Ergebnis 1 bis 10 von 10

Motor startet nicht mehr bei eingelgtem Gang

Erstellt von DreiEcken, 15.08.2014, 13:24 Uhr · 9 Antworten · 1.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    35

    Standard Motor startet nicht mehr bei eingelgtem Gang

    #1
    Hallo allerseits,
    seit ein paar Tagen startet meine F650 Bj 2008 nicht mehr, wenn der 1te Gang eingelegt ist - auch wenn der Seitenständer eingeklappt ist (Kupplung ist gezogen).

    Schalte ich in den Leerlauf funktioniert es wie gehabt.

    Klappe ich den Seitenständer aus -bei laufenden Motor und eingelegten Gang- , geht der Motor aus (wie immer).

    "Verabschiedet" sich mein Seitenständer-Schalter?
    Hatte jemand mal dasselbe Verhalten?


    Vielen Dank für die Hilfe
    DreiEcken

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Nein, nicht der Seitenständerschalter. Der Schalter im Kupplungshebel ist entweder defekt oder die Verkabelung nicht io.

  3. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    Vielen Dank für die Info, an den Schalter hatte ich im 1ten Moment gar nicht gedacht.
    Manchmal funktionierte es gestern auch noch korrekt.
    War kurz bei BMW, die die Diagnose bestätigt haben.
    Habe Stecker und Kontakte gechecked, der Schalter muss neu.

    Hat jemand eine Anleitung, wie der Schalter getauscht wird?
    (Schalter kostet 22 € + Steuer, Einbau ca. 20 €).


    Viele Grüße und many thanks
    DreiEcken

  4. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #4
    Bei mir lags nicht am Schalter, sondern das sich durch den Anbau eines Sturzbügels die Geometrie etwas geändert hatte. Die Schaltpositionen sind (typisch deutsch) viel zu eng gewählt, so daß es bei geringsten Abweichungen zu dem o.g. Phänomen kommt. Das hatte ich nach Einbau des dritten Schalters dann endlich bemerkt. Inzwische fahre ich nicht mehr ohne Kurzschlusstecker los.

  5. Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Hallo Paulie,
    was ist denn ein Kurzschlussstecker und wie wird dieser verwendet?
    Danke dir.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Bei mir lags nicht am Schalter, sondern das sich durch den Anbau eines Sturzbügels die Geometrie etwas geändert hatte. Die Schaltpositionen sind (typisch deutsch) viel zu eng gewählt, so daß es bei geringsten Abweichungen zu dem o.g. Phänomen kommt. Das hatte ich nach Einbau des dritten Schalters dann endlich bemerkt. Inzwische fahre ich nicht mehr ohne Kurzschlusstecker los.
    Was bitte hat der Schalter im Kupplungshebel mit dem Anbau von Sturzbügeln zu tun??

  7. Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    Hallo Hermann,
    ich denke, er wollte auf ein verwandtes Problem hinweisen.
    Aber den Kurzschlussstecker habe ich auch nicht verstanden.
    Grüße,
    Frank

  8. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #8
    Vielleicht meint er die Handschalen /(-bügel).

  9. Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #9
    Also bei mir war es ein defekter Startknopf. Mit eingelegtem Gang tat sich garnichts mehr. Im Leerlauf musste man ordentlich auf den Knopf drücken, damit sie ansprang. Erklären konnte das Verhalten auch niemand.

  10. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #10
    Ich habe das gleiche Problem. Da ich meine Maschine bei dem Schrauber meines Vertrauens hatte, fragte ich ihn ob er mal schauen kann woran das liegt. Ich habe mir die Brems- und Kupplungshebel von W...lich montiert und auf engste Einstellung stehen. Somit wurde dieser Schalter im Kupplungshebel nicht mehr erreicht. Auf der weitesten Einstellung geht das Problemlos. Nun hat mein Schrauber das etwas vermittelt und gesagt das es gerade so geht. Na mal schauen.
    Gruß Anja


 

Ähnliche Themen

  1. Motor ausgegangen, startet nicht mehr
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 22:29
  2. Jörg Walter nicht mehr bei Hakvoort in Eitorf!"
    Von Wencky im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:49
  3. Garmin 400 startet nicht mehr!
    Von Holti im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 16:21
  4. Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"
    Von BMW_M54 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:06
  5. Hilfe, HP2 startet nicht mehr
    Von ROS im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:14