Kurvenkratzen

Diskutiere Kurvenkratzen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich sehe das genauso. Vielen dank für deine moralische unterstuetzung. Viele Grüße Ute
S

swennyflock

Gast
Ihr seid ja echte Profis im Bange machen.

Ich glaub´nicht das der TÜV sich damit beschäftigt. Vermutlich vermisst der Prüfer die Öse noch nicht einmal. Möglicherweise besteht ja auch noch die Option das Ding wieder anzuschweißen, der :) wird wohl auch kaum den Stempel abkratzen wenn er das sieht.

Ich hätte das Ding auch weggeflext bevor ich mich deswegen auf die Fresse lege.

Gute Nacht

Dag
Ich sehe das genauso. Vielen dank für deine moralische unterstuetzung.

Viele Grüße
Ute
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Ihr seid ja echte Profis im Bange machen.

Ich hätte das Ding auch weggeflext bevor ich mich deswegen auf die Fresse lege.

Gute Nacht

Dag
hallo dag,

das wegflexen wäre nicht nötig gewesen, wenn man sich früh genung kundig gemacht hätte, z.b. zu erkennen, dass das mopped nicht die erforderliche höhe hat, d.h. z.b. federbein ersetzen.

und mit profis im bangemachen... hat das nichts zutun!
denn die folgen sind ja nicht zu übersehen. anschweissen wird wohl nicht mehr gehen, ist erstens ein gußstahlteil und zweitens wars ja lt angabe bereits "fast durchgeschliffen"
da hat sich also jemand schon sehr lange der gefahr ausgesetzt, auf die fr... zu fliegen, denn von heut auf morgen radiert man das teil nicht weg.

... und wievschon gesagt, man flext nichts von einem rahmen ab, ohne sich kundig zu machen

aber macht mal!
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
asche auf mein haupt

ich vergass
der seitenständer muss natürlich getauscht oder fachmännisch verlängert werden
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ist zwar nicht meine Baustelle....eigentlich.....aber Neugier.......


Ganz großes Kino !:D:cool:


Es ist nicht lustig zu lesen, wie beratungsresistent die Mädels doch manchmal
sind, nur um an ihrem liebsten Göttergatten verzweifelt dranzubleiben
wird deutlich über den eigenen Möglichkeiten gefahren, wenn man Teile
abschleift in Kurven dann ist das die letzte Warnung, sowas sollte man
nicht runterspielen. Ich würd einfach bisschen langsamer machen und hoffen
das kein Versicherungsfall eintritt, mit dem inzwischen nicht mehr zulassungs-
fähigen Mopped.

Ihr seid krank, ehrlich, und ich weiß wovon ich spreche, ich hab das auch
immer ignoriert, aber einige Nächte auf der Intensivstation regen zum
nachdenken an.

Und wenn hier wirklich Leute die Ahnung haben, z.B. Lars Ratschläge
geben und man mit kindlicher Naivität da drüber labert dann braucht
man wie früher bei Mama und Papa mal deutliche Worte.
Entweder ein Motorrad mit der normalen Schräglagenfreiheit fahren,
oder aktives fahren lernen, dafür gibts Kurse !,
oder einfach etwas langsamer machen, Du schreibst ja selber das Du
schon mal im Gegenverkehr warst........dann ist das Talent wohl
begrenzt, einfach lockerer fahren und vorne den Chef wegfahren lassen,
Mädels werden NIEMALS so schnell sein wie ihre Jungs !:cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Meister, es gibt sagenhafte Mädels, so wie HildeGS zum Beispiel, aber wenns
Ernst wird sind die Jungs einfach weg........einfach weg...........ich vergess
nie wie die "Pönsgen" auf dem MotoGP-Zweisitzer mit Randy Mamola eine
Runde gedreht hat und die nackte Panik stand ihr im Gesicht, und die IST
Rennfahrerin, die fuhr IDM !!!!! Da hat sie mal gesehen wie das ist wenn
man wirklich schnell Mopped fährt, das doch alles Kindergeburtstag was wir
machen, das ist psychisch und physisch nix für die Mädels, das ist einfach
mal genetisch so, ich mag gut moppedfahrende Mädels, ehrlich, ich bin
kein Jauvi... aber wenns Ernst wird sind wir weg, wir können den Verstand
einfach ausknipsen.......und dann sind wir weg......:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sorry ich vergaß.....es geht hier ja NIEMALS ohne die Fingerzeiger und Verkehrserzieher.

Es gibt allerdings einen Unterschied: Wenn man talentreduziert eine Kurve
falsch einschätzt, das Mopped aufsetzt und nach außen in den Gegen-
verkehr gedrängt wird, (übrigens der Gegenverkehr könntest auch DU
sein!....der ganz locker vorschriftsmäßig rollt....)
oder ob man laut StVo zu flott ist, allerdings nur seine eigene Fahrbahn
benutzt und einfach nur wegfährt........ wer braucht jetzt wohl eher
DEINEN Fingerzeig und DEINE Verkehrserziehung ?:mad:

....oder hattest Du das nur als Fopperei gedacht, und ich bin Dir gewaltig auf den Leim gegangen? Dann Sorry, ich bin
ganz lieb........*wegschleich*......
....einfach ignorrieren, ich bin einfach zu schnell für dieses Forum...........Du hast mich nur veräppelt ? Gell, jetzt wo
ichs zweimal lese fällt´s mir auf......Saubande !
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
....oder hattest Du das nur als Fopperei gedacht, und ich bin Dir gewaltig auf den Leim gegangen? Dann Sorry, ich bin
ganz lieb........*wegschleich*......
....einfach ignorrieren, ich bin einfach zu schnell für dieses Forum...........Du hast mich nur veräppelt ? Gell, jetzt wo
ichs zweimal lese fällt´s mir auf......Saubande !
Gott sei Dank hast Du es gemerkt:D:p;)!!

Du bist wirklich immer zu schnell!!

Ich aber auch......:o
 
Riechenderfuss

Riechenderfuss

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
125
Ort
Im Oberbergischen
Modell
(F 800 GS) KTM 1190 ADV, Aprilia Pegaso 650
:D:D:rolleyes: Sehr, sehr schade Jungs!:p
Sehe ich auch so, das war´s dann wohl für den ein oder anderen Maulschnellen.:D

Wenn ich mich nicht verlesen habe, war es übrigens ihr Mann(=Pragmatiker:rolleyes:) der zum finalen Flexen in die Garage gegangen ist.

VG Dag
 
Riechenderfuss

Riechenderfuss

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
125
Ort
Im Oberbergischen
Modell
(F 800 GS) KTM 1190 ADV, Aprilia Pegaso 650
Das macht die Sache bestimmt nicht besser.......:eek: das flexen....:D
Eben Doch!:)

Da bei den Tiefergelegten das Teil keine Funktion mehr hat, kann´s weg. Eigentlich gehört das schon ab Werk ab, das die Tiefergelegten recht schnell aufsetzen war doch schon öfter Thema hier.
In der Werkstatt gibt´s auch andere Heber um das Moped zur Inspektion oder Reifenwechsel etc. aufzubocken.

Und das sie schnell unterweg´s ist sei ihrem Mann doch gegönnt,oder ?:rolleyes: Sonst hätte er wohl nicht geflext.

VG Dag
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Eben Doch!:)

Da bei den Tiefergelegten das Teil keine Funktion mehr hat, kann´s weg. Eigentlich gehört das schon ab Werk ab, das die Tiefergelegten recht schnell aufsetzen war doch schon öfter Thema hier.
In der Werkstatt gibt´s auch andere Heber um das Moped zur Inspektion oder Reifenwechsel etc. aufzubocken.

Und das sie schnell unterweg´s ist sei ihrem Mann doch gegönnt,oder ?:rolleyes: Sonst hätte er wohl nicht geflext.

VG Dag
nimm es mir nicht übel, aber du scheinst ja noch ein größerer schlaumeier zu sein.:confused:
wie kann man denn der meinung sein, die hauptständeraufnahme hätte an einer werkseitig tiefergelegten keine berechtigung.
aber das macht eben den unterschied, wäre man beim hersteller dieser meinung, wäre sie sicher nicht dran.
da man aber bei bmw auch an die kunden denkt, die den haupständer nachrüsten wollen, sofern das motorrad wieder eine normalhohe ist, ist diese natürlich bestandteil des rahmens.

in einer werkstatt hält man sich an arbeitsanweisungen des herstellers und dort wird bei f-gsmodellen ohne hauptständer ein spezieller werkstattständer, der diese aufnahmen ebenfalls nutzt, eingesetzt.
im normalfall wird man sich hüten und davon abweichen, wenn es dann zu unvorhergesehen schäden bei den nötigen arbeiten kommt, haftet die werkstatt, da sie sich nicht an die reparaturanweisungen gehalten hat.
und das meinst du tun sie einfach so, weil hier jemand mutwillig das motorrad beschädigt hat
und wirklich aktiv fahren scheint die dame auch nicht zu können, dass maximale schräglage bekanntermaßen nicht der garant für eine schnelle kurvenfahrt ist.
schließlich wußte sie von anfang an, dass diese eben eingeschränkt ist.
und wenns dann kratzt, ergreift man sinnhafte maßnahmen, wie z.b. das federbein u den seitenständer tauschen und dann evtl. eine niedrige sitzbank einsetzen oder eben die den körper in die kurvenfahrt aktiv mit einzubeziehen.
aber hier hat man erstmal maximal schleifenlassen - bis von der hauptständeraufnahme nichts mehr übrig ist um diese dann einfach wegzuflexen.
einfach tolle logik!
und in 5minuten maximalen wertverlust geschaffen (larsi99)

mein töchterchen hatte auch eine f650gs werkseitig tiefergelegte, beim ersten kratzen wurden sofort die nötigen massnahmen eingeleitet und die normale höhe wieder hergestellt(federbein u seitenständertausch)ein kurventraining absolviert und über kratzen in der kurve brauchte man sich keine sorgen mehr machen:D
 
Riechenderfuss

Riechenderfuss

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
125
Ort
Im Oberbergischen
Modell
(F 800 GS) KTM 1190 ADV, Aprilia Pegaso 650
nimm es mir nicht übel, aber du scheinst ja noch ein größerer schlaumeier zu sein.:confused:
Danke für die Blumen,

ich würde eher sagen Pragmatiker.
Ich hätte die Sicherheit beim Fahren jetzt über die Servicefreundlichkeit in der Werkstatt gestellt.
Der :) wartet mein Moped auch mit abgeflexter Öse, weil er das viele Geld braucht, das er dafür kriegt, gell.
Zum Glück hat er ja noch Dich, der sich an die Vorschriften hält, da macht´s dann nicht so eine Mühe.
Wegen dem Rückbau einer werksseitig Tiefergelegten würde ich mir auch nicht so den Kopf machen, wirtschaftlich ist das wohl eher Blödsinn und der Bedarf an Tiefergelegten auf dem Gebrauchtmarkt ist sicher da.
Den Wertverlust kannst Du erstmal hintenan stellen, Verkaufen stand ja im Augenblick noch nicht zur Disposition. Wenn´s dann mal soweit ist, kann man´s ja als besonderes Feature für Eingeweihte anbieten.;)

LG Dag
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
wie kann man denn der meinung sein, die hauptständeraufnahme hätte an einer werkseitig tiefergelegten keine berechtigung.
aber das macht eben den unterschied, wäre man beim hersteller dieser meinung, wäre sie sicher nicht dran.
da man aber bei bmw auch an die kunden denkt, die den haupständer nachrüsten wollen, sofern das motorrad wieder eine normalhohe ist, ist diese natürlich bestandteil des rahmens.
Klar, BMW denkt nur an die 1% aller Kunden, die erst eine tiefergelegte kaufen und diese dann wieder höher legen.
Dass man sonst 2 verschiedene Rahmen benötigen würde und dies in Herstellung, Lagerhaltung und Logistik höhere Kosten verursachen würde ist ganz bestimmt nicht der Grund. :D

mein töchterchen hatte auch eine f650gs werkseitig tiefergelegte, beim ersten kratzen wurden sofort die nötigen massnahmen eingeleitet und die normale höhe wieder hergestellt(federbein u seitenständertausch)ein kurventraining absolviert und über kratzen in der kurve brauchte man sich keine sorgen mehr machen:D
Warum hatte Deine Tochter eine tiefergelegte, wenn sie auch mit der normalhohen fahren kann?
Du wirst es nicht für möglich halten, aber es gibt Menschen, denen ist eine normalhohe einfach zu hoch, da hilft auch kein Kurventraining, und eine Beinverlängerung ist langwierig und sehr schmerzhaft.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Warum hatte Deine Tochter eine tiefergelegte, wenn sie auch mit der normalhohen fahren kann?
...
meine moppeds durften auch immer höher werden, je mehr (fahr)praxis und sicherheit ich erlangte.
anfangs hatte ich die hacken am boden bei leicht gebeugten knien, später reichte mir ballenkontakt bei ausgestrecktem bein.
früher sitzhöhe 86cm, heute geht auch 96cm.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
meine moppeds durften auch immer höher werden, je mehr (fahr)praxis und sicherheit ich erlangte.
anfangs hatte ich die hacken am boden bei leicht gebeugten knien, später reichte mir ballenkontakt bei ausgestrecktem bein.
früher sitzhöhe 86cm, heute geht auch 96cm.
genau!
es hat nämlich auch etwas mit fahrpraxis u sich wohl-/sicher fühlen zu tun

... und diese erfahrung/ sicherheit ergab dich eben sehr schnell - innerhalb 2 monate.
also erst fernein für normale höhe und wenig später sogar normale sitzbank
das bei 168cm
inzwischen fährt sie ohne jegliche probleme meine nuda 900, die bekanntermaßen noch höher ist

aber flexen ist. k e i n e. lösung
 
Thema:

Kurvenkratzen

Kurvenkratzen - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Kurvenkratzer Kiel

    Stammtisch Kurvenkratzer Kiel: Moin aus dem hohen Norden, seit einiger Zeit gibt es einen Mopettenstammtisch in Kiel namens Kurvenkratzer. Ist ja eigentlich nicht so meine Welt...
  • Stammtisch Kurvenkratzer Kiel - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Kurvenkratzer Kiel

    Stammtisch Kurvenkratzer Kiel: Moin aus dem hohen Norden, seit einiger Zeit gibt es einen Mopettenstammtisch in Kiel namens Kurvenkratzer. Ist ja eigentlich nicht so meine Welt...
  • Oben