Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Seitenständer von der F650GS Twin

Erstellt von Roadrunner1, 05.08.2013, 09:04 Uhr · 12 Antworten · 1.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard Seitenständer von der F650GS Twin

    #1
    Hallo Leute
    Ich habe mir vor ein par Monaten eine F 650 GS Twin Bj 2008 zugelegt und bin jetzt damit ein par Tausend kilometer gefahren, ist schon ein schönes Bike aber was mir aufgefallen ist, das der Seitenständer der blanke Horror ist.
    Laut Verkäufer ist sie nicht tiefer gelegt.
    Ich muss das motorrad um den Seitenständer auszuklappen immer nach rechts kippen sonst stößt der gegen den Boden und bei leichter Schräge in der Strasse geht das gar nicht.

    Kennt ihr auch das Problem oder ist meine doch Tiefergelegt.

  2. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #2
    Nein, das ist bei meiner nicht so.

    Vielleicht ist irgendwo was verbogen. Hoffentlich am Seitenständer und nicht an der Aufnahme des hinteren Stoßdämpfers.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    N'Abend, mein Liebelein hat mit Ihrer 650er Twin im Orischinol-Ladenzustand das gleiche Problem...

    Könnte durch die Beladung, das Fahrer(innen)gewicht und / oder unterschiedliche Fahrwerkseinstellung bedingt sein, deshalb haben nicht unbedingt alle ein Problem damit.
    Schaden an der Aufnahme halte ich für weniger wahrscheinlich.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Unsere 650er aus 2008 hat das Problem nicht. Evtl. ist deine doch tiefer gelegt?

  5. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #5
    Hallo
    Ist schon seltsam das einige das gleiche Problem haben und andere nicht. An meinem Gewicht kann es nicht liegen, wiege nur 65 kg und das Bike war unbeladen.
    Wollte aber gestern mal den Stoßdämpfer hinten einstellen aber die einstell Schraube lässt sich nicht bewegen, mir wäre fast dieses Plastik teil abgebrochen.
    Werde dann mal zu BMW fahren und schauen was die sagen.

  6. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #6
    Ich kenn das nur von tiefergelegten Maschinen.

    Sicher das deine nicht tiefergelegt ist? Wie gross bist denn Du und kommst Du gut mit den Füssen auf den Boden?

  7. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #7
    Hallo
    Also ich bin 175 und komme mit den Füßen gut auf den Boden. Was ich weiß ist das der Sitz abgepolstert ist.

  8. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #8
    Hallo,
    dann miß doch mal die Sitzhöhe.
    Gruß
    Roads End

  9. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #9
    Hallo,
    meine ist tiefergelegt und ich habe das Problem, aber nicht ganz so schlimm. Kommt immer drauf an, wie schwer ich beladen bin und wie ich das Federbein eingestellt habe. Stehen tut sie dann gut, nur über diesen Punkt beim Ausklappen des Ständers muss ich auch immer schauen. Ist aber Gewohnheit. Mein Freundlicher hat damals gesagt das dass nur bei der Tiefergelegten so ist.
    Gruß Anja

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich habe eine werkseitig Tiefergelgte. Da war es so, selbst bei voll vorgespannter Feder mußte ich leicht nach rechts kippen.
    Allerdings wiege ich doch deutlich mehr als 65kg. Nach dem Wechsel auf Gabelfedern von Wilbers und ein Wilbersfederbein mit 410mm Länge (vorgespannt auf 105kg) habe ich noch den org. kürzeren Seitenständer (mit 18mm Multiplexplatte, ginge auch Ohne, steht aber mächtig schräg)) kratzt Er noch ein bischen beim einklappen. Ich habe jetzt mit der niedrigen Sitzbank eine Sitzhöhe von 795mm.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Biete F650 Twin Federbein und Seitenständer
    Von jojobubi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 20:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 11:40
  3. Suche F650Gs Twin Seitenständer Verbreiterung
    Von siedler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:38
  4. Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung F650 GS Twin
    Von Zebulon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 10:48