Belastbarkeit Seitenständer

Diskutiere Belastbarkeit Seitenständer im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
44
Ort
Krefeld
Modell
G 310 GS
Hallo miteinander,

da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein urlaubsbepacktes Bike steigt, drängt sich mir eine Frage auf:

Wenn das Bike vollbepackt ist, ist mein Aufsatteln sicher auch nicht besonders graziös. Ich habe es noch nie versucht, aber kann man, mit leider 108kg Körpergewicht, über die Fußraste aufsteigen? Irgendwie finde ich hierzu nix.....

Gruß vom Niederrhein, Olaf.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die Fussrasten müssen das Fahrergewicht aushalten !
Wäre ja auch fatal, wenn die Pedale abbrechen würden, falls man sich mal während der Fahrt aus dem Sattel erhebt.
Es wird eher diskuttiert, ob der Seitenständer des Töffs die Prozedur auf Dauer mitmacht. Grundsätzlich hält der das sicherlich auch aus, einzig die Lagerung des Seitenständers wird mehr beansprucht als im üblichen Gebrauch.
 
D

Donar

Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
34
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
in Hechlingen sind wir, auf dem Seitenständer stehend, für enge Kurven Übungen machend auf dem Mopped rumgetanzt. Und tatsächlich liege ich durchaus über 110kg Einsatzgewicht :-) Seitenständer hat brav gehalten (Untergrund muss halt mitmachen)
 
Thema:

Belastbarkeit Seitenständer

Belastbarkeit Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

    Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • G650 Sertao Offroad Belastbarkeit?

    G650 Sertao Offroad Belastbarkeit?: Guten tag zusammen, Ich habe vor kurzem eine GS 650 Sertao gekauft. Ich habe bezüglich der Offroad Belastbarkeit einige Fragen. Bei uns im Dorf...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hi Kolleginnen und Kollegen, Ich erlaube mir eine Frage zu stellen, zu der ich eine Meinung habe, aber nicht weiss ob meine Meinung auch stimmt...
  • Kabel - hoch belastbar- gesucht....

    Kabel - hoch belastbar- gesucht....: Vorneweg - nicht für die GS.... :eekek: also - Kurzbeschrieb... das Kabel muss mindestens 7 (x 0.5mm) adrig sein - Temp - von -30° bis + 70°...
  • Speichenräder belastbarer als Gußräder??

    Speichenräder belastbarer als Gußräder??: Hi, ich neige dazu Speichenräder für belastbarer als Gußräder zu halten. Kann das jemand bestätigen ? Hat man schon zerstörte Gußräder gesehen ...
  • Speichenräder belastbarer als Gußräder?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

    Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • G650 Sertao Offroad Belastbarkeit?

    G650 Sertao Offroad Belastbarkeit?: Guten tag zusammen, Ich habe vor kurzem eine GS 650 Sertao gekauft. Ich habe bezüglich der Offroad Belastbarkeit einige Fragen. Bei uns im Dorf...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hi Kolleginnen und Kollegen, Ich erlaube mir eine Frage zu stellen, zu der ich eine Meinung habe, aber nicht weiss ob meine Meinung auch stimmt...
  • Kabel - hoch belastbar- gesucht....

    Kabel - hoch belastbar- gesucht....: Vorneweg - nicht für die GS.... :eekek: also - Kurzbeschrieb... das Kabel muss mindestens 7 (x 0.5mm) adrig sein - Temp - von -30° bis + 70°...
  • Speichenräder belastbarer als Gußräder??

    Speichenräder belastbarer als Gußräder??: Hi, ich neige dazu Speichenräder für belastbarer als Gußräder zu halten. Kann das jemand bestätigen ? Hat man schon zerstörte Gußräder gesehen ...
  • Oben