Ergebnis 1 bis 6 von 6

Km-Anzeige wechselt

Erstellt von Guzzikäptn, 27.04.2012, 07:38 Uhr · 5 Antworten · 887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    34

    Standard Km-Anzeige wechselt

    #1
    Habe jetzt seit kurzem eine 800 GS. Der Bordcomputer war bisher immer auf Trip 1 eingestellt. Seit ein paar Tagen stellt er immer wieder mal auf die Gesamtkilometer um, wenn das Motorrad gestartet wird. Habe noch nicht herausgefunden, warum. Macht er eben nur ab+zu. Hat das schon jemand gehabt? Meiner Meinung nach sollte er sich eigentlich die Einstellung merken. Hat er ja auch bisher gemacht.

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #2
    Hallo,
    An der 800er kenn ich mich nicht aus, aber an der 12er ist es so, dass wenn du per Notaus ausschaltest und den Hebel zu lange auf aus lässt der Gesammt-km angezeigt wird. Wenn du den Notaus gleich wieder in die normale Pos. bringts bleibt es beim Trip.
    Ich bin mir nicht sicher aber bei ausschalten per Seitenständer könnte es ähnlich sein.....

    Musst mal die SuFu nutzen da findest du die Lösung. habe sie selbst gerade nicht zur Hand.

    Just test it
    Guy

  3. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #3
    Ja, ist bei meiner 12ooer auch so. Mal Trip 1 mal Ges-KM. Kann mir keinen Reim draus machen.
    Mein Weibchen fährt eine 800er und die hat sich auch schon mal beschwert.

    Wahrscheinlich würde BMW so auf eine Anfrage antworten: "...das haben wir ja noch NIE gehabt..."

    Jedenfalls trägt so etwas zur Aufmunterung des Fahreres und zur gleichmäßigen Abnutzung aller Angzeigen bei.

    Falls tatsächlich jemand den Grund weiß, und nicht nur so dämliche Antworten geben kann wie ich, würde mich die Antwort echt interessieren.

    Gruß Rudi

    kurzer Nachtrag: ich schalte meine Karre immer per Schlüssel aus....an dem kanns eigentlich nicht liegen....

  4. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #4
    Danke für den Tip. Das mit dem Notaus werde ich mal versuchen. Verwende ich zwar normalerweise nicht, aber wer weis. Mein Nachbar aktiert den ganz gerne mal über Nacht aus Spass.

  5. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    Eventuell kurze Unterspannung beim Starten.

    Könnte ein erstes Anzeichen auf das Ende der Batterielebensdauer sein.

    Den tatsächlichen Grund weiss vielleicht BMW, wird ihn uns aber bestimmt nicht verraten.

  6. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Heizgriff Beitrag anzeigen
    Eventuell kurze Unterspannung beim Starten.

    Könnte ein erstes Anzeichen auf das Ende der Batterielebensdauer sein.

    Den tatsächlichen Grund weiss vielleicht BMW, wird ihn uns aber bestimmt nicht verraten.
    Hoffe ich doch mal nicht. Den Bock habe ich vor einem Monat neu gekauft


 

Ähnliche Themen

  1. RDC Anzeige
    Von GS Dirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 11:19
  2. RDC Anzeige ??
    Von bmw-ulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:42
  3. LCD Anzeige
    Von Brumfiz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:12
  4. moto-adventure.ch wechselt von KTM auf BMW
    Von moto-adventure.ch im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:37
  5. FID Anzeige
    Von Bastl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:37