Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Einfahrkontrolle

Erstellt von Hermine, 25.03.2008, 16:53 Uhr · 17 Antworten · 4.901 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard

    #11
    Also, wenn ich das hier so lese, Hut ab ! Die Preise für die erste Inspektion (Einfahrkontrolle) scheinen mir wirklich angemessen und fair zu sein. Ich hatte bisher noch kein Neufahrzeug, deshalb war ich auch bis jetzt nur in freien Werkstätten unterwegs.
    Eine normale Inspekton beim Boxer liegt beim bei 400-500€, das würde ich niemals bezahlen wollen !
    Aber andererseits würde ich mir auch nicht ein Modell aufgrund der Inspektonskosten aussuchen, aber was soll´s !
    Euch hier jedenfalls viel Spaß mit den Twins !

    Frank

  2. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Daumen hoch

    #12
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich das hier so lese, Hut ab ! Die Preise für die erste Inspektion (Einfahrkontrolle) scheinen mir wirklich angemessen und fair zu sein. Ich hatte bisher noch kein Neufahrzeug, deshalb war ich auch bis jetzt nur in freien Werkstätten unterwegs.
    Eine normale Inspekton beim Boxer liegt beim bei 400-500€, das würde ich niemals bezahlen wollen !
    Aber andererseits würde ich mir auch nicht ein Modell aufgrund der Inspektonskosten aussuchen, aber was soll´s !
    Euch hier jedenfalls viel Spaß mit den Twins !

    Frank
    GMorning
    Also ich hab noch kein einziges mal 400,00 oder mehr Euro bezahlt.
    Frage: Wo ist mehr Arbeitsaufwand noetig beim Ventilspiel einstellen? Beim Boxer oder Twin?
    Frage: Wo ist mehr Arbeitsaufwand noetig beim Kardan oder bei Ritzel und Kette?
    etc. etc....
    Ach ja, wer haelt den Rekord beim extrem Wettbewerb über Stock Stein und Fels am steirischen Erzberg? Kein Twin, keine KTM, Yamaha etc. sondern ein BMW BOXER.
    Jedes Rad hat sein fuer und wieder. Jedenfalls kann ich keine hohen Preise (Wartung) bei der 1200 Serie wiedergeben.

  3. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #13
    ich hatte eben meine 650er in der einfahrkontrolle inkl. oelwechsel. preis in der schweiz (zürich): chf 198.

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #14
    Bei meiner F 800 GS war es heute auch so weit.

    Termin um 14:00 Uhr zur Einfahrkontrolle, wo noch festgestellt wurde, dass ein Raddrehzahlsensor verlegt werden musste und um 15:45 Uhr konnte ich wieder vom Hof düsen.

    Gekostet hat der 'Spaß' 86,04 Euro ... für die Berliner NL gar nicht so schlecht, wenn ich hier manch anderen Preis so lese.

    Gruß krippstone

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    ... dass Kunden in der Werkstatt keinen Versicherungsschutz besitzen. ....
    aha ...
    und im verkaufsraum bin ich versichert??
    von welcher versicherung denn??
    und gegen was?

    ich vermute mal, dass ich in der werkstatt genauso versichert bin, als wenn ich zuhause sitze, spazieren gehe oder sonst was tue ...
    wer mich nicht zum meinem mopped in die werkstatt lässt, zu dem lasse ich auch mein mopped nicht in die werkstatt.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wer mich nicht zum meinem mopped in die werkstatt lässt, zu dem lasse ich auch mein mopped nicht in die werkstatt.
    genau so sehe ich das auch. Meine Dicke war eine Zeit lang sooo viel in der Werkstatt, das ich gleich mit dazu gebeten wurde. Das nenne ich Service.

  7. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #17
    wo kommen eigentlich diese Preisspannen her?? bis zu Faktor 2 ist doch unverschämt!
    für die 1000er inspektion hatte bei meinem Händler angerufen,der meinte 150 - 200 Öre, da dachte ich schön ich höre nicht recht.
    Dann bin ich zu einem anderen - gut ich musste halt erst ne Stunde fahren Richtung Odenwald, war auch ok - da habe ich das dann für 75 Öre gemacht bekommen......

  8. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #18
    Hallo RexRexter,

    verrätst du uns, bei welchen Händler du gefragt hast?

    Gruß

    Jürgen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einfahrkontrolle Adventure
    Von Hanstom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:57
  2. Einfahrkontrolle erst bei 1300km Problem?
    Von Blubber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:33
  3. Was kostet die Einfahrkontrolle nach 1000km?
    Von hansi HP im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 17:07
  4. Einfahrkontrolle
    Von Thomas FFM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 14:21
  5. Welches Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen lassen ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:54