Rost am Hilfsrahmen

Diskutiere Rost am Hilfsrahmen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
Mike1300

Mike1300

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
200
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an….

Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich von einer BMW erwarten würde!

Die Maschine ist B.j. 2018 mit sagenhaften 3.500 Kilometern.
Erworben im Dezember 2023 bei BMW aus 1. Hand.
Meiner Meinung nach, hat die auch noch nie Regen oder schlechtes Wetter gesehen, dass mal so nebenbei.
Wobei, selbst wenn dem so gewesen wäre, dürfte so etwas eigentlich auch nicht sein!

Auf jeden Fall ist der Rost für meinen Geschmack heftig und auch nur auf der rechten Seite vorhanden!
Links ist alles tipptopp!

Heute erstmalig bei dem Händler per Mail mit diesen beiden hier gezeigten Fotos mal angeklopft…..
Die Antwort kam prompt, aber leider nicht so, wie ich mir das vielleicht gewünscht hätte….
Also habe ich auf der rechten Seite Steinschläge, links aber nicht! :ohnmacht:

Da ich jetzt keinen weiteren Bock habe, das ganze per Mail zu diskutieren um meinen Standpunkt der Dinge darzulegen, werde ich die Tage mal persönlich mit dem Moped da aufschlagen, um das dann noch mal vorzubringen.
Möchte diese Händler bzw. BMW Meister Aussage jetzt vorab auch erst mal nicht überbewerten…..

Mich interessiert jetzt eigentlich nur mal, ob das bei meiner Maschine wirklich ein Einzelfall ist?!
Ich meine, wer fühlt schon seinen Rahmen mit der Hand ab oder verdreht sich dermaßen den Kopf, um das überhaupt zu sehen? :coo8ol:

Auf jeden Fall habe ich in Suchfunktion und auch bei Tante Google nichts ähnliches finden können.

IMG_6441.jpegIMG_6442.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.637
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Soweit wie ich weiß, haste 6 Monate Gewährleistung auf deinen Gebrauchtkauf. Schaut für mich nach schlechter Lackierung (nicht fettfrei beim Lackieren) aus.

Aber: Du brauchst über sowas net nachdenken. Stichwort: Sachmangelhaftung...(gilt auch für Gebrauchtmotorräder).

§ 434 BGB - Einzelnorm

Wobei ich mit der Mängelanzeige Gas geben würde. die 6 Monate sind fast rum....
 
Mike1300

Mike1300

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
200
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Schaut für mich nach schlechter Lackierung aus.
Sehe ich im Prinzip auch so.
Das sieht so komisch aus…..

12 Monate haben die mir gesagt.

Aber das soll sich mal schön BMW an die Backe hängen und nicht der Händler!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schaut für mich nach schlechter Lackierung
Für mich sieht das mehr danach aus, als wenn da mal was gegengeschubbert ist, Tasche, Koffer Gurte was weiß ich. Würde mich wundern, wenn das noch Gewährleistung bei einer 2018 Maschine wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.504
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich kann die Fotos nicht einordnen. Was soll da zu sehen sein?
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
336
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Lass mal rechen. Das Bj. ist 2018, wir haben aktuell 2024. Macht nach Adam Riese 6 Jahre.
Du erwartest also allen Ernstes, dass die Maschine,
auch wenn sie nur in der Garage rumgestanden hat,
(was ja nur Deine Vermutung ist), wie neu aussieht??? Glaube ich nicht.

Was genau soll sich denn BMW da an die Backe hängen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.637
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man sich den Beitrag von Mike nochmals genau durchliest, dann sieht man, dass er die Maschine ende letzten Jahres mit 3.500km vom Händler gekauft hat.

Wieso redet man von Kulanz? Der Händler hat ein Rostiges Teil verkauft....mal schaun wie es ausgeht...
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
336
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Gehören immer zwei dazu.
Der eine hat ein rostiges Teil angeboten, das der andere nach Besichtigung gekauft hat.
Sehe gerade kein Problem, zumal "recht heftiger Rost" meines Erachtens anders aussieht.
Schon mal mit nem öligen Lappen drüber gewischt? Denke mal, dann ist alles wieder schick.

...Da ich jetzt keinen weiteren Bock habe, das ganze per Mail zu diskutieren um meinen Standpunkt der Dinge darzulegen, werde ich die Tage mal persönlich mit dem Moped da aufschlagen... :daumen-hoch: :regeln: :facepalm:

Wie ist denn Dein Standpunkt der Dinge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rost am Hilfsrahmen

Rost am Hilfsrahmen - Ähnliche Themen

  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Rost (?) Motorblock

    Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten

    Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten: Frage in die Runde: Meine GSA ist etwas mehr als 9 Monate alt, hat auch immer mal wieder Regen gesehen. Was mach ich damit? – mit dem was ich da...
  • Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?

    Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?: Hallo zusammen! Ich hab mir von KS-Parts 3 neue Bremsscheiben bestellt und recht schnell erhalten. Was mir aber komisch vorkommt, dass alle...
  • Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund?

    Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund?: Mahlzeit Leute, Frage steht ja oben. Maschine ist jetzt 2 Jahre alt. Gruß
  • Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund? - Ähnliche Themen

  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Rost (?) Motorblock

    Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten

    Rost Feder-Wicklungsende am Federbein hinten: Frage in die Runde: Meine GSA ist etwas mehr als 9 Monate alt, hat auch immer mal wieder Regen gesehen. Was mach ich damit? – mit dem was ich da...
  • Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?

    Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?: Hallo zusammen! Ich hab mir von KS-Parts 3 neue Bremsscheiben bestellt und recht schnell erhalten. Was mir aber komisch vorkommt, dass alle...
  • Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund?

    Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund?: Mahlzeit Leute, Frage steht ja oben. Maschine ist jetzt 2 Jahre alt. Gruß
  • Oben