Kaufberatung F 800 GS

Diskutiere Kaufberatung F 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich glaube , das Thema ist für Eggi erledigt : kopiert von seiner Homepage : Ich war nun beim BMW-Händler und da stand die F 800 GS in triple...
IngoP

IngoP

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F650GS ; Nuda 900R
Ich glaube , das Thema ist für Eggi erledigt :

kopiert von seiner Homepage :

Ich war nun beim BMW-Händler und da stand die F 800 GS in triple black!
Draufgesetzt und auf den Bauch gehört........er sagt: nicht so prickelnd.
Die F 800 GS, die eigentlich mein Favorit war, ist abgehackt.

Am Samstag war ich nun auf der Triumph-Party in Lübeck und habe mit die XC noch mal intensiv angeschaut.
Rundgang gemacht, Details angeschaut, unterm Mopped gelegen, draufgesetzt, in die Fußrasten gestiegen und, und, und.

So ganz überzeugt hat sie mich nicht, denn in den Fußrasten stehend haben die Knie kaum Halt an der Tank/Sitzbank-Kante und ist somit unbequem und unsicher.

Der Lenker ist zu niedrig (kann mal allerdings halbwegs ändern) und viel zu weit weg.

Das größte Problem für mich: Bei der XC hat man das Gefühl, daß ein Umfaller und Sturz einem richtig weh tut, weil viele Teile nicht hinreichend geschützt sind bzw. Teile extrem sturzgefährdet sind.

Aber der Motor ist einfach der Hammer!!!

Ich werde die Tiger 800 XC im Frühjahr noch mal fahren und werde mich dann entscheiden, ob ich die ZRX 1200 S und die XT 660 Z verkaufe und mir ne XC hole oder ob alles beim alten bleibt.

Aber da gibts noch eine Alternative:
Die ZRX verkaufen und mit dem Erlös die XT 660 Z so richtig aufmotzen!!!

Ob ich auf einen sämigen Reihemehrzylinder dauerhaft verzichten kann?
Oder ist die XC doch das Beste beider Welten .........wir werden sehen.

Euer Eggi


ich habe mir seinen Thread jetzt von Anfang an durchgelesen ( weil ich auch irgendwann meine Nähmaschine hergeben muss ) , und denke , sein passendes Motorrad muss noch konstruiert werden ;)

und ich habe die Erfahrungen der 800er Treiber dankend zur Kenntnis genommen :)

cu Ingo
 
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ich habe mir seinen Thread jetzt von Anfang an durchgelesen ( weil ich auch irgendwann meine Nähmaschine hergeben muss ) , und denke , sein passendes Motorrad muss noch konstruiert werden ;)

und ich habe die Erfahrungen der 800er Treiber dankend zur Kenntnis genommen :)

cu Ingo
Bin die XC noch nicht gefahren aber die 800erGS die ich schon klasse fand, aber die ganzen Mängel und Rückrufe die im Forum diskutiert werden, schreckt mich sehr ab, eigentlich will ich wieder eine Honda, da hab ich das Vertrauen dass die ewig läuft und keine Zicken macht, was ich bei Triumph ehrlich gesagt auch vermute. Aber da Honda nix im Regal hat, gibts da leider auch nichts zu wünschen.
Für den Eggi der ja scheints gerne im Gelände fährt und trotzdem einen Tourer mit Bums will, würd ich mal sagen, wenn die Optik nicht dagegen spricht, mal die KTM 990 Adventure angucken, soll zwar sehr ruppig laufen bei kleinen Drehzahlen, aber hat ein Spitzenfahrwerk fürs Gelände und Dampf auch, aber säuft leider auch und KTM sind auch nicht als Langläufer bekannt.
 
Canario

Canario

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Bin die XC noch nicht gefahren aber die 800erGS die ich schon klasse fand, aber die ganzen Mängel und Rückrufe die im Forum diskutiert werden, schreckt mich sehr ab, [...]
Wenn es mit dem Moped Probleme gab in den letzten 2 1/2 Jahren, dann saß es entweder oben drauf oder es waren Reifen aus einer schlechten Charge montiert. :) Kann mich in Sachen Zuverlässigkeit also nicht beschweren und würde die F800GS heute wieder kaufen, wenn ich ein anderes Moped bräuchte.
 
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Wenn es mit dem Moped Probleme gab in den letzten 2 1/2 Jahren, dann saß es entweder oben drauf oder es waren Reifen aus einer schlechten Charge montiert. :) Kann mich in Sachen Zuverlässigkeit also nicht beschweren und würde die F800GS heute wieder kaufen, wenn ich ein anderes Moped bräuchte.
Dann lag mein Motorschaden einen Tag nach der 50000er Inspektion, der mich incl. Kulanz von BMW lockere 1650 Euro gekostet hat, wohl auch an den Reifen oder an mir! Die permanent anhaltenden Probleme mit dem Seitenständer bilde ich mir sicher auch nur ein. Bin ja auch nur zweiu Mal deswegen liegengeblieben. Ganz so rosarot ist die BMW-Welt nun doch nicht. ZUverlässig ist irgendwie anders. Dann wäre da noch ein ominöser Sturz, weil die Karre beim Beschleunigen vorn plötzlich blockiert und mich abgeworfen hat. Angeblich kein Fehler zu finden. Alles klar, ich bin zu blöd zum fahren. Bin den Bock ja auch erst 60000 km gefahren. Für mich Grund genug, mich von dem Mopped wieder zu trennen. Ein mehrfach gebrochener Fuß macht mir eine solche Entscheidung leicht. Ich würde da nicht von einem problemlosen Mopped eines Premiumherstellers sprechen. Ob andere das besser können, sei mal dahingestellt. Trotzdem wage ich noch einen Versuch mit der F800GS, weil das Konzept des Bikes für mich einfach ideal ist und ich die Anbauteile wieder verwenden kann. Aber ich halte mir die Option offen, sie nur bis zum Ablauf der Gewährleistung zu fahren und ggf. sofort wieder abzustoßen, wenn es wieder nach Montagsmopped ausieht. Noch einen Motorschaden zahle ich nicht aus meiner Tasche. Und dann hat BMW auch einen Motorradkunden weniger. Da können die bauen was sie wollen. Kompromisse kann ich auch woanders machen.
 
AmperTiger

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:D:D
ich habe mir seinen Thread jetzt von Anfang an durchgelesen ( weil ich auch irgendwann meine Nähmaschine hergeben muss ) [/COLOR], und denke , sein passendes Motorrad muss noch konstruiert werden ;)
das haben wir Eggi hier und im Tigerforum auch schon gesagt ;);)
 
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@pepe

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@Karl-Heinz

Von deinem Bremsenproblem habe ich schon, über den Erbauer deiner Bremsklötze, gehört.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit selbigen Klötzen, bei mir haben sie dauerhaft geschliffen. Die Kolben der Zangen gingen nicht zurück, auch eine Demontage der Kolben brachte keinen Fehler zu Tage.
Vorsprache beim Freundlichen " sind keine Original Klötze".......
Sagte ihm er solle doch Organale einbauen und wenn sich nichts ändert bezahle ich auch nichts. Ich wurde nach Vorne geschickt um dies in Auftrag zu geben. Was soll ich sagen als ich 10 min später wieder in die Werkstatt erschien war alles erledigt. Nichts schliff und man behauptete es wären die Kötze gewesen.
Ich glaube das bis heute nicht, sondern vermute das Problem ehr beim ABS Modulator. Auch der Fremdhersteller kann keinen Fehler an seinem Produkt feststellen und zeigte sich äußerst Kulant. Meiner Meinung nach kehrt BMW hier mal wieder ein ernstes Problem unter den Tisch
 
peterxx

peterxx

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Ich kann Eggi vollkommen verstehen.
Ich tu jetzt auch schon seit Oktober rum ob ich fremd gehen soll oder nicht...
Aber vollkommen fremd gehen ist es ja nicht, da ich meine 800er behalte.
Aber ob ich mir den Traum vom Motorradfahren in Form einer Multistrada 1200 S erfüllen sollte, ist auch noch nicht durch.:D
Gruß Peter
 
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KHR

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@Karl-Heinz

Von deinem Bremsenproblem habe ich schon, über den Erbauer deiner Bremsklötze, gehört.
Da kannst Du mal sehen wie klein die Welt ist. Aber das Bremsproblem mit dem ominösen Sturz betrifft nicht die Zubehörteile. Das kam erst danach beim planmäßigen Ersatz der abgenutzten Bremsscheiben vorn. Mit den Zubehörteilen haben die Bremsbeläge auch dauerhaft an den Scheiben geschliffen. Reaktion bei BMW wie bei Dir. Man hebt die Hände und verweist auf den Einbau von Originalteilen. Angesichts der ungeklärten Ursache für die Blockierung mit dem Sturz hat die BMW-Vertretung das Mopped aber einige Tage später wieder zu sich geholt, um die Sache erneut zu prüfen. Nach mehrfachem Hin- und Her bauen musste ich schlussendlich in den verdammt teueren Apfel beißen und doch Originalscheiben montieren lassen, damit ich das Mopped endlich in Zahlung geben kann. Zum Zeitpunkt des Sturzes waren noch Originalteile verbaut. Auf die Antwort von BMW München, denen ich die aufgetretenen Probleme und meine offenbar abweichende Auffassung von Premiumqualität geschildert habe, warte ich seit dem 23.11.2011. Man darf gespannt sein.
 
Riechenderfuss

Riechenderfuss

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Bin die XC noch nicht gefahren aber die 800erGS die ich schon klasse fand, aber die ganzen Mängel und Rückrufe die im Forum diskutiert werden, schreckt mich sehr ab, eigentlich will ich wieder eine Honda, da hab ich das Vertrauen dass die ewig läuft und keine Zicken macht, was ich bei Triumph ehrlich gesagt auch vermute. Aber da Honda nix im Regal hat, gibts da leider auch nichts zu wünschen.
...
Naja, hab´mir jetzt auch mal ein Tigerforum angesehen und siehe da, da gibt´s auch einen Mängelfred. Man ist seinem Lieferanten gegenüber aber etwas nachsichtiger (it´s not a problem, it´s british) als hier.
Ich persöhnlich hab´den Kauf noch nicht bereut, ganz im Gegenteil. Die Honda Crossdingsda? hab´ ich in Dortmund auf der Messe das erste mal gesehen, irgendwie macht einen das Ding aber kein bißchen an. Das sind alles Marketingstrategien um BMW Marktanteile abzugraben. Die GSen, ob Boxer oder Twin sind einfach das beste verfügbare Motorradkonzept.
Meine 800er hat mich bis jetzt noch nicht stehen lassen, die Rückrufe oder Verbesserungen hat sie natürlich auch alle durch, aber hier wird wenigstens gehandelt. Bei Triumph ist eine sich lösende Gleitschiene auf der Schwinge eben "british".

VG Dag
 
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Naja, hab´mir jetzt auch mal ein Tigerforum angesehen und siehe da, da gibt´s auch einen Mängelfred. Man ist seinem Lieferanten gegenüber aber etwas nachsichtiger (it´s not a problem, it´s british) als hier.
Ich persöhnlich hab´den Kauf noch nicht bereut, ganz im Gegenteil. Die Honda Crossdingsda? hab´ ich in Dortmund auf der Messe das erste mal gesehen, irgendwie macht einen das Ding aber kein bißchen an. Das sind alles Marketingstrategien um BMW Marktanteile abzugraben. Die GSen, ob Boxer oder Twin sind einfach das beste verfügbare Motorradkonzept.
Meine 800er hat mich bis jetzt noch nicht stehen lassen, die Rückrufe oder Verbesserungen hat sie natürlich auch alle durch, aber hier wird wenigstens gehandelt. Bei Triumph ist eine sich lösende Gleitschiene auf der Schwinge eben "british".

VG Dag
Die Probleme an der Tiger sind weitaus geringer als das was bei der 8er GS berichtet wird, bin ja kein Verfechter von englischer Technik und von Honda gibts derzeit nichts was mich wirklich anmacht. Die Boxer GS halte ich nicht für ein gutes Konzept, wenn ein gescheiter Motor drin wär und das Teil besser aussehen würde dann ok, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Die 8er GS fährt sich schon sehr gut bis auf den Sitzkomfort, allein die Mängelliste verhindert es, dass es für mich ein HabenWill wird, auch die Marke BMW ist nicht mein Ding, klar man muss ja nicht zum Vertragshändler gehen und original Verschleissteile muss es auch nicht sein, da gibt es genug gutes Zeug im Zubehörhandel, aber alles in allem für mich ein no go das Paket.
 
Riechenderfuss

Riechenderfuss

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Die Probleme an der Tiger sind weitaus geringer als das was bei der 8er GS berichtet wird...
Sagen wir mal so, die Tiger gibt´s noch nicht solange. In Kurven absterbende Motoren wegen Standgasproblemen braucht auch nicht jeder als zusätzlichen Kick.
Aber ich will jetzt nicht das Erbsenzählen anfangen. Offensichtlich ist jedoch, in meinen Augen, daß der erste Schwung Käufer erstmal ausgibig Testfahrer spielen darf, bei welcher Marke ist wurscht.
Die 800er ist übrigens meine erste BMW, ob an ihr überhaupt etwas aus Bayern oder der näheren Umgebung kommt, ist mir bis jetzt noch ein Rätsel. Jedes Teil was ich bisher mal in der Hand hatte kommt auf jeden Fall aus irgendeinem asiatischen Land:rolleyes: (steht hinten drauf). Aber die Hondas und Kawas die ich vorher in Gebrauch hatte auch (Ok, nicht die gleichen:rolleyes:).

VG Dag
 
Greenhorn

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...alter Mann auf Boxer mit Klapphelm und Navi

Zitate:
...mit BMW verbindet man alte Männer auf Boxer mit Klapphelm und Navi

...ich mag den Boxer Motor überhaupt nicht, hat keine Kraft unterhalb von 3500Umin die man bei einem solchen Hubraum erwarten darf, rüttelt schüttelt vibiriert, fährt sich unspäktakulär wie ein Zweiradauto

Hallo und guten Tag zusammen,
auch wenn mein Beitrag am eigentlichen Thema der „Kaufberatung“ vorbei geht, erlaube ich mir, mich mal zu melden.
Ich bin nämlich einer von den Boxer fahrenden Gruftis mit Klapphelm und Navi. In 2007 habe ich mir für Wladiwostok eine 1200 GS gekauft mit der ich in 2010 in der Mongolei und in diesem Jahr zwei Monate in Südamerika war, zusammen runde 40000km. Die 20000km West- und Osteuropa lassen wir mal unberücksichtigt, weil sie sich fast ausschließlich auf Asphalt abgespielt haben.
In den fünf Jahren gab es zwei „Liegenbleiber“, ein gebrochener Löffelkontakt im linken Blinkerschalter in Kasachstan, und ein Ausfall des Seitenständerschalters wegen gerissenem Schaltergehäuse auf südamerikanischem Schotter. Die durchgebrannte Fußdichtung des linken Zylinders konnte ich auf dem Rückweg von Wladiwostok noch bis nach Hause „ignorieren“.
Das Schöne an meinem Moto, wie ich es empfinde ist, ich fahre einfach los. Nach 5000km wird ein halber Liter Öl nachgefüllt und nach 8000km der mitgeführte Satz TKC 80 montiert. Kein Kettenschmieren- und spannen, kein Ritzel erneuern, nichts. Das ideale Moto für den älteren Herren ;-)
Ich wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes und unfallfreies neues Jahr.
Viele Grüße
Klaus, der 68jährige mit der BMW

www.motorradreisen.jimdo.com

 
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ElCanario

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G650GS 2011
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...mit BMW verbindet man alte Männer auf Boxer mit Klapphelm und Navi

...ich mag den Boxer Motor überhaupt nicht, hat keine Kraft unterhalb von 3500Umin die man bei einem solchen Hubraum erwarten darf, rüttelt schüttelt vibiriert, fährt sich unspäktakulär wie ein Zweiradauto

Hallo und guten Tag zusammen,
auch wenn mein Beitrag am eigentlichen Thema der „Kaufberatung“ vorbei geht, erlaube ich mir, mich mal zu melden.
Ich bin nämlich einer von den Boxer fahrenden Gruftis mit Klapphelm und Navi. In 2007 habe ich mir für Wladiwostok eine 1200 GS gekauft mit der ich in 2010 in der Mongolei und in diesem Jahr zwei Monate in Südamerika war, zusammen runde 40000km. Die 20000km West- und Osteuropa lassen wir mal unberücksichtigt, weil sie sich fast ausschließlich auf Asphalt abgespielt haben.
In den fünf Jahren gab es zwei „Liegenbleiber“, ein gebrochener Löffelkontakt im linken Blinkerschalter in Kasachstan, und ein Ausfall des Seitenständerschalters wegen gerissenem Schaltergehäuse auf südamerikanischem Schotter. Die durchgebrannte Fußdichtung des linken Zylinders konnte ich auf dem Rückweg von Wladiwostok noch bis nach Hause „ignorieren“.
Das Schöne an meinem Moto, wie ich es empfinde ist, ich fahre einfach los. Nach 5000km wird ein halber Liter Öl nachgefüllt und nach 8000km der mitgeführte Satz TKC 80 montiert. Kein Kettenschmieren- und spannen, kein Ritzel erneuern, nichts. Das ideale Moto für den älteren Herren ;-)
Ich wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes und unfallfreies neues Jahr.
Viele Grüße
Klaus, der 68jährige mit der BMW

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:Dsuper klaus , muy bien dicho ...
einige reden andere fahren , du bist andere :D
 
Canario

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CRF 1100 SD08
Dann lag mein Motorschaden einen Tag nach der 50000er Inspektion, der mich incl. Kulanz von BMW lockere 1650 Euro gekostet hat, wohl auch an den Reifen oder an mir!
Unschöne Sache, kommt aber bei anderen Fahrzeugen auch immer mal vor.


Die permanent anhaltenden Probleme mit dem Seitenständer bilde ich mir sicher auch nur ein. Bin ja auch nur zweiu Mal deswegen liegengeblieben.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann war Dein Ständer einmal komplett gebrochen. Dabei wurde evtl. der Schalter mit beschädigt. Hmm, die Fehlersuche ist immer schwierig bei elektrischen Teilen, welche zu 99,7% der Zeit funktionieren. Würde da der Werkstatt auch keine Schuld geben wollen. Der Ständer könnte allerdings etwas länger sein. :)


Ganz so rosarot ist die BMW-Welt nun doch nicht. ZUverlässig ist irgendwie anders.
Ich habe nur berichtet, welche Erfahrungen ich in den letzten Jahren mit dem Moped gemacht habe. Kann bisher "leider" keinen technischen Mangel berichten.


Dann wäre da noch ein ominöser Sturz, weil die Karre beim Beschleunigen vorn plötzlich blockiert und mich abgeworfen hat. Angeblich kein Fehler zu finden.
Ohne Fremdeinwirkung fällt mir dazu kaum ein Grund ein. Nach dem Sturz war das Vorderrad wieder völlig frei drehbar?

Gruß
Stefan
 
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Markus_S

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Guten Abend zusammen,

schon faszinierend, wie die Emotionen hochkochen, wenn es um unsere kleinen Lieblinge geht; bei uns hier sagt man "Jede Mutter lobt ihre Butter". Ist anscheinend bei 2-Rädern auch so :).

Guten Rutsch in´s neue Jahr & Gruß





Markus
 
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Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann war Dein Ständer einmal komplett gebrochen. Dabei wurde evtl. der Schalter mit beschädigt. Hmm, die Fehlersuche ist immer schwierig bei elektrischen Teilen, welche zu 99,7% der Zeit funktionieren. Würde da der Werkstatt auch keine Schuld geben wollen. Der Ständer könnte allerdings etwas länger sein. :)
1x Teile getauscht weil sie immer schräger stand. Kein Erfolg
----> anschließend Kompletttausch des Ständers im Rahmen der Gewährleistung

1x mit voller Beladung im Urlaub in Kärnten über den Ständer gekippt,
(trotz sorgfältiger Auswahl des Abstellplatzes) kein Kontakt mehr, geht aus, Abschleppdienst
---> Kompletttausch des Ständers beim Freundlichen in Spittal aus der Urlaubskasse

1x im Urlaub in D liegengeblieben, geht aus, Schalter defekt
---->Schalter des Ständers ersetzt

Ohne Fremdeinwirkung fällt mir dazu kaum ein Grund ein. Nach dem Sturz war das Vorderrad wieder völlig frei drehbar?
Definitiv keine Fremdeinwirkung. Sie hat beim Beschleunigen nach dem Abbiegevorgang an einer Kreuzung plötzlich vorn voll zugemacht, so dass es mir den Lenker aus der Hand geschlagen und mich auf's Brett gehauen hat. Allerdings habe ich unmittelbar danach nicht mit der Hand probiert, ob das Rad leichtgängig dreht. Da war ich froh, dass ich wieder auf die Beine gekommen bin. Bei Schieben und Fahren war keine Schwergängigkeit hör- oder spürbar.
Bin dann noch (langsam und vorsichtig mit schiefem Lenker) die ca. 30km bis zum Händler auf den Hof gefahren und habe sie dort abgestellt, da sie zwei Tage später sowieso zur 60000er Inspektion sollte. Da der rechte Fuß betroffen war, habe ich auch vorsichtig vorn weitergebremst. Kein Quietschen, keine Erhitzung, als ob nie etwas gewesen wäre. Erklären kann es sich niemand. Passiert ist es aber doch. Ich bin ja noch nicht senil und weiß schon noch, wann ich die Bremse betätige und wann nicht. Ich fahre schon seit meinem 15. Lebensjahr Mopped und anschl. Motorrad und die GS seit 2008 fast 60000km. Man konnte bei BMW nach Bekunden der Werkstatt keine Fehlfunktion finden. Ich mag aber definitiv kein Motorrad weiter fahren, was einfach mal so, voll in die Eisen geht. Ein mehrfach gebrochener Fuß ist genug. Das fördert nicht das Vertrauen in die Technik.
Wenn ein Motorrad ohne ABS in zwei Jahren nicht nahezu unverkäuflich wäre, hätte ich die Neue ohne ABS bestellt.
 
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OliverBO

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jetzt R1150R
hallo...

ich hätte da eher ein ganz anderes motorrad bestellt....

im ernst,wenn das vertrauen weg ist oder ich von einem mopped so genervt wäre würde ich was anderes kaufen,egal ob bmw oder eine andere marke und gut.kann jedoch bis jetzt nix negatives über die von mir gefahrenen bmws sagen,also bleibt meine im stall.

grüße aus bochum,

Oliver
 
AmperTiger

AmperTiger

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ich hätte da eher ein ganz anderes motorrad bestellt....

im ernst,wenn das vertrauen weg ist oder ich von einem mopped so genervt wäre würde ich was anderes kaufen,
genau das dachte ich auch, von den Schäden und Pannen angenervt und dann das gleich Modell nochmal bestellt? nee, als meine HP den Grad überschritten hatte, hatte ich keine Lust mehr auf sie.
 
sunsetGS

sunsetGS

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Bin die XC noch nicht gefahren aber die 800erGS die ich schon klasse fand, aber die ganzen Mängel und Rückrufe die im Forum diskutiert werden, schreckt mich sehr ab, eigentlich will ich wieder eine Honda, ...
Jeder muß das für sich selbst entscheiden, wo er ein gutes Gefühl hat. Ich gehe davon aus, dass sich viele (wahrscheinlich die übergroße Mehrheit) zufriedene 800GS-Fahrer gar nicht in Internet-Foren zu Wort melden. Im Gegensatz dazu werden natürlich die, die Ärger gehabt haben, nicht müde die Probleme (die es zweifelsfrei gab/ gibt) immer wieder hochzubringen. Ich kann das verstehen und würde es wahrscheinlich genauso machen. Ich gehe aber auch davon aus, dass es eher die Minderheit ist. Ich selbst bin immer noch sehr zufrieden mit meiner 800er. Ich glaube aber auch, das sehr viel davon abhängt, ob man eine gute oder eine schlechte Werkstatt hat (bei allen Marken). Bei mir wurden im übrigen alle Service-Aktionen durchgeführt bevor es zu Problemen kam.


Die Probleme an der Tiger sind weitaus geringer als das was bei der 8er GS berichtet wird, ... Die 8er GS fährt sich schon sehr gut bis auf den Sitzkomfort, allein die Mängelliste verhindert es, dass es für mich ein HabenWill wird,
Hier würde ich noch berücksichtigen, dass es die Tiger noch nicht so lange und so häufig gibt, wie die 800GS und das ich den Eindruck habe, dass BMW-Fahrer in vieler Hinsicht mehr Perfektion erwarten und kritischer sind.

Ich würde beim Neukauf auch mal in die Internet-Foren schauen, aber meine Entscheidung beeinflusst das nur zu einem (kleinen) Teil. Am Ende muß mir das Ding gefallen, wenn ich sie fahre.

Da der Honda-Händler für mich deutlich näher wäre, würde ich auch lieber eine Honda fahren. Aber bei der derzeitigen Modell-Palette stellt sich die Frage für mich gar nicht erst.

T.
 
Thema:

Kaufberatung F 800 GS

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