereich mittig angebrachter Befestigungsgurt mit Clipverschluss sorgt auch bei stärkeren Wind für hervorragenden Halt. Farbe: Anthrazit mit silber-farbenen Louis-Logo. Material: Polypropylen und TPU-Membrane.S-L: Länge: 208 cm, Höhe: (vorne) 115 cm, (hinten) 70 cm, Breite: (vorne) 76 cm, (hinten) 50 cm
    XL-XXL: Länge: 245 cm, Höhe: (vorne) 135 cm, (hinten) 100 cm, Breite: (vorne) 78 cm, (hinten) 58 cm

  3. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Daumen hoch abdeckplane

    #3
    hallo Rex Rexter
    wir benutzen auch eine plane von tante louise....und zwar die webflex: 100% wasserdicht für drinnen und draußen
    da kann man nach einer tour auch das noch nasse motorrad "einpacken"; es schwitzt nicht unter der plane...d.h. es kann nicht rosten (atmungsaktiv )
    lg hermine

  4. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #4
    welche Grössen habt ihr dann, XL?
    Sind die Räder mit drin?
    und wie fest sitzen die?

    ich habe die TYVEK Abdeckplane XL (supergroß) von Polo drauf, die passt zwar von der Höhe, ist aber sonst zu lang, also habe ich hinten eine Verschnürung gemacht.
    Trotzdem flattert die ganze Plane bei Wind, straff sitzt da nix....

  5. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #5
    so sieht meine aus:


  6. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard Plane gefunden

    #6
    so, habe jetzt meine Plane gefunden - bei Louis:

    Abdeckplane Louis "Race Flag" in XL - XXL. Die gab's grad für 59,95 (anstatt 89,95).
    Passt gut und ist eine super Qualität, fester flauschiger Stoff innen, aussen aus Nylon - da kommt kein Wasser rein. Alubeschichtung im unteren Teil, falls die Maschien mal direkt nach dem Abstellen drunter muss.

    Die WEBflex (Louis) hatte ich auch, hat mir aber vom Material nicht gefallen. Die hat sich wie Papier angefasst. Kann mir nicht vorstellen, dass die den Regen lange abhält.

    Dann hatte ich noch die von Wunderlich zu Hause. Als ich die ausgepackt hatte, dachte ich da fühlt sich an wie ein Regenmantel. Das Aussenmaterial ist gummiert. Ausserdem war dir mir zu gross, die Gummizüge waren nicht so straff und einen Befestigungsgurt gab es auch nicht - nur zwei Gummiösen unten. Hatte ich bessers erwartet.

    ------
    so jetzt muss ich nur noch den Hund loswerden, der mir letztens meine Maschine angepinkelt hat....


 

Ähnliche Themen

  1. Abdeckplane
    Von tecstream im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 21:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:49
  3. Frau beim Parken
    Von Batzen im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:03
  4. war mal kurz draussen
    Von Mane im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 17:41
  5. GS draussen stehen lassen - Rost?
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 21:27