Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Kettensatz

Erstellt von Q-otti, 16.09.2013, 15:23 Uhr · 32 Antworten · 3.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #21
    Also meine neue Hong Kong Kette auf der 2013er war nach 800 km schon nachzuspannen, was beim Einfahrservice mit erledigt wurde.
    Mit der neuen Enuma-Kette sind wir gleich mit Gepäck auf Reise gegangen und bis heute zeigt sich kein Durchhang. Ich gehe mal davon aus, das der Scottoiler auch seinen Teil zu dem deutlich besserem Kettenbild beiträgt.
    Mal Abwarten wie lange diese hält, denn die Original-Kette (BMW/Hong Kong) war nach 15000 km fertig.....

  2. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #22
    Sagt mal, meine Werkstatt hat mir in meine 2010'er 800'er einen neuen Kettensatz verbaut.
    Die Kette ist eine RK X-Ring 525.
    Jetzt bin ich bei der Rechnung stutzig geworden, da stehen als Ritzel ein 17'er und ein 41'er drauf. Die sind auch verbaut...

    Laut Anleitung muss aber eine 16/42'er Übersetzung verbaut sein
    Das ist doch der falsche, weil zur 650'er passende Kettensatz, oder?

    Gruß

    David

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #23
    Stimmt, Dein Kettensatz hat die Serien-Übersetzung der 650er.

  4. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Stimmt, Dein Kettensatz hat die Serien-Übersetzung der 650er.
    Ja und nun? Was mach' ich denn jetzt?

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #25
    Wie gefällt Dir die längere Übersetzung?

    Auf jeden Fall hast Du laut einigen hier im Forum das Problem, dass damit Deine Betriebserlaubnis erloschen ist und Du damit auch keinen Versicherungsschutz hast.

    Also, ab zur Werkstatt und denen die Möglichkeit geben, einen passenden Kettensatz zu verbauen.

  6. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #26
    Ich bin noch gar nicht damit gefahren. Ich hab es nur vorhin auf der Rechnung gesehen und bin gleich mal in den Schuppen gegangen und hab Zähne gezählt...

  7. Frederik Gast

    Standard

    #27
    Manche wechseln ja bewußt auf die längere Übersetzung.


    Vielleicht hattest du die Übersetzung vorher auch schon drauf und es nur nicht gewußt und deine Werkstatt hat sich an dem orientiert was sie vorgefunden hat?

  8. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #28
    Laut denen hat wohl ihr Zulieferer das Falsche geliefert.
    Ich gehe mal davon aus, wenn ich ein Motorrad neu kaufe, dass dann die richtige Übersetzung ab Werk verbaut ist.

    Ich werd morgen erst mal ein Stück fahren, wobei die Frage mit der Betriebserlaubnis nicht ganz geklärt ist. Laut Werkstatt soll die Übersetzung ja irrelevant auf die Betriebserlaubnis sein. Aber wenn ich keine Lust hätte einen neuen Kettensatz zu verbauen, dann würd ich das auch sagen.

  9. Frederik Gast

    Standard

    #29
    Bei einem Motorradneukauf setze ich auch voraus das die original Übersetzung drauf ist. Aber die Werkstatt zeigt ein merkwürdiges Gebaren wenn sie dir ungefragt den vom Zulieferer falschen geliefert Kettensatz montiert.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Frederik Beitrag anzeigen
    Aber die Werkstatt zeigt ein merkwürdiges Gebaren wenn sie dir ungefragt den vom Zulieferer falschen geliefert Kettensatz montiert.
    Die Werkstatt bestellt einen Kettensatz und montiert ihn.
    Denen wird auch nicht aufgefallen sein, dass das eine andere Übersetzung ist.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CZ Kettensatz
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 08:33
  2. Neuer Kettensatz
    Von Germed im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 14:17
  3. Neuer Kettensatz F 650 GS
    Von Manny im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:41
  4. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Kettensatz
    Von herbert_r im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 18:23
  5. Neuer Kettensatz????
    Von bub88 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 09:39