GSAchris
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- F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Ja, da hast Du schon recht. Heute würde ich sie mir wahrscheinlich ohne Tieferlegung kaufen, aber nun ist sie halt wie sie ist. Und die werkseitige Tieferlegung rückgängig machen, ist finanziell gesehen Quatsch.
Kannst du mir sagen wie die werkseitige Tieferlegung gemacht wird? Ist das nur ein anderes Federbein? Was ist mit der Gabel? Ist die gekürzt oder durchgesteckt? Das muss ja alles passen, sonst stimmt die Geometrie ja nimmer.
Hi Ute,
die werkseitige Tieferlegung ist eigentlich nur ein einfachers, 15mm kürzeres Federbein. Gabel und Gabelfedern sind 100% gleich.
Federbeinlänge ( von ösenmitte zu Ösenmitte)
Standart 650er = 420mm
tiefergelegt = 405 mm
800er = 435mm
Mein Mädel hat auch die tiefergelegte und bringt diese seit dem Umbau auf Wilbers hinten und Würth Gabelfedern vorne nicht mehr zum streifen. Und ich garantier Dir, daß die auch ned langsam unterwegs ist.
Was abflexen stand für mich niee zur debatte.
Ich selber fahre die 650er mit dem 800er Federbein drinne, und da streift auch nichts mehr.
Die Fahrwerksgeometrie ändert sich durch die "Höherlegung" zwar, aber m.E. ins positive.
Für Dich wäre also das günstigste gewesen, in der bucht nach nem gebrauchten 650er Standart Federbein ( gibts manchmal schon für nen fuffi, nen Hauptständer dazu für nen hunni, den Seitenständer kann man selbst verlängern ) zu suchen und alles wäre gut gewesen.
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