Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Generator defekt....

Erstellt von kago, 15.09.2013, 15:13 Uhr · 76 Antworten · 16.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #41
    So, jetzt hat es unser Kälble auch erwischt: an F 650 GS Twin, Bj '11 Generator bei 117.000 Km futsch !

    Wie sind hier die Erfahrungen mit dem verstärkten Generator aus dem "freien Handel"?

    Gruß

    der Kurze

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #42
    Nicht so besonders.
    Bei Jörg war es so, dass die Kabel am Anschluss abgebrannt sind, und Susannes GS steht gerade nach 18Tkm in England und wartet auf den Rücktransport.

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #43
    Danke Wolfgang!

    Obwohl Du ja keine sooo dollen News hast! .... Naja, der stator ist jetzt drin, ...mol gugge wie er sich schlägt!
    Der USA- Stator hat ja 2 Jahre Gewährleistung. Wie sieht es mit der Abwicklung aus?


    Gruß

    der Kurze

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #44
    @ die Technikprofis a la Fralind, Gerd, ....

    Das Problem mit defektem Stator ist beim Twinmotor wohl kein Einzelfall! Aber der Generator verendet wohl eher schleichend. So konnte ich mit einer vollgeladenen Batterie anfangs noch gute 300 Km fahren, über 1.000 Km später dann nur noch gute 100 Km. Dabei hat auch die ABS-Kontrollleuchte unter 3.500 u/min geblinkt (wie bei den 11xxGSen mit geringer Startspannung).
    Deshalb meine Frage: Wie kann man -möglichst mit einfachen Hilfsmitteln- die Generatorleistung messen/prüfen? Welche Werte sollten anliegen?

    Danke !!

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #45
    Das Problem ist, dass die Isolation der Spulen richtiggehend verbrennt und dadurch die Anzahl der "arbeitenden" Wicklungen abnimmt.

    Du musst nur bei laufendem Motor die Ladespannung prüfen, da sollten möglichst bald 14V anliegen.

  6. Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #46
    So, und ich stehe nun in Puno (Peru) mit den gleichen Symptomen an meiner 800er, Bj. 2010 mit gerade 57tkm ...
    Den ADAC anzurufen spare ich jetzt mal, vielleicht schafft es die Möhre mit anschieben bzw. Parken am Gefälle und abgestecktem Licht noch zurück nach Valparaiso in den Container

    Und die nächste große Tour unternehme ich dann wieder mit meiner altehrwürdigen 95er Africa Twin, die nach mittlerweile knapp 240 Mm die Batterie immer noch einwandfrei lädt...

  7. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #47
    Dann mal viel Glück auf deinem Weg.

  8. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #48
    Nach Kenntnis der Lage hätte ich die Lima vorher ausgetauscht. Meine hat auf dem Rückweg von Marokko 50 km vor der Haustür den Geist aufgegeben. Die ca. 800 km auf der franz. Autobahn hat ihr den Rest gegeben.
    Gruss Thomas

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #49
    Anschieben/anrollen lassen ist nicht so der Bringer! Du brauchst vollgeladene Batterie(n)! Wir haben das Kälble mit 3 vollen (Wechsel-)Batterien 500 Km nach Hause gefahren !

    Apropos HONDA: Vara-Hannes hatte mit seiner Varadero auch schon mehrere Generatorschäden .....

  10. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #50
    morsche,
    da hat Bonsai recht. Mit leerer Batt geht anschieben nicht.
    Im peruanischen Notfall kann man sich aber mit irgendeiner!! 12V Batterie einfach weiterhelfen.
    Egal ob gebraucht oder neu, vorzugsweise eine Autobatterie mit grosser Kapazität - ganz einfach!
    Auf den Sozius/Gepäckträger geschnallt, Kabel verlängert - fettisch.
    Bevorzugt über Nacht an ein Ladegerät, wenn man eins bekommen kann, mit dieser Lösung kommt man ein gutes Stück weiter.

    Gruss kai


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS UHR defekt ?????
    Von Butz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:44
  2. 50 Ampere Generator
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:44
  3. Generator
    Von Boweis im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:00
  4. Kat defekt?
    Von SpeedKing1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:10
  5. FID defekt?
    Von cookie87 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:18