Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hohe Sitzbank (880 mm) aus dem BMW- Online- Zubehörkatalog

Erstellt von Bullifan, 22.10.2009, 15:07 Uhr · 9 Antworten · 4.673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard Hohe Sitzbank (880 mm) für die 650 GS aus dem BMW- Online- Zubehörkatalog

    #1
    Hallo Leute,

    im aktuellen Online- Zubehör- Katalog 2009 / 2010 bietet BMW eine hohe Sitzbank für die 650 GS (880 mm) an. Da ich 1,90 m groß bin und entsprechend lange Beine habe, liebäugel ich mit dem Teil.

    Hat einer von euch bereits Erfahrungen damit gesammelt?

    Gruß aus Hamburg
    Bullifan

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    Schau mal da http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=1319

    wird eine angeboten.

    Ich selbst hatte die BMW-Rally-Bank drauf und hatte auch damit nach ca. 20 km schon Steißschmerzen.

    Habe nun die hohe, normale TT bank drauf und bin zufrieden.

    Musst du dir selbst erfahren, da jeder anders empfindet.

  3. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Die dort angebotene ist doch eine Touratech- Bank.

    Die, welche ich meine, ist von BMW und soll nach Auskunft des Händlers 220 Euro kosten.

    Gruß aus Hamburg
    Bullifan

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bullifan Beitrag anzeigen
    Die dort angebotene ist doch eine Touratech- Bank.

    Die, welche ich meine, ist von BMW und soll nach Auskunft des Händlers 220 Euro kosten.

    Gruß aus Hamburg
    Bullifan
    Weiß schon, was Du meinst.

    Nur hab ich die Erfahrung gemacht, daß die TT Bank für mich besser ist und die Angebotene gerade mal für nen 20er ( Kostet sonst 375 euronen) mehr angeboten wird.

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #5
    Also für mich war die TT Bank auch nix, hatte nach einer dreiviertel Stunde Schmerzen im Rücken. Bin jetzt bei der Rally von BMW gelandet und im Großen und Ganzen zufrieden. Sitzbänke muss jeder für sich selber rausfinden, das ist wie mit Helmen oder Scheiben. Da gibt es soviele Faktoren die für jeden unterschiedlich sind, da muss man aufsitzen, fahren und testen.

  6. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #6
    Scheinbar hat hier die hohe Sitzbank niemand. Auch ich nicht. Ich habe mir vom Sattler um die Ecke eine NOCH höhere machen lassen (>90cm). Ist auch auf Langstrecken bequem und hat 100€ gekostet.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snv32563.jpg  

  7. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #7
    Scheinbar hat hier die hohe Sitzbank niemand.
    Lampe schreibt doch zur hohen, ich habe sie vom Chris und bin auch zufrieden.

  8. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #8
    Die Rally- Sitzbank macht auf der 800 GS 920 mm, ist also 4 cm höher als die Original- Sitzbank. Sie steht im Online- Katalog auf Seite 85.

    Die Hohe Sitzbank, welche ich meine, erhöht um 6 cm zur Original- Sitzbank, so dass die normalerweise 820 mm hohe 650 GS nun 880 mm hoch wird. Die ist auf Seite 82/83 zu finden.

    Ich habe mich wohl einfach missverständlich ausgedrückt, auch dass ich von der 650er spreche, war in der Original- Titelzeile nicht zu erkennen.
    Sorry!

    Gruß aus Hamburg
    Bullifan

  9. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bullifan Beitrag anzeigen
    ....
    im aktuellen Online- Zubehör- Katalog 2009 / 2010 bietet BMW .....
    Bullifan
    Hat vielleicht jemand den link dafür zur Hand?
    Vielen Dank

  10. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #10
    Direkt auf die Katalogseite kann ich nicht verlinken, da anscheinend javascript oder so etwas im Spiel ist. Der Kataloganfang zeigt die gleiche Adresse wie die Sitzbank-Seite,nämlich (http://www.bmw-motorrad.de/de/de/equ...catalogue.html

    Dieses hier ist die entsprechende Seitenhälfte als PDF. (unten schauen) http://www2.satzmedia-catalog.com/as.../pdfs/0083.pdf

    Gruß aus Hamburg
    Bullifan


 

Ähnliche Themen

  1. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  2. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  3. Verkaufe hohe Sitzbank F800GS (nicht Rallye-Sitzbank)
    Von f800er im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:26
  4. Suche hohe oder sehr hohe 1150 GS Sitzbank
    Von GS_FRA im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 19:33
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35