Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Lampenschutzgitter

Erstellt von elw_1, 12.12.2012, 18:02 Uhr · 51 Antworten · 6.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard Lampenschutzgitter

    #1
    Hallo.
    Mal eine kleine Frage an alle.

    Ich finde die schwarzen TT Lampenschutzgitter Optisch sehr schön.
    Ich hab allerdings gelesen, das sie keine TÜV-Zulassung haben.

    Fährt die von euch vielleicht trotzdem jemand im normalen Straßenverkehr und kann mir berichten ob es da schonmal Probleme mit der Polizei oder dem TÜV gab bzw. kann man die Dinge irgendwie legalisieren für den Straßenverkehr?

    Ich weiß. Ich weiß. Sind eigentlich für den Geländeeinsatz bestimmt und nicht für die Straße und es ist wieder mehr Gewicht was die kleine schleppen muss.

    Es würde mich trotzdem interessieren.

    Gruß

  2. Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #2
    Hallo elw_1. Ich habe seit diesem Frühjahr mein selbst gebautes Gitter dran und bis jetzt noch
    keine Probleme mit der Rennleitung gehabt. Ich kann es im Fall einer Kontrolle auch schnell abklappen.
    Was soll passieren? Wenn dann bekommste nen "DuDu" oder einen Mängelschein oder im krassesten Fall nen Ordnungsgeld.
    Ich denke dazu musst du aber zudem auffällig gewesen sein weswegen sie dich anhalten oder schon auf der "Fahndungsliste"
    stehen.
    In der Nacht hat man halt nen Gitterschatten im Scheinwerferlicht. Da klappe ich es sowieso ab.
    Ich fahre aber selten Nachts.
    Hier mal zwei Bilder von weiter weg mit eingeschaltetem Licht und ne "Nah"-Aufnahme.
    Optisch macht es schon was her.
    An den Zusatzscheinwerfern habe ich übrigens auch Gitter dran, welche im Straßenverkehr nicht zugelassen sind.
    Hoffe mein Beitrag bringt dir was.
    p6121559.jpgp6121509.jpgimgp2441.jpg

  3. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #3
    Hallo FF29.
    Danke für deinen Beitrag.
    Das einfache Gitter von TT lässt sich ja nicht so einfach weg nehmen.
    Abere es wäre dann eine überlegung das Gitter zu nehmen, welches man schnell abmachen kann. :-)

  4. Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Es gibts aber auch ein Gitter zu kaufen, welches abklappbar ist. Glaube es ist von Wunderlich.
    Gruß

  5. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #5
    Das von TT gefällt mir besser.

  6. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #6
    Ich verstehe nicht, wofür man das braucht. Sieht nicht gut aus, bringt zusätzliches Gewicht und ich hatte bei inzwischen acht Enduros und über (geschätzt) 400.000 Kilometern noch nie einen Sprung in der Schüssel bzw. Lampe...
    Herbygruß

  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #7
    Soll nicht abwertend sein.
    Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und mir gefällt es halt einfach Optisch sehr gut.

  8. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #8
    Ich war mal Zeuge eines Unfalls, wo ein Selbstmörder vor ein Auto gesprungen ist in der Nacht. Wie ich später erfuhr, hatte das Auto vorne andere Scheinwerfer mit ABE. Es wurde trotzdem geprüft, ob die Lichtausbeute geringer war als beim Original, um festzustellen, ob dadurch die 'Schuld' der Betriebsgefahr des Autos erhöht wurde.

    Daher nix machen an
    - Bremsen
    - Licht
    - Motortuning
    ohne es einzutragen (Auspufflautstärke ist ok )

  9. Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #9
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Und es passt auch nicht zu jeder Maschine, da geb ich dir Recht.
    (Mit der Gewichtsersparnis fangen wir jetzt besser nicht an.)
    @elw_1: bau es dir ran und wenn du angehalten wirst baust dus mit dem Bordwerkzeug (vorrausgesetzt du hast welches,
    ansonsten mit dem Werkzeug aus dem Streifenwagen)ab. Einfach mal Eier zeigen, Männer!

  10. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #10
    @bmwtroller: wenn was ist und die Versicherung nicht zahlen will, dann finden sie auch was. Und sei es nur, das man tagsüber die Nebelscheinwerfer angehabt hat oder so ein blödsinn.

    @FF29: Ich werde es im Frühjahr mal dran machen und weiter schauen :-)


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Lampenschutzgitter R 850/1100 GS
    Von NE-GS1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 16:38
  2. Suche Lampenschutzgitter für R 1200 GS
    Von pelupe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 22:52
  3. Suche Lampenschutzgitter für die 1100GS
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 10:31
  4. Lampenschutzgitter GS1200
    Von gs-adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 20:00
  5. Lampenschutzgitter
    Von Andy-ID21 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:25