Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hier ganz neu

Erstellt von AQU, 08.04.2012, 10:24 Uhr · 11 Antworten · 1.597 Aufrufe

  1. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard Hier ganz neu

    #1
    Grüß Gott,
    bin hier neu und will mich erst einmal vorstellen. Nach doch einigen km auf K100 und 1150RT,sehr viel mit Sozia, haben meine liebe Gattin und ich beschlossen dass Sie doch selber das Fahren anfängt. Daher im Herbst eine 650 Twin für sie, und vor ein paar Wochen für mich eine 800er angeschafft. Bin beim freundlichen alle Modelle vor und zurück Probe gefahren, dann war die Entscheidung ganz, ganz leicht. Nach jetzt 800 km, kann ich nur sagen: Rattengeil!
    Hab mich im Vorfeld ganz gut informiert, und diverse Anbauten an der 8er gemacht. z.B. von den Wunderlichen die Ergo Screen Maxi und die Handprotektoren, das macht echt was her. Auch Navi vom Freundlichen wurde schon eingebaut. Koffer und Topcase sind die Vario von BMW an beiden Mopeds, war nämlich mit dem Zubehör von BMW die letzten 25 Jahre an den Vorgängermopeds echt super zufrieden.
    So jetzt wisst Ihr was über mich.
    Finde die Beiträge die ich hier bisher gelesen habe echt super und konstruktiv. Wäre Klasse wenn Ihr mich ein wenig über Kettenpflege speziell an den zwei Mopeds informieren könntet. Hab da als alter Kardantreiber echt wenig Erfahrung. Bin auch Reifenhändler und verstehe schon was von Ketten und so, meine daher Erfahrungen speziell für die zwei Mopeds.
    Danke erst mal und Servus.

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    16

    Standard Hallo zusammen

    #2
    und Gruss aus der Schweiz.

    Willkommen im Forum.
    Bin auch noch nicht so lange hier. Schaue aber ab und an mal vorbei.
    Die Saison 12 fängt ja erst an.
    Wünsche euch gute Fahrt.

    illyg

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #3
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit euren Moppeds. Die gleichen haben wir auch.

    Zur Kettenpflege verweise ich mal auf das Fachforum für die 800er:

    http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=...=kette&start=0

  4. Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    126

    Standard Festschmier

    #4
    Hallo, und herzlich willkommen
    zu deiner Frage Kettenschmieren, ich weiss das daß Thema hier nicht sonderlich akzeptiert ist, aber ich hab meiner Frau den Carbon Festschmierer montiert. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Meine Frau kontrolliert ihre Kette nicht und ich als Kardanfahrer denke auch nicht immer daran. Ist aber bei diesem System völlig überflüßig.
    Was du machst liegt natürlich bei dir. Aber klar ist, eine Kette braucht Pflege.

    Grüße aus dem Schwarzwald

  5. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #5
    Hallo ebbe
    Danke für deinen Tipp, genau so was such ich, kannst aus meiner Vorstellung ja erkennen, dass ich auch ganz schön lange Kardantreiber war und was das Thema Kette angeht auch nicht so zuverlässig sein werde. Den Carbon Festschmierer kenn ich nicht, hast du mir dazu vielleicht einen Link,
    Danke!

  6. Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    #6
    Gib mal ein; Carbon for bikes
    Die Firma heißt Schunk.

    gruß ebbe

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #7
    Was mich noch nach dem Lesen Deiner Zeilen interessieren würde: DU hast die Modelle "vor und zurück Probe gefahren" und DU findest sie "Rattengeil!" Gleichzeitig habe ich verstanden, die 650er muss/darf (je nach Betrachtungsweise ) Deine Frau fahren. Ist sie diese vor dem Kauf auch Probe gefahren? Wie findet sie die 650 als Fahrerin?

    Gruß
    Edi

  8. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ebbe Beitrag anzeigen
    Gib mal ein; Carbon for bikes
    Die Firma heißt Schunk.

    gruß ebbe
    Hier wurde das Ganze ausführlich diskutiert:
    www.gs-forum.eu/showthread.php?t=43948

    Canario

  9. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #9
    Bez. Kettenpflege kann ich den ScottOiler empfehlen, s. hier BMW spezifischer ScottOiler

  10. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #10
    Hallo Edi, natürlich hat auch mein Mädel die Mopeds gefahren, nur ist Sie ein bischen kleiner wie ich, daher der Griff zur 650er allerdings in der "normalen" nicht in der niedrigen Version.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht ganz neu hier
    Von hundetaxi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:09
  2. Nicht mehr ganz jung aber GANZ neu hier!
    Von BadenerD im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:53
  3. Nicht ganz neu aber jetzt auch hier!
    Von MARKUS99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:13
  4. bin neu hier ganz neu
    Von dergraue im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 01:20
  5. Bin ganz frisch hier
    Von Boxersteph im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:29