Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 185

Kaufberatung F 800 GS

Erstellt von Eggi, 15.04.2011, 10:09 Uhr · 184 Antworten · 32.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #61
    Well ja gut, das sind die wohl selber Schuld. Premiumhersteller ... das haben die ja selber verzapft. Wer auf so'n Unfug hereinfallt ist selber schuld.

    Entweder man mag sie und dann bezahlt man oder eben nicht. Die anderen sind leider auch nicht wirklich billiger, über die paar Hunnis lass uns mal nicht debatieren.

    Im übrigen kauf' ich persönlich nie mehr ein Modell aus dem erstem Jahr, egal welche Marke. Auch nicht gebraucht.

  2. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Im übrigen kauf' ich persönlich nie mehr ein Modell aus dem erstem Jahr, egal welche Marke. Auch nicht gebraucht.
    Meine ZRX 1200 S ist aus der ersten Serie und bis auf ein defektes Wasserrohr für 36 Euro (ca. 1mm kleines Loch; nach sieben Jahren) zur Wasserpumpe hatte ich nie was.
    Nu isse 10 Jahre (mit ca. 56.000 km) alt.
    Es geht also.
    Allerdings ist da kein elektronischer Schnickschnack drann.




    Ich muß fairerweise auch dazu sagen, daß die XT 660 Z auch nicht frei von Mängeln ist:

    Der Gleichrichter einer bestimmten Charge raucht gern ab (meine ist zum Glück nicht dabei).

    Das Tacho beschlägt bei einigen Modellen im Frühjahr und Winter. Bei meiner ein wenig.

    Der Ruckdämpfer ist nach relativ kurzer Zeit (so ca. 12.000 km) durch. Kann man beheben, indem man einen alten Schlauch drum wickelt und dann einbaut. Dann is Ruhe.

    Die oben offenen Gabelholme (Öffnung, um die Stopfen aufzuschrauben) regnen gerne voll. Und dann rostet es im stehenden Wasser. Trocken legen und Stopfen drauf. Ruhe.

    Und man merkt, daß sie in Italien zusammengesteckt wurde. Sie rostet hier und da ein wenig.




    Die 30 Jahre-Edition der F 800 GS ist schon lecker. Die stand auch bei BvZ.

    Allein das geprägte "GS" auf der roten Sitzbank hat was.

  3. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #63
    Grüss euch,

    verzeiht wenn mein erster Beitrag gleich mitten im Thema steht aber:

    a) liebäugle ich grad selber mit einer 800er und
    b) hab ich einfach gut gegrinst wie ich Eggi's Anfangsbeitrag gelesen hab. Schon allein das Image zu thematisieren fand ich cool. Ich hab mir vor 4 Jahren genau das gleiche gedacht. Davor hatte ich auch eine Japse.

    ... und in Folge mal nach langer Zeit einen ganzen Thread mit Interesse durchgelesen .. danke an alle Beitragenden dafür.

    Vor 4 Jahren hab ich das gleiche Thema gehabt wie du Eggi, nur dass ich grundsätzlich zu viel Spass hatte auch am Asphalt die Grenzen auszuloten um bei den Enduro's zu bleiben.

    Dann habe ich mir 2007 die 12er GS geholt mit der ich wirklich grundsätzlich zufrieden war, auch wenn ich eine Meinung teilen kann: Für den Preis und das Image (Premiumhersteller) trotzdem zu viele Kleinigkeiten die einfach unnötig gestört haben. Trotzdem entscheide ich mich wieder für eine BMW. Warum?

    - Weil ich lieber lease als zu kaufen und das BMW diesbezüglich sehr fair agiert.
    - Weil ich eine starke AT gesucht habe, um endlich auch tw asphaltfreie Reisen umzusetzen.
    - Weil MIR die F800 optisch wirklich gefällt.

    Probegefahren wird nächsten Dienstag

    Zu deinen Anmerkungen: An den Blinker hab ich mich gewöhnt, Reichweite kann man mit Zusatzkanistern gut ausbauen, auch für mich ist der Zusatztank keine Alternative. Preis ist hoch, Punkt, aber der rest macht es für mich wett.

    Und wenn ich es mir leisten könnte hätte ich keine F800 sondern die 990erKTM PLUS einer ZZR1400 *grins* Aber ich kann es mir nicht leisten

    Liebe Grüße aus
    Wien

  4. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #64
    Was meint Ihr? Ist das ein gutes Angebot?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=1

  5. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #65
    Da ist wohl jemand beim ausstatten pleite gegangen und musste sie abgeben

  6. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #66
    hiho...

    na,da würde ich einfach sagen...hingehen(nicht zu gierig grinsen),probefahren (nicht zu gierig grinsen),bisschen rumhandeln (nicht zu gierig grinsen),direkt bezahlen und mitnehmen(jetzt ganz fett grinsen...)

    im ernst,wenn man sowas will sieht das verdammt gut aus und sollte auf allen straßen und pisten oder sonstwo taugen,hübsches teilchen,würde ich mir auf jeden fall anschauen.

    grüße aus bochum,

    Oliver

  7. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #67
    Moin!

    Ui,. datt midden fetten Grinsen verkneifen geht bei mir gar net.

    Steht ca. 200 km von mir entfernt.
    Mal sehn, mal schauen, mal gucken........

  8. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ui,. datt midden fetten Grinsen verkneifen geht bei mir gar net.

    Steht ca. 200 km von mir entfernt.
    Mal sehn, mal schauen, mal gucken........

    Hallo...

    inkl. Tunesien-Runde und dann nur ca. 4 TKm ?

    http://www.operation-wüstenfuchs.de/?p=443
    http://www.operation-wüstenfuchs.de/wp-content/gallery/chaos/100_0043.jpg

    Gruss Kai

  9. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #69
    War ne kurze Tunesienreise?

    Deine Links gehen net.

  10. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen

    Deine Links gehen net.
    jup die Ü´s spinnen...mussu die Links mal in neues Fenster/Tab Kopieren


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von majorkong im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 11:56
  2. Kaufberatung
    Von bmwanfaenger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 15:01
  3. Kaufberatung R80 G/S
    Von freaky-amd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  4. Kaufberatung
    Von Simmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:32
  5. GS Kaufberatung?
    Von Pizza im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 08:05