Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Generator defekt....

Erstellt von kago, 15.09.2013, 15:13 Uhr · 76 Antworten · 16.726 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Den Regler führt man zusammen mit einer Ersatzbenzinpumpe mit und tauscht ggf beides unterwegs jeweils in einer Viertelstunde.
    So gesehen kann ich dann auch bei der F800er einen Ersatzstator mitführen und den innerhalb einer halben Stunde tauschen.

  2. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    So gesehen kann ich dann auch bei der F800er einen Ersatzstator mitführen und den innerhalb einer halben Stunde tauschen.
    Ich bin mir irgendwie sehr sicher, daß die wenigsten Leute, die mit einer F800 unterwegs sind, daß dann auch wirklich machen oder Butter bei die Fische und jetzt nicht "hätte" "könnte" "wollte" sondern die ernste Frage, weil Du es angesprochen hast:
    "Nimmst Du einen Stator denn mit?" oder war das nur ein Spruch ?

  3. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von berndw Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jemanden der etwas konkreter werden kann was die (mutmaßlich) zwischenzeitlich vorgenommenen konstruktiven Änderungen an der F800GS in Sachen Lima angeht?
    Vielleicht mit alten vs. neuen Teilenummern?
    Das könnte mir in der laufenden Diskussion mit BMW weiterhelfen ...

    Ciao Bernd
    Habe ich kürzlich bei realoem.com entdeckt: RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog
    Da kann man zum einen den neuen gelochten Rotor erkennen und klickt man auf die Teilenummer (12318524422) des Generators, so bekommt man die Teilenummer angezeigt, die damit ersetzt wurde: 12317690427. Das dürfte dann der alte Generator sein. Man sieht sogar den Zeitraum, in dem er verbaut wurde.

    LG
    Jörg

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Ich bin mir irgendwie sehr sicher, daß die wenigsten Leute, die mit einer F800 unterwegs sind, daß dann auch wirklich machen oder Butter bei die Fische und jetzt nicht "hätte" "könnte" "wollte" sondern die ernste Frage, weil Du es angesprochen hast:
    "Nimmst Du einen Stator denn mit?" oder war das nur ein Spruch ?
    Ich war bisher noch nie mehrere Monate am Stück unterwegs, aber wenn ich darüber nachdenken würde eine Benzinpumpe mitzunehmen, warum dann keinen Stator?
    Dein Argument Honda sei deswegen wesentlich besser fernreisetauglich kann ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen.

  5. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #75
    Du nimmst also, wie ich schon vermutet habe, keinen Stator mit. Das ist doch in Ordnung und da muß man kein Gewese von machen.

  6. Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von alper Beitrag anzeigen
    Habe ich kürzlich bei realoem.com entdeckt: RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog
    Da kann man zum einen den neuen gelochten Rotor erkennen und klickt man auf die Teilenummer (12318524422) des Generators, so bekommt man die Teilenummer angezeigt, die damit ersetzt wurde: 12317690427. Das dürfte dann der alte Generator sein. Man sieht sogar den Zeitraum, in dem er verbaut wurde.

    LG
    Jörg
    Hallo Jörg,
    vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Beitrag. Ein Foto vom alten Rotor hast Du nicht zufällig?
    Edit: Hab's selber gefunden:
    http://www.bmwmcchattanooga.com/show...ssembly=187353
    Ciao Bernd

  7. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von berndw Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Link. Falls die andere Seite mal nicht mehr funktionieren sollte.
    Aber als Bild vom Rotor habe ich nur eigene Fotos, keinen Link auf eine offizielle Internet-Teileseite.

    LG
    Jörg


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS UHR defekt ?????
    Von Butz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:44
  2. 50 Ampere Generator
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:44
  3. Generator
    Von Boweis im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:00
  4. Kat defekt?
    Von SpeedKing1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:10
  5. FID defekt?
    Von cookie87 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:18