Was mich in dem Bericht wundert . Das die 2013 noch besser gehn soll als die 2012er . Ich hab eine 2012Trophy und habe 2009er mit meiner verglichen . Die 2012 geht schon besser als die 2009er . Jetzt soll die 2013er noch besser rann gehn ?
Ich habe ein paar Tage vorher die 2012er gefahren und die kam mir träger vor als die 2013er.
Ich betone, daß der Eindruck rein subjektiv ist.
Am Wochenende waren meine Frau Ela und ich (beide XT 660 Z) und mit einem Kumpel (mit 690 Enduro) aus Stockholm in Südschweden unterwegs.
Die Tenere ist bei weitem kein Eisenschwein, aber die Handlichkeit einer 690 Enduro kann sie nicht gegen anstínken.
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, eine Enduro zu fahren, die mehr als 230 kg wiegt. Grad dann, wenn man im Urlaub auch viel schottert und auch schwierigere Wege fährt. Udn das mit Gepack.
Thema Sprit: Bei mir ein Riesenkriterium.
Ich fahre meine Motorräder im Jahr so ca. 10.000 km bis 14.000 km. Im Urlaub und auch im Winter wie im Alltag.
Und bei unseren derzeitigen Spritpreisen (vor 10 Tagen war es 1,799 euro Super) ist der Verbrauch ein Totschlagkriterium. Ich kann mir nicht vorstellen, eine 990er KTM zufahren, die im Schnitt 7 L verbraucht.
Die F 800 GS ist deutlich unter 230 kg und der Verbrauch ist sensationell niedrig!