Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten

Diskutiere Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Forum, mein Spezi ist gerade mit seiner r 1250 GS Bj. 21 da und möchte seinen mitgebrachten Puig Hinterradschutz montiert haben. Hat...
J

juergen-R1150GS

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
126
Moin Forum,

mein Spezi ist gerade mit seiner r 1250 GS Bj. 21 da und möchte seinen mitgebrachten Puig Hinterradschutz montiert haben.

Hat jemand die Drehmomente für den Bolzen Abstützstrebe zum HAG und den vorderen Bolzen hintereb Bremssattel greifbar?

Danke im Voraus

Juergen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und sich nach der ersten Probefahrt dann ärgern, dass es = 0 gebracht hat.....
BTW: Beim Lösen der Strebe, Klappt der Endantrieb nach unten, also mit Holzkeil etc. das Hinterrad unterfüttern
 
J

juergen-R1150GS

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
126
Hallo Leutz,

danke für die Infos...

Unterlegkeile hatten wir am Start, geheizte Werkstatt mit dickem Teppich ausgelegt....

Die Puig Montageanleitung hatte unten im Kleingedruckten die Werte 56 Nm und 24 Nm für den Bremssattelbolzen stehen, wer lesen kann , ist klar im Vorteil!!

Der, nun längere Bolzen für die Strebe war, wie bei etlichen BMW orig Schrauben, mit blauer Verklebung bereits versehen.


Herzlichen Dank

Juergen und Ralf mit seinem 40 Jahre GS SoMo in gelb schwarz
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Lass mal nach einer Fahrt über nasse Straßen wissen, ob es (Subjektiv) was gebracht hat
 
J

juergen-R1150GS

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
126
Moin Andi....

ich werde ihn fragen. Auf nur feuchter Strasse angereist, hatte sich seine 1250 er GS total eingesaut...

Ich kann dir von meiner eigenen 1150er ADV berichten.... dort bringt das Puig Teil nichts !!

LG Juergen
 
Thema:

Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten

Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment

    BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment: Hallo, ich möchte dieses Wochenende den Kettensatz tauschen. Die schrauben für das Kettenrad gehören ja mit 110nm angezogen, allerdings steht in...
  • Drehmoment Schelle Endschalldämpfer

    Drehmoment Schelle Endschalldämpfer: Guten Morgen, ich bin der Henning, seit drei Jahren nur lesendes Mitglied aber jetzt habe ich tatsächlich eine Frage, die ich bisher nirgendwo...
  • Schmiederad Enudro - Frage zu Drehmomenten

    Schmiederad Enudro - Frage zu Drehmomenten: Kennt jemand die Anzugsdrehmomente für eine Schmiederad? Nut für Winkelventil Bremsscheibe Sensorring Vielen Dank
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment

    BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment: Hallo, ich möchte dieses Wochenende den Kettensatz tauschen. Die schrauben für das Kettenrad gehören ja mit 110nm angezogen, allerdings steht in...
  • Drehmoment Schelle Endschalldämpfer

    Drehmoment Schelle Endschalldämpfer: Guten Morgen, ich bin der Henning, seit drei Jahren nur lesendes Mitglied aber jetzt habe ich tatsächlich eine Frage, die ich bisher nirgendwo...
  • Schmiederad Enudro - Frage zu Drehmomenten

    Schmiederad Enudro - Frage zu Drehmomenten: Kennt jemand die Anzugsdrehmomente für eine Schmiederad? Nut für Winkelventil Bremsscheibe Sensorring Vielen Dank
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Oben