Ergebnis 1 bis 6 von 6

Motor Paris Dakar 650

Erstellt von Frosch'n, 19.07.2013, 13:37 Uhr · 5 Antworten · 503 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard Motor Paris Dakar 650

    #1
    Moin,

    mein Kumpel hat seinen Motor von einer 650er P-Dakar zerlegt und erwägt einen gebrauchten zu besorgen
    Frage: passen alle F650 Motoren in den Dakarrahmen oder gibt es Unterschiede in der Halterung, Steuerung(Motronic) etc.

    650er Päbste, ihr seid gefragt

  2. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    #2
    Ähm gehts hier um 1Zylinder oder 2?? die 2 Zylinder sind ja alle gleich 650 700 und 800er sollten in denn Rahmen passen

  3. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Moin,

    mein Kumpel hat seinen Motor von einer 650er P-Dakar zerlegt und erwägt einen gebrauchten zu besorgen
    Frage: passen alle F650 Motoren in den Dakarrahmen oder gibt es Unterschiede in der Halterung, Steuerung(Motronic) etc.

    650er Päbste, ihr seid gefragt
    Ich bin auch kein Fachmann dieser Motorräder. Die Abmaße des Motors sollten wohl bei allen F650 GS Dakar gleich sein,
    aber (ich glaube so um 2003) wurde auf Doppelzündung umgestellt, was heißt, dass die Motronic nicht gleich sein kann!

  4. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Moin,
    mein Kumpel hat seinen Motor von einer 650er P-Dakar zerlegt und erwägt einen gebrauchten zu besorgen
    Frage: passen alle F650 Motoren in den Dakarrahmen oder gibt es Unterschiede in der Halterung, Steuerung(Motronic) etc.
    650er Päbste, ihr seid gefragt
    Die Motoren von 2000 bis Modelljahr 2004 waren bei F650GS und Dakar gleich.
    Das Triebwerk der Scarver passt nicht, da die Abtriebswelle für Riemenscheibe des Zahnriemens ist.

    Ab Modell 2004 steht seitlich auf dem Motor Twinspark (d.h. 2 Zündkerzen)
    Beim Umbau auf diesen Motor muss Elektrik und Kabelbaum übernommen werden.

    Gruß aus Franken - Ray

  5. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    #5
    dann würde das Thema besser in den 1Zylinder bereich passsen, hier sind wir im 2Zylinder Segment

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    Vielen Dank euch allen, es handelt sich um einen Eintopf.

    An der Vorgelegewelle hat es keine Zähne mehr, das Ritzel dreht durch.
    Ich prüfe noch ob sich eine Reparatur lohnt da allein an Teilen, laut RealOem 450.- Eus fällig werden und der Motor kompl. zerlegt werden muß

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kurtl Beitrag anzeigen
    dann würde das Thema besser in den 1Zylinder bereich passsen, hier sind wir im 2Zylinder Segment
    Bitte an die Mods/Moderatorenteam, bitte verschieben in den 650er Einzylinderbereich (obs hilft )

    Danke trotzdem ..


 

Ähnliche Themen

  1. GS 800 Paris Dakar
    Von mac1-2-3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 16:08
  2. BMW R 80 G/S Paris Dakar
    Von Kuno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:31
  3. R 100 GS Paris Dakar PD
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 14:04
  4. R 100 GS Paris-Dakar
    Von bjp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:17