Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Bremssättel - Demontage

Erstellt von Germed, 02.02.2011, 15:54 Uhr · 13 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard Bremssättel - Demontage

    #1
    Hallo,
    ein 1150er-Fahrer braucht Hilfe.

    Wo bekomme ich ne anständige Beschreibung her, wie man bei einer 2008er F 650 die Bremssättel runter bekommt?

    Die Beläge der F meiner Frau sind bald fällig und das wollen wir nicht dem
    überlassen.

    Gibt es vielleicht irgendwo im Netz was zum runter laden?

    Gruß

    Uli

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #2
    Ich weiß nicht ob die Brembosättel sich in letzter Zeit stark verändert haben.
    Als ich die Beläge wechseln musste hab ich den Sattel abgeschraubt und den Sicherungsstift herausgemacht. Auf der anderen Seite sind die Beläge nur eingehängt. Nützlich ist ein Kolbenspreitzer damit du die neuen Beläge auch über die Bremsscheibe bekommst!

  3. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #3
    Hallo Uli,


    es gibt eine Reparaturanleitung von Haynes (F 800/650 GS) z.B. bei Louis (10053468) für 29,90 €.

  4. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #4
    Gehen auch Videos?

    Dann schau mal hier n paar schöne DIY http://f800riders.org/forum/showthre...vids.?p=482136

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #5
    Sollte gleich funktionieren wie an Deiner 1150er.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sPrmaRv Beitrag anzeigen
    Gehen auch Videos?

    Dann schau mal hier n paar schöne DIY http://f800riders.org/forum/showthre...vids.?p=482136
    wenn man das so sieht wie der da rumpringelt und vor allem mit welchen Werkzeugen wird es einem schon schlecht...aber Heimwerker arbeiten wohl so

  7. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    wenn man das so sieht wie der da rumpringelt und vor allem mit welchen Werkzeugen ...
    Das habe ich mir gerade auch gedacht ...

    Gruß Norbert

  8. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #8
    Ich find das Vid gut.
    Da sieht man alles schön beschrieben und der junge Mann is n Kanadier und gibt echt gute Tips. Übrings ist er der jenige der ne 650er zu ner 800er umgebaut hat. Also die Seitenverkleidung ausgetauscht
    Er ist ziemlich nett und hilft gerne

  9. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #9
    Moin,

    ich fand die Videos auch nicht so schlecht. Bin beruhigt, dass er hinten am montierten Sattel gewechselt hat. Dann bin ich vielleicht och nocht so blöd denn ich weis immer noch nicht mit welcher Schraube(n) der ab geht.
    Ansonsten geht es ja wirklich wie bei meiner.

    Was haltet ihr von Kupferpaste auf der Trägerplatte der Beläge beim Einbau?

    Gruß

    Uli

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich fand die Videos auch nicht so schlecht. Bin beruhigt, dass er hinten am montierten Sattel gewechselt hat. Dann bin ich vielleicht och nocht so blöd denn ich weis immer noch nicht mit welcher Schraube(n) der ab geht.
    Ansonsten geht es ja wirklich wie bei meiner.

    Was haltet ihr von Kupferpaste auf der Trägerplatte der Beläge beim Einbau?

    Gruß

    Uli
    ..lieber trocken...is viel Dreck da hinten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Abdeckung an Bremssättel?
    Von Scampijoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:44
  2. Bremssättel
    Von Bingo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:49
  3. Bremssättel vo. + hi.
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:22
  4. Bremssättel R 1100 GS
    Von jupp_gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 07:39