Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Dekorsatz F650GS

Erstellt von Ottib, 03.12.2013, 09:41 Uhr · 28 Antworten · 5.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #21
    Hi tin1903,

    da bist Du ja richtig mutig den Aufkleber zu bestellen ohne das Du das Motorrad schon hast.
    Bin auf das Ergebnis richtig gespannt, wie matt silber mit den Dekorfolien dann aussieht. Stell dann bitte mal Bilder ins Netz.
    Meine stelle ich auch rein. Wobei ich das Dekor zum Glück auf der HP schon auf meiner Motorradfarbe sehen konnte.

    Grüße
    Yvonne

  2. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #22
    Aufkleber sind da, Moped noch nicht...
    Die Aufkleber sind sehr dick, ich hoffe die kleben auch vernünftig. Aber bisher gibt es ja nur positive Meinungen hier! Habt ihr alle nass (mit Spüli Lösung) verklebt? Laut der englischen Beschreibung auf der Rückseite der Verpackung soll man die Aufkleber ja trocken verkleben!

    Gruß
    Stefan

    *Edit: Ich habe nochmal mit Olga Emails geschrieben. Sie empfiehlt die Aufkleber nicht nass zu verkleben. Die Aufkleber lassen sich laut Olga auch ohne Wasser neu positionieren. Wenn alles passt empfiehlt sie die Aufkleber ordentlich anzupressen (mit einem Rakel) und dann das Motorrad möglichst 48 Stunden nicht zu bewegen. Ich schau mir das am Wochenende mal in Ruhe an.*

  3. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #23
    Wir haben die Aufkleber nass (Wassersprühflasche mit ein paar Tropfen Spühlmittel) verklebt, die Aufkleber halten bombenfest. Man kann sie dann sehr einfach verschieben. Wasser mit Rakel herausziehen und teils mit Fön an Wölbungen nacharbeiten.

    Viele Grüße

    Christian

  4. Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #24
    Unsere Aufkleber sind heute auch angekommen. Jetzt wird erst mal die Verkleidung abgebaut.

    Grüße

    Yvonne

  5. Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #25
    Habe fertig ...

    dscn6414.jpg dscn6415_b.jpg dscn6411.jpg dscn6413.jpg
    dscn6416.jpg dscn6417.jpg dscn6418.jpg dscn6419.jpg
    dscn6420.jpg dscn6422.jpg dscn6421.jpg

    ... so jetzt muss nur noch alles schön trocken werden. Bis auf die Rundungen und Ecken ging alles recht zügig (Spüli sei Dank).

    Gruss

    Yvonne

  6. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von fuoco Beitrag anzeigen
    Habe fertig ...

    Gruss

    Yvonne
    Also die Mühe die Verkleidungen abzubauen wollte ich mir nicht machen!
    Zeig doch mal wie es im Gesamtbild wirkt?
    Ich werde das wohl am Wochenende in Angriff nehmen! Hast du die Teile vor dem Bekleben "entfettet"? Also mit Spiritus oder so? Oder nur gereinigt?

    Gruß
    Stefan

  7. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #27
    Ich habe unsere 650er im montierten Zustand beklebt, idealerweise bei hoher Außentemperatur (da sind die Aufkleber schön elastisch). Vorgereinigt (entfettet) habe ich die Lackflächen mit Glasreiniger (z.B. Sidolin).

    Viele Grüße

    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  


  8. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #28
    So,

    heute wurde mein Moped geliefert und gleich beklebt.
    Ich hab mit Wasser-Spüli-Lösung gearbeitet und bin recht zufrieden. An ein paar wenigen Stellen gab es Schwierigkeiten wegen der Rundungen, aber alles lässt sich irgendwie lösen. Die Aufkleber sind sehr passgenau! Mir gefällts, lässt das Motorrad irgendwie erwachsener wirken!

    Gruß
    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

  9. Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #29
    Jetzt ist alles wieder am Moped.
    Die Teile Ab- und Anbauen ist kein großer Aufwand.
    Schnabel 4 Schrauben, hintere Teile je 2 Schrauben, Mittelteil sind 6 Schrauben + Kabel Steckdose und die zwei Seitenteile sind mit je 4 Schrauben befestigt + der Stecker von den Blinkern.
    Gereinigt habe ich die Teile mit normalem Spülmittel, jetzt sind die Teile auch von innen mal wieder gereinigt worden .
    dscn6429.jpg dscn6430.jpg dscn6431.jpg dscn6432.jpg dscn6433.jpg
    In Natura schaut es noch viel besser aus.

    Gruß

    Yvonne


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Dekorsatz
    Von cappo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 20:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:23
  3. Auf "alte" F650GS + Zubehör mehr Preisnachlass wegen „neuer“ F650GS
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 15:47
  4. Dekorsatz für F 650 Dakar Bj. 2006 gesucht
    Von rulaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 23:40