Ergebnis 1 bis 5 von 5

GS mit Gußräder?

Erstellt von schustkl, 06.08.2009, 11:27 Uhr · 4 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. schustkl Gast

    Standard GS mit Gußräder?

    #1
    Hallo F800GS Fahrer,
    ich stöbere schon einige Zeit in diesen Forum weil ich über die 800GS
    einige Infos suche.
    Zu mir weil ich hier neu bin, ich bin ein Ösi und hatte eine Tiger 885i und zu letzt eine Z1000.
    Auf dem Rücken meiner Z wurde meine liebste nicht glücklich darum bin ich wieder auf der suche nach einer Enduro und die 800GS scheint mir eine leichtes, wendiges Moped zu sein ob sie zu zweit gefahren genug Dampf hat werde ich in kürze wissen wenn ich beim freundlichen war.
    Meine Frage, hat schon jemand Gussräder bei der GS eingebaut? Bitte mich jetzt nicht Beschimpfen, ich kenne wohl die Vorteile eines Speichenrad bezüglich offroad und bewegliche Masse aber ich Putze eben nicht gerne.
    Wo finde ich solche was muss ich für diese löhnen?

    Gruß an alle

  2. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard schau mal bei der 650-er

    #2
    Die kleine Schwester der 800-er, die 650-er GS hat serienmässig Gussräder.
    Die dürften mit grösster Wahrscheinlichkeit passen.
    Und falls man sie einfach tauschen kann findest Du sicher auch einen 650-er Besitzer, der nur zu gerne mit Dir tauscht...

    Gruss
    Michi

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Die kleine Schwester der 800-er, die 650-er GS hat serienmässig Gussräder.
    Die dürften mit grösster Wahrscheinlichkeit passen.
    Und falls man sie einfach tauschen kann findest Du sicher auch einen 650-er Besitzer, der nur zu gerne mit Dir tauscht...

    Gruss
    Michi
    Das geht leider nicht, da total andere Vordergabeln und anderes Bremssystem

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #4
    Stimmt, die F650GS Räder passen nicht.

    Aber die F800R Räder sollten passen.
    Evtl. sind andere Distanzhülsen notwendig.
    Sowas ist aber auf ner Drehbank schnell erledigt.

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #5
    Moin,

    dann hat die GS aber vorn und hinten nur noch 17" Räder, vielleicht ne schicke Supermoto?

    Grüße aus Hamburg
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Radsatz Gußräder für Gs 1200 Bj. 2012
    Von funbiker1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 15:18
  2. Speichenräder belastbarer als Gußräder??
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:46
  3. Gußräder wieder verfügbar!
    Von vision1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 07:35