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westfalenmaus
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.07.2012
- Beiträge
- 3
Ich habe eine F650GS, EZ 10/2010, 2.500 km
Bereits in der Einfahrphase tauchte immer wieder das Problem beim Runterschalten auf, dass die Schaltung/das Getriebe zwischen dem 3. und 2. Gang "hängenbleibt" und kein Vortrieb mehr vorhanden ist. Ein erneutes Schalten oder kuppeln hat keinen Einfluss. Auch die Ganganzeige im Bordcomputer verschwindet, d.h. auch mein Motorrad weiß nicht mehr, welcher Gang eingelegt ist. Nach Abbremsen auf ca. 1.000 - 1.200 Umdrehungen und erneutes Kuppeln springt mal der 2. oder auch mal der 3. Gang rein. All das geschieht aber nur, wenn die Maschine richtig warm ist - je nach Aussentemperatur also min. 50 km gefahren wurden.
Erste Reklamationen wurden von der Werkstatt damit beantwortet, dass die Maschine eingefahren und auch das Einfahröl entfernt werden muss. Weitere Reklamationen auch nach dieser Inspektion wurden immer wieder belächelt. Angeblich kann die Werkstatt den Fehler nicht finden/nachvollziehen. Auch vom Werk kann ich keine Unterstützung bekommen. Eine Frau, die Motorrad fährt, wird einfach nicht ernst genommen.
Ich habe die Maschine als Neufahrzeug erworben und auch frühzeitig schriftlich den Fehler reklamiert. Inzwischen steht ein Gerichtsprozess an, doch fürchte ich, dass man mir auch hier nicht glaubt.
Hat jemand davon schon mal gehört oder selbst solche Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr einen Tipp was ich tun oder wer mir helfen kann? Bin echt verzweifelt.
Inzwischen fahre ich kaum noch, da ich 2x fast vom nachfolgenden Auto von der Strasse gewischt wurde. Es erwartet ja niemand, dass ich plötzlich nicht mehr weiterfahre.....
HILFE !!!!
Bereits in der Einfahrphase tauchte immer wieder das Problem beim Runterschalten auf, dass die Schaltung/das Getriebe zwischen dem 3. und 2. Gang "hängenbleibt" und kein Vortrieb mehr vorhanden ist. Ein erneutes Schalten oder kuppeln hat keinen Einfluss. Auch die Ganganzeige im Bordcomputer verschwindet, d.h. auch mein Motorrad weiß nicht mehr, welcher Gang eingelegt ist. Nach Abbremsen auf ca. 1.000 - 1.200 Umdrehungen und erneutes Kuppeln springt mal der 2. oder auch mal der 3. Gang rein. All das geschieht aber nur, wenn die Maschine richtig warm ist - je nach Aussentemperatur also min. 50 km gefahren wurden.
Erste Reklamationen wurden von der Werkstatt damit beantwortet, dass die Maschine eingefahren und auch das Einfahröl entfernt werden muss. Weitere Reklamationen auch nach dieser Inspektion wurden immer wieder belächelt. Angeblich kann die Werkstatt den Fehler nicht finden/nachvollziehen. Auch vom Werk kann ich keine Unterstützung bekommen. Eine Frau, die Motorrad fährt, wird einfach nicht ernst genommen.
Ich habe die Maschine als Neufahrzeug erworben und auch frühzeitig schriftlich den Fehler reklamiert. Inzwischen steht ein Gerichtsprozess an, doch fürchte ich, dass man mir auch hier nicht glaubt.
Hat jemand davon schon mal gehört oder selbst solche Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr einen Tipp was ich tun oder wer mir helfen kann? Bin echt verzweifelt.
Inzwischen fahre ich kaum noch, da ich 2x fast vom nachfolgenden Auto von der Strasse gewischt wurde. Es erwartet ja niemand, dass ich plötzlich nicht mehr weiterfahre.....
HILFE !!!!