Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

kleiner Fahrbericht F 800 GS Baujahr 2013

Erstellt von Eggi, 16.09.2012, 18:05 Uhr · 33 Antworten · 6.978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard kleiner Fahrbericht F 800 GS Baujahr 2013

    #1
    Ich habe gestern als Nicht-BMW-Fahrer die neue F 800 GS probegefahren.
    Hier ist mein Eindruck dazu:
    Elas und Eggis Endurowandern
    Fängt in etwa der Mitte an.

    Viel Spaß!

  2. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    #2
    Klasse bericht... gefällt mir

    Gruss Kai

  3. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #3
    Hi Eggi,

    also wenn ich Deinen Bericht so lese, es hat sich nicht viel geändert. Nur Optik, Urinbecher und Blinkerschalter (Ich fand die Alten besser!!!!).
    Zum Thema Artgerechte Bewegung. Ich habe meine seid Anbeginn der F800GS Ära und bewege sie als Guide bei Stollenreiter-Braunschweig und auch so Recht oft im Gelände, auch die ein oder andere MX-Strecke war schon dabei.
    Also was die Defekte dabei angeht, "Nur" ein Satz neuer Felgen (Excell) war nötig. Ich mußte feststellen das man auch dahin fliegt wo man hinschaut, nämlich auf einen netten Findling der im Weg versteckt war.
    Der Sound ist auch von Anfang an Super. Und Zwar so Super das ich 2008 3X von der Rennleitung angehalten wurde, Zwecks Überprüfung der Abgaßanlage.
    Aber sonst schon zu Lesen Dein Bericht.
    Gruß Murmel

  4. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #4
    Danke für die Rückmeldung.

    Ja, subjektiv hat sich nicht viel geändert. Allerdings weiß man nicht, was man sonst ohne es an die große Glocke zu hängen, geändert hat. Aber diese kleinen Änderungen gehen definitiv in die richtige Richtung.

    Der neue Sound ist schon grenzwertig. Das Ding grummelt, daß die Polizei einem immer mindestens hinterher schaun wird.

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #5
    Danke für Deine Eindrücke
    in den oberen berichten beschreibst Du die schlechte Befüllung des Tankes, was ich persönlich nicht nach voll ziehen kann - wenn Du von der Stutzenseite aus tankst dauert es länger aber wenn Du von der linken Seite aus den Tankstutzen in die Tanköffnung steckst hast Du super guten Durchlauf.

  6. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #6
    Das wußte ich nicht.
    Ich mach den Rüssel rein und drücke die Pistole. Dann soll es einfach reinlaufen. Aber leider geht so ohne weiteres nicht, weil die Tankform blöd ist.
    Aber Deine Lösung ist gut!!

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #7
    Hab da nix zu der neuen WP-Gabel gelesen. Dilletant.

  8. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #8
    Sie hat ne WP-Gabel?
    Dann siehste mal, daß die so gut und unauffällig funktioniert, daß das gar nicht auffällt.

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Sie hat ne WP-Gabel?
    Dann siehste mal, daß die so gut und unauffällig funktioniert, daß das gar nicht auffällt.
    Fahr mal die alte und gleich danach die neue.

    Fand WP schon zu KTM-Zeiten geil.


    BTW, bis mit deiner Tätärä zufrieden? Kucke grad noch nach nem Alltagsbike. Aber "mein" Yamaha-Händlerist ´n ziemlich kranker Mensch.
    Der jagt mich weg wenn ich mit der GS komme und ne Probefahrt machen will.

  10. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #10
    Jepp. Die 660er Tenere ist echt klasse!
    Einfach, robust, dicker Tank und geringer Verbrauch, versprüht Abenteuer und hat Rallye-Charakter.

    Aber auch sie hat Nachteile und ist nicht perfekt.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!
    Von llh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 541
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 12:07
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 09:27
  4. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12