Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rost am Rahmen ?

Erstellt von Mattias, 07.09.2014, 21:05 Uhr · 3 Antworten · 1.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    9

    Frage Rost am Rahmen ?

    #1
    Tach zusammen,

    ich grübel gerade, wie ich diese eigenartigen Rostflecken vom Rahmen entfernen kann. Als ich vor zwei Monaten die F800GS gekauft habe, dachte ich, nach dem Putzen ist der Flugrost sicher weg. Stimmt aber nicht. Ich habe es mit Never Dull und Ballistol versucht. Völlig ergebnisbefreit.

    Wißt Ihr, ob man dagegen überhaupt etwas machen kann? Woher kommt diese unschöne Rostblüte?

    Viele Grüße
    Mattias

    foto-4.jpg

  2. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #2
    Hallo Mattias,

    für mich sieht das nach Flugrost aus. Entsteht gerne beim Arbeiten mit dem Winkelschleifer in der Nähe des Rahmens. Frist sich dann als glühender Partikel im Lack des Rahmens ein. Ich glaube Abhilfe schaft da nur der Lackierer.

    Saludos

  3. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Hallo Saludos,

    eingebrannte Partikel sollten es nicht sein, da sie sich ausschließlich auf dem Hauptrahmen befinden und dort auf beiden Seiten des Mopeds. Alle anderen, auch direkt angrenzenden lackierten Teile (wie die Schwinge, Halterung der Beifahrer-Fußrasten, Generator- und Kupplungsabdeckung) sind nicht betroffen.

    VG Mattias

  4. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Meine F700GS hat das auch ich bin wahnsinnig enttäuscht von BMW und das wird bestimmt meine erste und letzte gewesen sein.


 

Ähnliche Themen

  1. Beschichtung am Rahmen abgescheuert
    Von ride4fun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 12:17
  2. Rost am Rahmen der MM
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 11:49
  3. Rost am Tankstutzen - Frage
    Von GSPilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:28
  4. Rost am Krümmer und Speichen
    Von Kollibrix im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:59
  5. Rost am Krümmer und Speichen
    Von Kollibrix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:07