Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Lenkkopflager Spiel einstellen

Erstellt von KissNoFrog, 25.11.2014, 17:44 Uhr · 33 Antworten · 8.251 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #11
    Habt Dank, hat funktioniert. Das pumpen der vorderen Bremse ist zwar dadurch nicht weg gegangen aber was Solls.
    Muss noch 2 Wochen halten, und das wirds.

    aber interessieren würde es mich schon woran das liegen kann. Unwucht in der bremsscheibe ist es nicht. Könnte es am ungleichmäßigen Lauf der beiden bremszylinder liegen? Die mal reinigen?

    Grüsse
    david

  2. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Und ich habe damals nach dem Krieg eine Lagerschale aus Kokosnusholz gedrechselt und bin damit wieder nach Hause gefahren . ��
    Hier in Afrika gibt es Ersatzteile nur in Kairo, Nairobi, Windhoek uns Süd Afrika und auch das nur sehr sehr eingeschränkt (abgesehen von Süd Afrika) wenn da was kaputt geht, und man kann nicht alle Ersatzteile dabei haben, muss man sich schon mal kreative Lösungen suchen. Auch bei meiner 650 ist nicht mehr alles original. Aber einen Satz ordentliches Werkzeug sollte man schon dabei haben. Irgend ein Lager das auf einen 100stel mm in die lagerschalen passt zu finden ist schon arge Glückssache

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #13
    der Emil macht nichts anderes als die Lager Spannungsfrei zu verbauen und daher werden sie eingeklebt.
    Dadurch wird auch erreicht das das obere und untere Lager im Sitz passen, sollten die Fluchten nicht stimmen.

    Die Lageraufnahmen sind meisst unrund und so wird Druck auf das Lager ausgeübt was dazu führt das die Lagerschalen nicht Vollflächig umschlossen werden, sondern nur Punktförmig anliegen. Dadurch verformen sie und werden unrund was zum vorzeitigen Verschleiß führt.

  4. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #14
    Ich schreibe zwar sehr ungern ,aber jetzt muss ich mal. Nichts gegen Emil Schwarz aber die idee die Lagerschalen einzukleben ( Loctite 603) ist eine schei... idee und vorallen wen man irgendwoh in nichts unterwegs ist.
    lg otti

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Ottib Beitrag anzeigen
    Ich schreibe zwar sehr ungern ,aber jetzt muss ich mal. Nichts gegen Emil Schwarz aber die idee die Lagerschalen einzukleben ( Loctite 603) ist eine schei... idee und vorallen wen man irgendwoh in nichts unterwegs ist.
    lg otti
    Bezieht sich auf #4

  6. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #16
    moin,
    meine Meinung: die Top Arbeit von Hr Schwarz kann in diesem Threat eigentlich aussen vor bleiben. Wir reden hier von einer Enduro die durch Afrika geackert wird.
    Präzisionslenkopflager sind das letzte was man dafür braucht...
    Wie sich überhaupt das ganze Edelteilegerede in dem Teil der Welt ziemlich schnell erledigt, Excel, White Power, Aludeckelchen, verstellbare Hebelchen und der meiste andere "Adventure" Kram den die Herrschaften in Europa so in der Gegend rumfahren sind dort überflüssig.
    Einfach und robust, reparabel - auch provisorisch, zählt da mehr.
    Ich empfehle einen Blick ins ADV Rider Forum.

    Gruß kai

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von kago Beitrag anzeigen
    moin,
    meine Meinung: die Top Arbeit von Hr Schwarz kann in diesem Threat eigentlich aussen vor bleiben. Wir reden hier von einer Enduro die durch Afrika geackert wird.
    Präzisionslenkopflager sind das letzte was man dafür braucht...
    Wie sich überhaupt das ganze Edelteilegerede in dem Teil der Welt ziemlich schnell erledigt, Excel, White Power, Aludeckelchen, verstellbare Hebelchen und der meiste andere "Adventure" Kram den die Herrschaften in Europa so in der Gegend rumfahren sind dort überflüssig.
    Einfach und robust, reparabel - auch provisorisch, zählt da mehr.
    Ich empfehle einen Blick ins ADV Rider Forum.

    Gruß kai
    auch für Dich ,bezieht sich auf# 4 für Klaus 48 ......Ok ?

  8. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #18
    #4 ?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von kago Beitrag anzeigen
    moin,
    meine Meinung: die Top Arbeit von Hr Schwarz kann in diesem Threat eigentlich aussen vor bleiben. Wir reden hier von einer Enduro die durch Afrika geackert wird.
    Präzisionslenkopflager sind das letzte was man dafür braucht...
    ... snip
    Gruß kai
    Jedes Lager ist Präzision .... wenn man sie aber so scheiße verbaut, das sie sich vorzeitig verschleißen find ich das schon gut wenn sich wer nen Kopf drum macht, ne vermurkste Entwicklung wieder grade zu biegen .... wenn der Emil heißt soll es egal sein .... das Ergebniss zählt

  10. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    817

    Standard

    #20
    Seh ich genrell ähnlich, aber Lager locker einsetzen und kleben geht garnicht.

    Entweder man dreht die Lagersitze rund, oder man lässt es bleiben.

    Im übrigen: 95% der Fahrer (hier) würden ein nicht perfekt sitzendes LKL garnicht merken, da nehme ich mich nicht aus. Schon im Sattel wackelnde Bremsbeläge machen beim bremsen mehr aus, und in der Kurve schwabbelt da noch ganz anderes ...

    Perfektion ist immer irgendwo angebracht, aber Verhältnismäßigkeit auch.


    P.S.: Um wieder Salz in die Wunde zu streuen (*lach*): Bei Japanern hab ich von solchen Problemen noch nie gehört Vielleicht merkens die Fahrer nicht?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage
    Von johnson im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 11:57
  2. Lenkkopflager einstellen
    Von cofferacer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:41
  3. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28
  4. Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug
    Von wulli69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 12:02
  5. Geräuschbildung/Spiel am Hinterrad !!!???
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:09